« 12
  1. #11
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Naja, bei dem DS ist es ja bisher eher so ein wenig "aufgesetzt". Bei der 360 (ja, ich weiß, sollte man vielleicht nicht vergleichen) ist der Online-Modus aber Standard
    Aber das mit SSB3 stimmt schon. Hoffe nur, das Nintendo noch ein wenig mehr als atm schon auf das Netz setzt.

  2. #12
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    und wieso ist es beim DS "aufgesetzt" und bei der 360 Standart? Na so ein Schwachsinn...

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Smokey
    und wieso ist es beim DS "aufgesetzt" und bei der 360 Standart? Na so ein Schwachsinn...
    Ich deute das mal so:

    Nimm mal Mario Kart DS. Kannst du da ein Spiel aufmachen und die Freunde sehen dann deinen Server und können den joinen? Nee, leider nicht. Also geht man ins Spiel und wartet und hofft, dass die Freunde automatisch zugewiesen werden. Was ist aber, wenn nur 2 von 3 Leuten ins Spiel kommen? Das Spiel startet - ohne die Möglichkeit nochmal ins Menü zu gehen - automatisch. Also heisst es DS ausmachen, nochmal bis ins Onlinemenü klicken und das gleiche nochmal versuchen.

    Bei der 360 dagegen sieht man schon im Dashboard, welches Game die Leute aus der Freundesliste zocken und kann mit 2 mal Button drücken direkt das Spiel joinen.

    Ist schon ein kleiner Unterschied was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Aber ich hoffe da mal sehr stark auf Besserung seitens Nintendo.

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Smokey
    und wieso ist es beim DS "aufgesetzt" und bei der 360 Standart? Na so ein Schwachsinn...
    Zumal ob "aufgesetzt" oder nicht ja nichts mit dem Peer-to-peer System zu tun, auf das Nintendo auch beim Rev zurückgreifen will.

    Ich glaub Koyuki gehts nur darum, dass der DS nicht von Haus aus einen Online Modus hat sondern es jedes Spiel gesondert macht. Wo es bei XBL aber schon von der Hardware aus geht...
    Naja, wirkliche Vorteile hat Peer to peer ja auch nicht gegenüber ein System wie XBL,.. bis auf dass es eben billiger bzw. kostenlos wäre. Mach mir schon Sorgen, wie gut man das aufn Rev umsetzen kann.. aufm DS ist das ja noch recht unausgereift finde ich, man sollte beim Online Gamen ja wenigstens typische Onlineoptionen haben, wie chatten etc.. bei MKDS isses ja quasi unmöglich einen guten Mitspieler näher kennenzulernen bzw. ihn auf die Friendlist zu knallen.. also sieht man sich nach einer Party evtl. nie mehr wieder.

  5. #15
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Genau! Es ist endsnervig, bei Mario Kart mal mit den Freunden zu spielen, mit denen man sich verabredet hat.

    Wäre doch viel cooler, wenn z.B. PictoChat onlinefähig wäre, und man von dem DS Menü aus sieht, welche Freunde online sind usw. - wie bei der 360 (habe selber keine, also korrigiert mich bitte wenn ich da was falsches sage). Hatte gehofft, dass Nintendo sich bei M$ da was abguckt Aber sieht ja leider nicht danach aus.

  6. #16
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    wer sagt den dass es sowas nicht gibt?

    Xbox Live läuft im grunde genauso peer to peer mäßig ab
    Es geht halt um die gemeinsame Verwaltung der Zugangsdaten, Namen usw. und da wird Nintendo hoffentlich was drauß machen. Das Voice-To-Chat Patent lässt ja schon darauf hoffen.

    Außerdem kommt es bei der Übersetzung ein bisschen schlecht rüber.

    RF: I would think [it’ll be similar to the DS]. Again, that’s been part of our [plan] in creating an environment that is more friend and peer-to-peer based, versus simply, I wanna go take on everybody for certain types of games.

  7. #17
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    MK DS fehlt eindeutig eine Lobby.

    Chat mit mehreren Räumen und wenn alle auf ok drücken, kommen alle aus einem Raum in das Spiel.
    Es gibt zwar Freundcodes, aber was nützen die, wenn man nicht wie bei ICQ und Co sieht, dass sie Online sind und welches Spiel sie gerade spielen.

    Soetwas ist bei PC, Xbox und PS2 einfach schon jahrelang Standard. Hoffe Rev und DS kommen da langsam in die Gänge.

    Wenn die Spiele peer-to-peer laufen ist das nicht schlecht. So ist man nicht auf miese Server in Amiland (C&C Generals), Mietservern (Steam, UT,...) angewiesen. Aber eine zentrale Plattform für das finden/kennenlernen/spielen sollte es doch geben.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  8. #18
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Wir wissen ja noch garnicht wie der Online-Modus genau aussieht,könnte mir durchaus vorstellen das es eine Dream-Arena ähnliche Lobby auf Gamespy-Servern gibt,die kostenlos zur Verfügung gestellt wird.P2P hat halt den Vorteil das jeder die gleichen Rechte hat (wie der Name schon andeutet), jedoch den Nachteil der Exklusivität.Ein Server/Client-System wäre jedoch vor allem bei einem Handheld schwer zu realisieren,vor allem wenn die Verbindungen dank der Mobilität des DS nicht immer 100%ig sein können und es somit zu Latenz-Problemen etc. kommen kann.Bei einer stationären Konsole ist das schon etwas anderes,die kann sich nicht im Raum bewegen und wenn doch,sollte man den Kammerjäger rufen o_O
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #19
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Also geht man ins Spiel und wartet und hofft, dass die Freunde automatisch zugewiesen werden
    Ich als jahrelanger PC Online zocker und noch nie DS online Zocker musste bei diesem Satz kräftig losgröhlen

    Wenn das wirklich so ist, tut ihr mir alle leid! Sowas ist echt unerträglich! Shame on you Nintendo!


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  10. #20

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Auf die Frage wie denn der Online-Service für den Revolution aussehen wird - eher wie Xbox-Live oder wie beim DS, antwortete Reggie, dass es mehr in Richtung des DS gehen wird. Es sei Teil des Plans bei Nintendo eine Umgebung aufzubauen die "Peer to Peer" basiert ist, statt einem simplen "Ich geh online und nehm es mit Jedem in verschiedenen Games auf", so Reggie.
    Na klar findet Nintendo das besser, das erspart ihnen ja auch eine Menge Geld. Peer-to-Peer ist für Nintendo kostenlos.
    nothing - go away.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden