« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Nein aber das ist auch eine nicht zu Verachtende Leistung

  2. #32
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Slim-Shady
    Nein aber das ist auch eine nicht zu Verachtende Leistung
    Exakt - Leistung ja, Wettkampf (Onlinegames) ja, - aber Sport?

  3. #33

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wie ich weiter oben geschrieben habe sehe ich das ja nicht als Sport an

  4. #34
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426

    Bitte ...
    Fangt nicht schon wieder mit dieser gottsverdammten Diskussion an.
    Es dreht sich immer nur im Kreis.



    @ Indrid:
    Such dir doch ein Forum mit mehr von deiner Sorte.

    Nur mal als Beispiel:

    Threads ueber Anschläge, Tote, Folterungen, Krankheiten, Terroristen, Katastrophen ...
    Threads zum Dritten Reich ...
    Threads ueber Prostituierte
    Threads zu Sex-Praktiken in anderen Ländern
    mal von den ganzen anderen Sex-Threads abgesehen.
    Noch mehr Tote ...


    Und jetzt ... schau mal im Forum ganz oben auf das Logo ...
    Richtig .. das ist ein Nintendo-Forum ...
    groesstenteils minderjährige .. unpassender Bereich fuer sowas ...

    Mach doch einfach ein eigenes auf ...
    Da kannst du soviele Bilder von Leichen, Verletzten, nackten schwarzen Frauen etc. zeigen wie du willst ...
    Die die es interessiert, können sich ja dann in dem Forum registrieren.

    Ich wuerd dir das Forum sogar einrichten ...
    ( aus "Verzweiflung" ) ...


    oh man ...

  5. #35

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Wo Wettbewerb ist, da ist auch Sport drin. So sehe ich das. Schach ist offiziell Sport. Egal ob man sich Gesicht zu Gesicht steht oder nicht. Es ist Sport, wie du schon selbst sagtest, Indrid. Sogar als Kasparow gegen Fritz gespielt hat war es Sport...
    Deswegen halt ich von der Diskussion nicht viel. Es geht nicht darum welche Betätigung man macht, sondern um das Messen der geistigen und / oder körperlichen Fähigkeiten.

    Videospiele sind halt ein recht neues Medium im Vergleich zu Denksportarten oder etwas in der Richtung, daher auch schwer für einige zu akzeptieren, dahinter einen Sport zu entdecken. Als Schach zum Sport wurde, gab es mit Sicherheit genauso wenig Verständnis, heute ist es aber nun mal so.

    Ich selber hab nie an eSports Wettbewerben oder sowas teilgenommen. Aber ich seh darin trotzdem einen Sport weil der große Wettbewerb dahinter ist.
    Offiziell ist und bleibt eSports wohl kein Sport aber ich seh da nicht viel Unterschied zu Schach.

    Indrid, du redest ständig von Real und unreal und körperliche Betätigung. Du legst das so fest als ob das eben Fakt wäre, das nichts anderes Sport wäre. Ich denke das stört den Leuten hier.. die voreinnehmende Meinung, gleich eine andere auszuschließen.

    Ich finda das völlig irrelevant ob "real" oder unreal, das tut ja nichts zur Sache. Der Vergleich zu Schach ist durchaus gerechtfertigt.... und wie schon vorhin gesagt, die Welt sah Kasparow beim Spielen gegen Fritz in New York zu - und das war auch alles andere als real!
    Aber ist es deswegen nun kein Sport mehr? Man bedenke: Kasparows Gegner war ja nicht einmal real! Und trotzdem ist es Sport. Also so gesehen sogar "unrealer" als eSports! Deswegen ist die Argumentation in dem Fall eher hinfällig, denke ich.

    Aber das Thema wurde in zwei (inzwischen geschlossenen) Topics so oft durchgekaut, man wird sich hier nicht einigen können....

  6. #36
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Indrid Cold
    Genau diese leute haben zu einem großteil [natürlich nicht alle !]keine ahnung von der szene etc. Nur ist auch deren "stunde" mal geschlagen und die neue generation kommt. Leute die mit computern aufgewachsen sind , die videospiele als unterhaltung sehen und nicht als waffe { } die esport als sport akzeptieren werden ihre plätze übernehmen.
    Sag mir doch bitte mal, warum ich denn bisher in meinen 13 Jahren, in denen ich zur Schule gegangen bin, bei dieser neuen Generation noch nie was von eSport mitbekommen habe?
    ausnahmen bestätigen die regel. Eventuell weil du dich eh nicht dafür intersiert was man nicht sehen will sieht man auch nicht!

    Original von Indrid Cold

    Was kann ich dafür, wenn diese News sich nur in der Szene ausbreitet, aber nicht in der normalen Welt?
    tuen sie - augen auf !

    Original von Indrid Cold
    Wenn mal ein Atomkrieg ausbricht, und eine Gruppe von 50 Menschen treffen sich, sie sind die einzigen Überlebenden, und dann sehen die Leute, dass einer daovn ein Profisportler ist, der dem Sport, der Bewegung und der Gesundheit sein Leben gewidmet hat, dann können sie sich daran erinnern und sprechen darüber mit ihm, wenn da aber irgend ein Clan-Chef oder ein Koreaner hockt und sagt: Ich war meinster bei den Cyber-Weltmeisterschaften im eSports, dann schaut der Rest nur unwissend und ungläubisch rum. Zu Recht, meiner Meinung nach.
    ja und wieder die frage was macht dich da so sicher ? Helseher ?


    tu uns doch den gefallen und höre auf über sachen zu reden von denen du nach wie vor keine ahnung hast. Du willst drüber reden ? Ok dan informier dich und wen es geht nicht im zdf - danke

    Klar dass das einige Sport nennen. Wer sonst nichts hat oder kann, hockt halt allein vorm PC und zockt (LAN geht noch bezügl. soziale Kontakte).
    dämliches vorurteil. Eventuell machen sachen wie cs u. co einigen nur mehr spaß als fußball oder kunstanzen

  7. #37
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Flek
    dämliches vorurteil. Eventuell machen sachen wie cs u. co einigen nur mehr spaß als fußball oder kunstanzen
    Schön. Aber willst du wirklich sagen, dass es das Wahre ist, vorm PC zu sitzen und zu zocken?

  8. #38
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich melde mich von der Arbeit her aus, deshalb gehe ich jetzt nicht auf viele Antworten ein, da ich nun, nach dem Mittagessen, nur wenige Minuten zur Verfügung habe. Auf den Rest werde ich am nächsten Wochenende eingehen.

    @ Indrid:
    Such dir doch ein Forum mit mehr von deiner Sorte.

    Nur mal als Beispiel:

    Threads ueber Anschläge, Tote, Folterungen, Krankheiten, Terroristen, Katastrophen ...
    Threads zum Dritten Reich ...
    Threads ueber Prostituierte
    Threads zu Sex-Praktiken in anderen Ländern
    mal von den ganzen anderen Sex-Threads abgesehen.
    Noch mehr Tote ...


    Und jetzt ... schau mal im Forum ganz oben auf das Logo ...
    Richtig .. das ist ein Nintendo-Forum ...
    groesstenteils minderjährige .. unpassender Bereich fuer sowas ...

    Mach doch einfach ein eigenes auf ...
    Da kannst du soviele Bilder von Leichen, Verletzten, nackten schwarzen Frauen etc. zeigen wie du willst ...
    Die die es interessiert, können sich ja dann in dem Forum registrieren.

    Ich wuerd dir das Forum sogar einrichten ...
    ( aus "Verzweiflung" ) ...


    oh man ...
    Ich zitiere:
    Hier könnt Ihr euch über alles mögliche abseits der Spielewelt unterhalten.
    Sonst noch Probleme?
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #39
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Flek
    dämliches vorurteil. Eventuell machen sachen wie cs u. co einigen nur mehr spaß als fußball oder kunstanzen
    Schön. Aber willst du wirklich sagen, dass es das Wahre ist, vorm PC zu sitzen und zu zocken?
    Meine güte wens den leuten spaß macht ? Ich finde fußball auch absolut und 100% beklopt. Halte die ganzen fans für dämlich aber ich nehme ihnen doch nicht das recht an ihrem sport

  10. #40
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Flek
    ich nehme ihnen doch nicht das recht an ihrem sport
    Ja, das mache ich doch auch nicht. Das Recht an der SACHE nehme ich ihnen nicht, nur es als "Sport" zu bezeichnen ist lächerlich. Die Definition davon steht weiter oben. Man hat keinen Bock sich körperlich zu betätigen -> zack, nennen wir Zocken doch einfach Sport und das Gewissen ist beruhigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden