123 »
  1. #1
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582

    Handy: Was bedeutet das?

    Ich möchte mir jetzt nach 2 Jähriger Pause wieder ein Handy zulegen ... Nur verstehe ich bei diesem Neumodischen Kram garnichts mehr. Wäre nett wenn mir jemand ein Handy empfehlen könnte. Ich suche einfach eins, das Mp3s abspielen kann und erweiterbaren Speicher hat.

    Ich habe da dieses ins Auge gefasst: http://nokia.de/de/mobiltelefone/mod...te/170652.html

    Aber vielleciht übersehe ich da was, was ein Handy heute unbedingt haben muss und hier fehlt. Was ich auch nicht verstehe ist immer diese angabe von wegen "Bis zu 9 MByte interner Speicher für Video-, Audio- und Bilddateien sowie für andere Dokumente. 128-MByte-miniSD-Speicherkarte im Lieferumfang". Wen man bis zu 9 MByte Speicher haben kann, was bringt einen dann eine 128 MByte Speicherkarte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  2. #2
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Hi also erstmal allgemein zum Handy: Ich hatte das auch bei meinem letzten Vetragsabschluss in der Auswahl. Hab dann aber doch ein anderes genommen da mir das Nokia noch zu teuer war. Sonst kann das Handy eigentlich alles was man braucht.

    9MByte ist der Speicher der das Telefon integriert hat, du kannst zusätzlich eine MiniSD Speicherkarte einstecken.

    cya,
    Benni

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Grundsätzlich brauch man ein Handy nur fuer 2 Dinge:

    # Telefonieren
    # SMS schreiben

    Und das ganze am besten möglichst guenstig.


    Spielereien wie Kamera, Mp3-Player, die Möglichkeit Videos abzuspielen usw.
    halte ich fuer uebelst ueberfluessig.

    Kamera -> Digitalkamera -> bessere Qualität
    integrierter MP3-Player -> normaler Mp3-Player
    Videos abspielen -> WOZU unterwegs kurze Videos anschauen.


    Mp3 auf dem Handy hören frisst nur unnötig Strom.
    Genauso wie das Fotografieren und das Video gucken.
    Ich hätte keine Lust das Handy öfter zu laden als ich es eigentlich brauche.

    Lieber ein einfaches guenstiges Handy kaufen und das uebergebliebene Geld
    sparen fuer SINNVOLLE Dinge.

    Krieg jedesmal die Krise wenn sich Mitschueler gegenseitig mit ihren PHATTEN
    Handys an- , ab- und zu-prollen ...

    " Ey guck ma, isch hab neues Video " ... Brauch keine Sau ...



    Wen man bis zu 9 MByte Speicher haben kann, was bringt einen dann eine 128 MByte Speicherkarte?
    137MByte Speicher

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Handy: Was bedeutet das?

    Original von DMgrafik
    "Bis zu 9 MByte interner Speicher für Video-, Audio- und Bilddateien sowie für andere Dokumente. 128-MByte-miniSD-Speicherkarte im Lieferumfang". Wen man bis zu 9 MByte Speicher haben kann, was bringt einen dann eine 128 MByte Speicherkarte?
    Naja, 9MB sind ja jetzt nicht viel. Mit zwei mp3s ist der Speicher erschöpft
    Der interne Speicher ist denke ich hauptsächlich für Midilets gedacht, da die auf den Speicherkarten teilweise nicht laufen.

    Zum 6270: Ist eigentlich ein ziemlich gutes Handy, aber eigentlich würde ich dir zu einem Serie60-Modell raten da die Auswahl an Programmen bedeutend größer ist. Dementsprechend übertreffen selbst einfache (bzw. alte ^^) Serie60 die Serie40, wie es z.B. das 6270 ist.
    Aktuelle S60-Handys sind z.B. das Nokia N70, 71, 80 oder 92.
    Hier findest gerade zu den S60-Modellen ziemlich viele Infos.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Handy: Was bedeutet das?

    Na das Handy selbst hat ja nur 9 Megabyte fest im Gerät eingebaut. Die Speicherkarte erweitert diesen sozusagen. Kannst ja auch größere Karten reinknallen bzw. ständig durch ne andere austauschen.

    @ Yuriam.. naja, es bleibt ja jedem immer selbst überlassen, wozu er ein Handy braucht ^^ Ich wäre es auch leid n Haufen Geräte mitzunehmen. Finde einen MP3 Player praktisch... denn wenn mal einem langweilig ist, kann man >SPONTAN< Musik hören. Das gleiche gilt für Fotos. Man würde gern Fotos machen, in Situationen wo man keine Kamera eingeplant hat. Da streicht man gern ne Multi-Mega-Pixel Qualität weg ^^

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    hab jetzt seit knapp ner woche das hier


    würd ich dir auch ohne weiteres weiterempfehlen..
    30 mb intern, 512 mb dabei, 2megapixel kamera is top, reicht dicke für schnappschüsse.. mp3 und video player drin, hab schon paar simpsons folgen und so drauf für busfahrten.. spiele und alles kriegt man ausm internet und über usb druff..
    aber das is alles natürlich nur spielerei, brauchen tut mans nich, musst du halt überleg
    en was du wirklich brauchst und zur not n schlichtes nehmen!

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426

    RE: Handy: Was bedeutet das?

    Original von Raffaele
    @ Yuriam.. naja, es bleibt ja jedem immer selbst überlassen, wozu er ein Handy braucht ^^ Ich wäre es auch leid n Haufen Geräte mitzunehmen. Finde einen MP3 Player praktisch... denn wenn mal einem langweilig ist, kann man >SPONTAN< Musik hören. Das gleiche gilt für Fotos. Man würde gern Fotos machen, in Situationen wo man keine Kamera eingeplant hat. Da streicht man gern ne Multi-Mega-Pixel Qualität weg ^^
    Sei ehrlich:

    Kennst du irgendjemanden der sich ein neues teures Handy kauft, nur um irgendwann mal >SPONTAN< aus Langeweile Musik hören oder Fotos machen kann ?

    Ich nicht ...

    Wenn wirklich mal keine Kamera eingeplant war ...
    dann hat man halt Pech gehabt.

    Aber wie du bereits sagtest: Jedem selbst ueberlassen.

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Handy: Was bedeutet das?

    Original von Yuriam|RSI
    Kennst du irgendjemanden der sich ein neues teures Handy kauft, nur um irgendwann mal >SPONTAN< aus Langeweile Musik hören oder Fotos machen kann ?

    Ich nicht ...
    Ich auch nicht, nur wegen nem MP3 Player kauft sich auch keiner ein neues Handy Doch wenn man schon ein neues Handy sucht und ohnehin Musik hören will, jedoch nicht entsprechendes Equipment hat bzw. mitschleppen will, dann schlägt man doch wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Handy hab ich und viele andere Leute hier wohl auch sowieso 24:7 dabei, da finde ich das eigentlich völlig normal ^^

  9. #9
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5

    RE: Handy: Was bedeutet das?

    Original von Yuriam|RSI

    [...]
    Sei ehrlich:

    Kennst du irgendjemanden der sich ein neues teures Handy kauft, nur um irgendwann mal >SPONTAN< aus Langeweile Musik hören oder Fotos machen kann ?

    [...]
    Ich kenn da jemanden der sowas macht, und zwar ist das mein Bruder. Der hat immer die neusten Handys nur weil man MP3´s hören, Fotos machen und/oder Fernsehn per UMTS schauen kann.

    Naja, ich brauche es nicht unbedingt, aber wenn ein Handy sowas hat, dann bin ich nicht abgeneigt. Was ein Handy aber haben muss ist eine Kamera, egal für Videos oder für Fotos. Denn ich habe es lieber, wenn ich mir meine eigenen Hintergrundbilder machen kann als welche zu kaufen (per Internet, oder TV). Einen MP3 Player habe ich nicht, weil ich den nicht unbedingt brauche.

    Momentan habe ich das H.I.E.R. und bin auch ganz zufrieden damit. Kann dir das Handy auf jeden Fall empfehlen da es schön klein und dünn ist.

  10. #10
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    ich würde dir das Nokia 6230i empfehlen hat alles was du bruachst, mp3 player, ne gute kamera, sieht ganz gut aus und hat 32mb internen speicher erweiterbar auf bis zu 512mb, sone karte kostet ca 30€ bei ebay


    edit:
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...te/152652.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden