1. #1
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886

    Neuen Router für Wifi kaufen?

    Hi friends!

    Die WFC gibt es jetzt schon seit einer guten Woche und schon genau so lang versuch ich Mario Kart online zu spielen.
    Ich habe jetzt schon etliche User dieses Forums befragt aber es hat trotzdem nicht geklappt.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache aber bitte helft mir meinen Fehler auszumerzen das ich auch endlich in den genuss von Mario Kart Online kommen kann.

    Ich habe einen Netgear Router MR814v2. Den Link zu diesen Router auf der Wifi Seite findet ihr hier

    Ich werde euch jetzt die Schritte aufzählen die ich machen wenn ich versuche mich "einzuloggen".


    1) Ich geh im Menü unter WFC
    2) WFC Einstellungen
    3) Ich touche auf die blaue Box
    4) Touche auf Verbindung 1
    5) Acces Point suchen

    Nun steht der Name meines Routers da und man sieht ein blaues offenes Schloss und nebenbei die Funkverbindung mit der vollen Leistung.

    6) dann bestätige ich es und es erscheint ein Bildschirm, das die Verbindungseinstellungen gespeichert wurden.
    7) O.k.
    8.) Verbindung wird getestet

    Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche www.nintendowifi.com um weitere hilfe zu erhalten. Fehlercode: 51300

    Auf der Wifi Page steht bei diesen Fehlercode geschrieben:


    Verify the Access Point's WEP Key is entered correctly into the Nintendo DS. If your router has slots for more than one WEP key, the first (#1) must be the one selected on your router.
    Ich habe keinen Wep Key, bei mir steht:
    Netzwerkauthentifizierung: offen
    Datenverschlüsselung: deaktiviert

    Ich erstellte heute einen Wep Key und es hat nix genüzt ich konnte mich trotzdem nicht einloggen. Das einzige was passierte war das ich mich selbst aus dem Netz ausgesperrt habe und ich einige Zeit brauchte um wieder reinzukommen.
    Also der WEP KEY kann es nicht sein!


    Verify your router's MAC filtering is set to allow your Nintendo DS to use the access point. For more information on checking your router's settings, click here and select your router (if available).
    Ich hab die Mac Adresse vom DS schon im Computer eingetragen.
    Also kann es nicht am Mac liegen!


    If the above information does not work, and you are using the Nintendo Wi-Fi USB Connector, click here for additional assistance.

    1.) Zu teuer
    2.) Hab gehört das der nix taugt, und viele trotzdem nicht online können
    3.) Muss ich den Pc währedn des online Spiele an lassen
    4.) Hat jemand damit erfahrungen gemacht

    Ich verstehe einfach das Problem nicht!

    Ich richte mich hier insbesondere an Leute die auch einen NETGEAR Router haben, oder sich allgemein mit solchen Sachen gut auskennen.

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    RE: Online mit Netgear MR814v2

    Original von linkfan


    If the above information does not work, and you are using the Nintendo Wi-Fi USB Connector, click here for additional assistance.

    1.) Zu teuer
    2.) Hab gehört das der nix taugt, und viele trotzdem nicht online können
    3.) Muss ich den Pc währedn des online Spiele an lassen
    4.) Hat jemand damit erfahrungen gemacht

    Ich verstehe einfach das Problem nicht!

    Ich richte mich hier insbesondere an Leute die auch einen NETGEAR Router haben, oder sich allgemein mit solchen Sachen gut auskennen.
    Ich habe einen Netgear Router, um genau zu sein den Netgear WGT624v2...um mit dem Online gehen zu können brauchte ich einen WEP Schlüsseln, habe den eingegeben, dan Testverbindung gestartet und alles hat geklappt.

    Leider musste ich feststellen das ich höchtestns 3 Meter von dem Teil entfernt sein durfte, geschweige den eine Wand war dazwischen, auserdem war die Verbindung später sehr instabil.

    Mir war es einfach zu viel stress, und da ich vor hatte noch mit anderen Games wie z.B. AC oder Metroid Online zu gehen, entschloss ich mich den USB Adapter zu kaufen, fahre nach Köln und habe 2 MediaMarkt und 2 Saturn abgesucht..NICHTS!!!
    Erst Köln Chorweiler im EB Games in City-Center habe ich was gefunden...und satte 45€ bezahlt !

    Komme nach Hause und war ersteinmal froh das ich keine Instalations probleme hatte....doch die Verbindung war unglaublich insabil, weil ich ja über meinen Wlan Router ins Internet gehe, die Signale vom "DS <-> WIFI USB Adapter" und "Wlan USB Stick (am PC) <-> Wlan Router (Netgear)" haben sich gegenseitig "geschnitten".

    Mein Vater hatte dan die Idee, den Nintendo WiFi Adpater an einen PC anzuschliessen der über Kabel ins Internet geht (im Nachbarzimmer steht so ein PC)...und tasächlich, es klappt nun einwandfrei!
    Überall im Haus, auch im Garten!

    Wenn es wirklich nicht klappt mit dem Netgear Router lohnt sich die anschaffung des Adapters.

  3. #3
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886

    RE: Online mit Netgear MR814v2

    [quote]Original von Gameman
    [quote]Original von linkfan



    Mein Vater hatte dan die Idee, den Nintendo WiFi Adpater an einen PC anzuschliessen der über Kabel ins Internet geht (im Nachbarzimmer steht so ein PC)...und tasächlich, es klappt nun einwandfrei!
    Überall im Haus, auch im Garten!

    Wenn es wirklich nicht klappt mit dem Netgear Router lohnt sich die anschaffung des Adapters.

    Gibt es eigentlich so einen Adapter an den man ein Lan Kabel anschließen kann und auch einen "USB STICK"?
    Denn so könnte ich es dann auch machen.
    Wenn es mit W-Lan nicht funzt.
    Aber gibt es sowas überhaupt?
    Denn wir haben keinen Computer der direkt am Netz angeschlossen ist.

    Achja....muss ich dazu den PC eingeschaltet haben oder nicht?

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    RE: Online mit Netgear MR814v2

    [quote]Original von linkfan
    [quote]Original von Gameman
    Original von linkfan



    Mein Vater hatte dan die Idee, den Nintendo WiFi Adpater an einen PC anzuschliessen der über Kabel ins Internet geht (im Nachbarzimmer steht so ein PC)...und tasächlich, es klappt nun einwandfrei!
    Überall im Haus, auch im Garten!

    Wenn es wirklich nicht klappt mit dem Netgear Router lohnt sich die anschaffung des Adapters.

    Gibt es eigentlich so einen Adapter an den man ein Lan Kabel anschließen kann und auch einen "USB STICK"?
    Denn so könnte ich es dann auch machen.
    Wenn es mit W-Lan nicht funzt.
    Aber gibt es sowas überhaupt?
    Denn wir haben keinen Computer der direkt am Netz angeschlossen ist.

    Achja....muss ich dazu den PC eingeschaltet haben oder nicht?
    Ich weiss wirklich nicht ob es sowas gibt aber der PC muss an sein, wenn man über Nintendo WiFI adapter Online spielen möchte.

    Ich weiss auch nicht ob ich der einzige bin der das Problem hatte, dass sich die Signale gegenseitig "geschnitten" haben, hat jemand so oder ein ähnliches Problem?

  5. #5
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    Ich habe heute beim Niedermaier so einen Adapter gesehen(USB-LAN)
    Wenn ich das mal zusammenrechne:

    Wifi Connector: € 40,-
    Adapter: € 20,-
    -----------------------
    = € 60,-

    Da stellt sich mir die Frage, wieviel kostet ein neuer Router mit den es funktioniert. Und wenn ich mir einen neuen zulege muss ich da mein gesamtes Internet neu installieren?

    Edit:
    War gerade bei Ebay und hab mir diverse Modems angesehen und mit der Wifi Site verglichen. Welches würdet ihr nehmen?
    Und mein Vater hat für seinen Frimen Laptop eine Netgear Wireless Karte. Wenn ich mir jetzt einen Router einer anderen Firma kaufe, funktioniert die dann nicht mehr?


    Was haltet ihr von dem?
    D-Link

    Und hier wäre so eine Karte auch noch zusätzlich dabei:
    Klick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden