Thema: Sam und Max

  1. #1
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5

    Sam und Max

    Hier könnt ihr über Sam und Max reden! Eigentlich war der Thread zur Lösung meines Problemes gedacht, aber bevor man noch nen Thread aufmacht, veränder ich diesen lieber


    Heute habe ich den Klassiker Sam und Max - Hit the Road daheim im Schrank gefunden und da dachte ich mir, dass ich es doch gleich mal zocken kann. Da starten des Spieles schaffe ich noch und das Spielen ist dann auch kein Problem. Mein Problem ist nun, dass ich keinen Sound habe. Immer wenn ich das Spiel starte kommt als erste Meldung "Die Soundard ist nicht verfügbar, drücke Enter um weiterzuspielen", gesagt getan. Bloß läuft das ganze Spiel dann auch ohne Sound ab. Da ich aber die Stimmen und den restlichen Sound sehr wichtig für die Atmosphäre finde und es auch sonst lieber mit Sound spielen würde, habe ich da nun ein kleines Problem.

    Wie bekomme ich den Sound an? Normalerweise könnte man dies auch während des Spieles manuell machen (einfach F1 drücken und dann Musik -> aktivieren oder deaktivieren), was bei mir nicht geht. Ich habe auch schon probiert, die Soundtreiber des Spieles zu installieren, was aber misslang da mein Karte nicht gefunden wurde. Das kann aber eigentlich gar nicht sein, da ich auch sonst immer Musik höre am Rechner oder andere Dinge mache, für die man eine Soundkulisse braucht (Guild Wars spielen z.B.). Ich hatte mir schon überlegt ob es vielleicht an meinem Betriebssystem liegt, da das Spiel ja für Win95 oder Win98 erschien und ich ja nun Windows XP Professional verwende.

    Ich stelle die Frage nun hier, weil ich hoffe das mir der ein oder andere helfen kann. Ich meine das es auch mal ein Programm gab/gibt (bei Giga.de oder so) mit Hilfe dessen man solche Klassiker auch auf den neuen Systemen ohne Probleme zum laufen bringt. Es läuft auch alles einwandfrei bis eben auf den Sound.
    Hoffentlich weiß einer von euch was ich da nun machen kann!

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Scumm Virtual Machine Das sollte das Richtige für Dich sein. Ich verwende es und es funktioniert wunderbar.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Jup, hatte es vorhin auf Giga.de gefunden und ausprobiert! Läuft alles bestens!

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ach ja da kommen Erinnerungen hoch. schade das der nachfolger gecancelt wurde.

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das Problem wurde im anderen thread schon gelöst.

    Den anderen hab ich mal beseitigt aufgrund von Gezanke, Doppelpost und falscher Kategorie.

    ScummVM ist die Lösung, falls es noch jemanden interessiert.

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Steve Purcell hat die Rechte an Sam&Max von LucasGames zurück gekauft und inzwischen auch schon ein Entwicklerstudio für die Fortsetzung gefunden.

    Ich wäre allerdings auch dafür, dass die Comics nochmal neu aufgelegt werden - oder Fortsetzungen gemacht werden - und die Cartoonserie könnte auch mal auf DVD in D rausgebracht werden.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Wäre auch für ne neue Auflage der Comics - den 'Hit the Road' Band kriegt man eh nicht mehr 8[

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  8. #8
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Äh, das Gespräch geht leicht am Sinn dieses Topics vorbei oder?
    Aber meinetwegen können wir daraus ja einen allgemeinen Sam und Max Thread machen!

  9. #9
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    wir können auch über andere LucasArts Probleme reden :

    gibt es zB endlich mal nen fix für ScummVM, so dass Full Throttle (Vollgas) 100pro funzt ? hatte öfter Probleme in Zwischenszenen, und die Kämpfe auf den Bikes sind irgendwie nie zu schaffen (scheitere bereits am ersten, unter win98 ohne scummvm hatte ich früher nie probs)

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden