123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PlayStation 3 für $500?

    Spekulationen um sehr hohen Preis für Sonys kommende Spielkonsole

    Nach Ansicht einiger Analysten und Entwickler von Konsolenspielen könnte die PlayStation 3 einen neuen Rekordpreis für Spielkonsolen aufstellen. Während die Microsoft Xbox 360 in zwei Versionen für 300 und 400 Euro angeboten wird, ist nicht auszuschließen, dass der Preis der PS3 bei 500 Euro liegen wird. Ein Grund für diese Annahme ist das eingebaute Blu-ray Laufwerk, das derzeit noch enorm teuer ist.
    Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas letzte Woche hat Pioneer beispielsweise einen Stand-alone Blu-ray Player gezeigt, der satte 1800 US-Dollar kosten soll. Fraglos ist dieser Preis u.a. darauf zurückzuführen, dass es in diesem Bereich noch kaum Konkurrenz gibt, und Sony wird die Hardware der Spielkonsole wie gewohnt subventionieren. Trotzdem werden die Herstellungskosten der PS3 sehr hoch sein, auch wegen der integrierten Festplatte, dem komplexen Cell Prozessor und dem nVidia High-End Grafikchip.
    Sony selbst hat noch keinen Preis für die PS3 genannt und weist sämtliche Zahlen als Spekulationen zurück. Ken Kutaragi, Präsident von Sony Consumer Entertainment, hat allerdings letztes Jahr mit Blick auf die PS3 bereits angekündigt: "es wird teuer".

    Sony wird die PlayStation 3 im Laufe diesen Jahres auf den Markt bringen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt. Nachdem man zunächst vom Frühjahr ausgegangen war, sieht es derzeit eher nach Herbst aus.


    Quelle:Hardwarenet


    Es zeigt sich,daß meine Preisvermutung doch nicht aus der Luft gekriffen war....

  2. #2
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Nun ich denke, dass eigentlich der größte Teil der Spielerschaft mit einem Preis von 400-500Euro gerechnet hat.
    Sollte die PS3 die technischen Versprechen von Sony einhalten, bin ich durchaus bereit diesen Preis auch zu bezahlen.

  3. #3
    Avatar von Freak-Pat
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    130
    also wenn sie 500EUR oder noch mehr kostet werd ich sie mir 100% NICHT kaufen

  4. #4
    ich weiss ned ob sie sich um 500 euro gut verkaufen wird, bei der ps2 hats ja auch mit nem teuren startpreis geklappt aber auch nur weil sie viel früher als doe xbox und der gc gelauncht ist.

    mal schaun gekauft wird sie eh nicht

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    500€ ist auch mein Tipp. Wenn die Box gezündet hätte, hätte ich ihnen auch 400€ zugetraut, aber so können sie sich das erlauben.
    Aber seit wann hat die PS3 eine integrierte Festplatte...?

  6. #6
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Mich beschleicht das gefühl dass dieser Preis zum Ruin führen könnte.

    Wer gibt soviel Geld für eine Konsole aus ?

    Wer soviel für eine Konsole ausgibt der is nciht mehr ganz knusper

    Wird der Sinn des Gamings wirklcih verloren ?
    (*blöd daherred* XD )

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von babyluigi
    Mich beschleicht das gefühl dass dieser Preis zum Ruin führen könnte.

    Wer gibt soviel Geld für eine Konsole aus ?

    Wer soviel für eine Konsole ausgibt der is nciht mehr ganz knusper

    Wird der Sinn des Gamings wirklcih verloren ?
    (*blöd daherred* XD )
    Naja, es wird denke mal ne Menge Leute geben die "nich ganz knusper" sind. Also ich bins nicht. Mir sind 500€ einfach zu viel.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #8
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Umgerechnet kostete die PS2 bei uns auch rund 435€ und es war ihrem Siegeszug in keiner Form abträglich. Da machen 50€ mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Und bei dem was die PS3 technisch bietet, ist so ein Preis auch sicherlich gerechtfertigt

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wir reden hier aber nich von 500€ sondern von 500$-lalala. Ergo wird nochmal ordentlich draufgepackt, was den Preis angeht für Europa. Ist aber schon ne schöne Stange Geld. Keine Ahnung, wie der Markt darauf reagieren wird. Denke, dass sich die PS3 die erste Zeit wahnsinnig hinziehen wird, bis es ne Preissenkung geben wird. Und ab da werden die Leute wohl auch erst zugreifen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Leschni
    Umgerechnet kostete die PS2 bei uns auch rund 435€ und es war ihrem Siegeszug in keiner Form abträglich. Da machen 50€ mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Und bei dem was die PS3 technisch bietet, ist so ein Preis auch sicherlich gerechtfertigt
    Man sollte trotzdem nicht vergessen,daß damals eine ganz andere Zeit war und Sony nicht annähernd die Konkurenz hatte,als heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden