Thema: VGA Kabel

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Fragezeichen VGA Kabel

    Ich war eigentlich ständig auf der Suche nach nem Xbox360 RGB Kabel, nachdem M$ ja unbedingt einen anderen TV Ausgang an der Konsole verwenden musste und somit das alte RGB Kabel inkompatibel ist.
    Als ich letzte Woche zufällig mal in München war, hab ich im Saturn in der Fußgängzerzone danach gesucht, .. da gabs eigentlich nur lauter VGA Kabel, an denen ich erst kein Interesse habe....

    Inzwischen bereu ich irgendwie, dass ich dort keines mitgenommen hab, sind nämlich hier in der Gegend keine aufzutreiben ^^ Zock nämlich immernoch mit dem assligen AV-Kabel... ich kann mich wirklich nicht daran gewöhnen, schließlich zock ich seit Jahren ausschließlich mindestens mit RGB Qualität .. der Unterschied zu AV ist auch bei neuer Hardware zuuu heftig

    Hat jemand ein VGA Kabel und kann mal erläutern wie gut das am Monitor (möglichst auch nen Röhrenbildschirm) aussieht? Gibts da wirklich n deutlichen Unterschied, wie man ihn bei nem normalen HDTV erkennen würde (also wenn ich bei meinem 17 Zoll direkt davor hocken würde).
    Würde mich echt interessieren.. hab nämlich ne gute Möglichkeit gefunden das perfekt zwischen PC und Soundsystem anzuschließen und somit auch net ständig umstecken muss (und der Fernseher auch verschont bleibt).

    Achja.. ein paar Erfahrungsberichte über das Flimmern beim Röhrenbildschirm wären auch gut, falls jemand welche gemacht hat ^^

  2. #2
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Was ich schon darüber gehört habe ist nur positiv. Jedoch sollen bei einigen Spielen oben und unten shcwarze Balken sein - verständlich, HDTV hat nunmal ein anderes Format. Jedoch soll es ein sehr grosser Unterschied seüin.
    In grösseren Xbox Foren gibt es genügend Berichte, suche einfach mal .

    nachdem M$ ja unbedingt einen anderen TV Ausgang an der Konsole verwenden musste und somit das alte RGB Kabel inkompatibel ist.
    Der Satz kommt irgendwie bashig rüber, aber sie mussten ja einen neuen Ausgang nehmen, mit dem alten Ausgang wäre HD wohl nicht möglich gewesen.

  3. #3
    Avatar von Freak-Pat
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    130
    Also ich benutze das VGA Kabel an einem großen TFT und es ist die gleiche qualität wie bei einem HDTV, Balken hab ich keine, es sind nämlich fast alle Spiele zu "normalen" auflösungen (zB 1280 x 1024) kompatibel, ausser PGR3 macht da zicken, da muss man die auflösung etwas runterschrauben

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von nniillss
    Der Satz kommt irgendwie bashig rüber, aber sie mussten ja einen neuen Ausgang nehmen, mit dem alten Ausgang wäre HD wohl nicht möglich gewesen.
    Ich glaub ja eher daran, dass vllt verhindern wollte, dass jemand das HD TV Kabel an der alten Xbox verwendet. Ich meine, die Anschlüsse sind doch ohnehin völlig neue (also kein bestimmter Standard).. man hätte bestimmt auch einen Anschluss, der von der Form identisch zu dem der Xbox1 ist, bauen können... an den Kontakten wirds ja nicht scheitern, wo man doch genauso ein normales RGB Kabel daran anschließen kann. Ich meine, da hätt ich wenigstens ein bisschen Abwärtskompabilität ausserhalb der Spiele erwartet, sprich - Hardware. Das wäre technisch wohl irgendwo doch sicherlich möglich gewesen

    Mich nervt halt vor allem dieses Light Rendering oder wie auch immer das heißt. Ich hab das Gefühl das ist der größte Quatsch wenn man nur ein AV Kabel benutzt... egal wie ich den Fernseher einstell von der Helligkeit, ich hab ein zu dunkles Bild (also speziell bei PDZ) in manchen Szenarien. Siehe PDZ Thread. Ich hoffe das mit dem VGA Kabel am Monitor umgehen zu können XD

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    165
    Das mit dem vga-kabel is scho ne gute sache!!!
    Hab auch nen kollegen der aber nur die xbox 1 am monitor hat und selbst dass sieht echt cool aus im gegnsatz zu nem fernseher.

    Aber er hat auch nen 22" moni. Konsolenspiele sind eigentlich nicht dazu da wie bei karstadt !1/2 meter davor zu zocken. sondern sich gemütlich mit chips und wireless controller auf sofa packen und gemütlich zocken.

    Bis ihr euch eventuell nen HDTV holt dann wartet noch auf die neuen! DLP-fernseher. Das ist bei nem guten gerät so viel heftiger als irgend ein plasma oder lcd. Ich würd fast behaupten dass 800x600 auf dlp besser aussieht als 1600x1200 auf nem lcd...schwöre der benutzt nämlich keine Pixel mehr! Da sieht jede kante kurve und sonst noch wie geleckt aus. Keine Pixel zu erkennen selbst bei 640x480.
    Sowas hab ich ehrlich gesagt vorher noch nicht gesehen... cebit rules!!

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von goku21
    Das mit dem vga-kabel is scho ne gute sache!!!
    Hab auch nen kollegen der aber nur die xbox 1 am monitor hat und selbst dass sieht echt cool aus im gegnsatz zu nem fernseher.
    Wie spielt er denn mit der Xbox1 am Monitor? Mit ner VGA Box (AV Stecker an VGA Box, welche am Monitor angeschlossen ist) oder n richtiges Progressive Scan Kabel? Naja, die alte Xbox beherrscht ja ohnehin net so hohe Auflösungen, wird ja bei der 360 noch mal besser aussehen ^^

    Ufff, wenn ich doch jetz nur ein VGA Kabel fände >_>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden