12 »
  1. #1
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324

    Höhenflug - Xbox 360 stößt Rekordhalter GameCube vom Thron

    (Daniel S.) Der erfolgreiche globale Start der NextGen-Konsole Xbox 360 schlägt bereits erste Rekorde. Nachdem sich Hersteller "Microsoft" mehr als zufrieden mit den ersten Verkaufsergebnissen gezeigt hat, schickt sich die Xbox 360 an, in Großbritannien den GameCube vom "Launch-Thron" zu stoßen.


    Der Start der neuen "Microsoft"-Konsole scheint ein voller Erfolg zu sein.
    Innerhalb weniger Stunden hatten nach Angaben des Herstellers die ersten europäischen Geschäfte ihre Bestände ausverkauft.

    Xbox 360-Europa-Chef Chris Lewis sagte dazu wörtlich:

    "Die Nachfrage nach Xbox 360 ist unglaublich und wir sind uns im Klaren darüber, dass viele Gamer enttäuscht darüber sind, am Tag eins keine Konsole mehr ergattert zu haben."


    In Großbritannien scheint nun die neue "Microsoft"-Konsole erste Rekorde zu brechen.
    Den bisher erfolgreichsten UK-Heimkonsolen-Start legte seiner Zeit der GameCube von "Nintendo" hin.
    Das diese Vormachtstellung ins Wanken gerät melden zumindest die britischen Marktforscher von "Chart-Track".
    Allem Anschein nach hatte der GameCube jedoch bei seinem Launch in Europa knapp 100.000 Einheiten mehr auf dem Markt platziert.

    Ebenfalls bekannt ist das Verhältnis der verkauften Xbox 360-Pakete.
    So verkauften sich im Königreich knapp doppelt soviele Premium-Versionen (rund 400 Euro), wie Core-Versionen (rund 300 Euro).

    Bei der Software liegen vor allem "Condemned", "Perfect Dark Zero" und "Need for Speed Most Wanted" ganz weit vorne.
    Mit Spannung werden nun europaweit die neuen Lieferungen erwartet, denn das Weihnachtsgeschäft tritt gerade in die heiße Phase ein.


    published: 07.12.05


    http://www.giga.de/index.php?storyid=128833

    microsofts taktik ist wohl oder übel aufgegangen...

  2. #2
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Will auch Perfect Dark Zero


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von CorDharel
    Will auch Perfect Dark Zero
    Nachdem ich die Tests gelesen habe will ich es ganz und garnicht,erinnert mich zu sehr an einen anderen Fehlkauf

    Tjoah,ich wusste netmal das sich der Cube in UK so gut verkauft hat
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    Original von CorDharel
    Will auch Perfect Dark Zero
    das spiel ist der hammer!

    hat sehr viel von goldeneye auf dem n64 und der koopmodus über xbox live macht spaß ohne ende

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Muss endlich mal probedaddeln.

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Der Einzige Vorteil an dem ganzen ist wohl, dass die Videospielindustrie nach solchen Erfolgen wie zum Beispiel auch bei Nintendogs und dem DS ihre Augen mehr nach Europa richten.

    Aber es ist richtig M$ Taktik ist aufgegangen. Einen gewissen Hype zu erzeugen indem man nur wenige Konsolen auf den Markt wirft.

    Den in welches Konzert würdet ihr lieber gehen In Konzert A wo es noch 300 Karten gibt oder in Konzert B wo im Radio gesagt wird es gibt nurnoch 50 Karten?

    Die Antwort ist wohl klar, in das Konzert wo jeder rein will

  7. #7
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    Original von Gonzo
    Muss endlich mal probedaddeln.
    füg mich mal in deine freundeliste ein, dann können wir mal zusammen zocken

    edit:

    Original von doyou3
    Den in welches Konzert würdet ihr lieber gehen In Konzert A wo es noch 300 Karten gibt oder in Konzert B wo im Radio gesagt wird es gibt nurnoch 50 Karten?

    Die Antwort ist wohl klar, in das Konzert wo jeder rein will
    da sag ich nur: gruppenzwang und nur leichen schwimmen gegen den strom

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von doyou3
    Der Einzige Vorteil an dem ganzen ist wohl, dass die Videospielindustrie nach solchen Erfolgen wie zum Beispiel auch bei Nintendogs und dem DS ihre Augen mehr nach Europa richten.

    Aber es ist richtig M$ Taktik ist aufgegangen. Einen gewissen Hype zu erzeugen indem man nur wenige Konsolen auf den Markt wirft.

    Den in welches Konzert würdet ihr lieber gehen In Konzert A wo es noch 300 Karten gibt oder in Konzert B wo im Radio gesagt wird es gibt nurnoch 50 Karten?

    Die Antwort ist wohl klar, in das Konzert wo jeder rein will
    Also meine Antwort wäre jetzt eher gewesen, in das Konzert was mich eher interessiert...

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von Seph
    Original von doyou3
    Der Einzige Vorteil an dem ganzen ist wohl, dass die Videospielindustrie nach solchen Erfolgen wie zum Beispiel auch bei Nintendogs und dem DS ihre Augen mehr nach Europa richten.

    Aber es ist richtig M$ Taktik ist aufgegangen. Einen gewissen Hype zu erzeugen indem man nur wenige Konsolen auf den Markt wirft.

    Den in welches Konzert würdet ihr lieber gehen In Konzert A wo es noch 300 Karten gibt oder in Konzert B wo im Radio gesagt wird es gibt nurnoch 50 Karten?

    Die Antwort ist wohl klar, in das Konzert wo jeder rein will
    Also meine Antwort wäre jetzt eher gewesen, in das Konzert was mich eher interessiert...
    Eher ein doofes Beispiel,gehe auch lieber in ein Napalm Death Konzert als zu Robbie Williams*kooooootz*

    Es kommt halt darauf an wie man es den Leuten verkauft und da muss Nintendo zulegen,obwohl sie mit dem DS schon im Vergleich zu früher einen riesen Sprung gemacht haben:P
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Networxx
    da sag ich nur: gruppenzwang und nur leichen schwimmen gegen den strom
    Müsste das nicht eher "nur Leichen schwimmen MIT dem Strom" heißen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden