« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Ich habe aus dem Grund gefragt, den Ingrid Cold genannt hat. Mir ist schon klar, dass das nix mit eSport zu tun hat

    Ich frage mich, wie das wird, wenn ich selber ausziehe (was wahrscheinlich nicht in allzu ferner Zukunft liegt). Ich habe Angst vor dem Unbekannten, genau vor dem, was ich geschildert habe.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  2. #42

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Yggdrasill
    Ingrid Cold
    offtopic: es passiert wirklich immer noch :P

    aber zum Thema:

    mit welchem Alter sollte man sich über eine eigene wohnung gedanken machen?

  3. #43
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    mit welchem Alter sollte man sich über eine eigene wohnung gedanken machen?
    Das ist meiner Meinung nach verschieden. Bestehe ich die Ausbildung und finde danach einen Job (ohne die RS), dann fange ich an, für eine Wohnung die Augen offen zu halten (mit 22 Jahren). Muss ich die RS machen, dann suche ich erst danach eine eigene Wohnung (nachdem ich einen Job gefunden habe), also erst mit 23 Jahren. Finde ich keinen Job, bleibe ich vorerst zu Hause. Wenn ich ein Jahr ins Ausland gehe, suche ich noch keine neue Wohnung (also auch erst mit 23), wenn ich eine weiterführende Schule oder Weiterbildung von einem Jahr mache, gehe ich auch noch nicht auf neue Wohnungssuche (also auch erst mit 23).

    Da spielen viele Faktoren mit.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #44

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Indrid Cold
    Original von Doc
    ich denke er meint das esportler das klischee haben, keine bis wenig soziale kontakte zu haben/pflegen
    Ich denke, dass weiss er auch, aber was hat Hennings Aussage in diesem Beitrag verloren?

    @Henning:
    Yggdrasill hatte lediglich die resultierende Problematik eines Umzuges in die Ferne beschrieben, dass man in der neuen Umgebung zu Beginn vielleicht nicht schnell Kontakte mit anderen knüpfen kann. Das hat aber überhaupt nichts mit eSports zu tun.
    wenn man in eine neue umgebung zieht und nach einigen monaten noch keine neuen kontakte geknüpft hat, hat das mit einigem zu tun, aber bestimmt nicht mit dem umzug..

    einfach ma rausgehen 1-2mal die woche, da geschehen wahre wunder...

  5. #45
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Ich entschuldige mich für das Falschschreiben des Namens *Werd ich in Zukunft nicht mehr machen)

    Zum Alter, in dem man sich Gedanken über eine eigene Wohnung machen sollte:

    Das ist sehr unterschiedlich. Meiner Meinung nach gibt es nicht direkt ein Alter, wo man unbedingt ausziehen sollte. Man muss sich selber im Klaren sein, wann mn denn ausziehen will und den Zeitpunkt selber aussuchen. Ich persönlich würde dann ausziehen, wenn ich einen Job habe (bzw. mein Studium beendet habe), damit ich auch dann wirklich eine sichere Einnahmequelle habe.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  6. #46
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    wenn man seinen lebensstandard selbst finanzieren kann, ist man meiner meinung nach reif genug auszuziehen, das alter ist wie in so vielem nicht relevant


    mentally disordered ?

  7. #47
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Bin grad 17 Jahre jung (alt, wie man es nimmt) und spiele noch nicht mit dem Gedanken auszuziehen, denn hier gefällt es mir eigentllich ganz gut. Außerdem kann ich mir eine Wohnung momentan eh nicht leisten, da ich gerade dabei bin meinen qualifiz. Realschulabschluss zu erhalten und danach das Voll Abitur und ein Studium anstrebe. Außerdem erlaubt es meine Ma momentan eh nicht auszuziehen, da ich noch nicht volljährig bin.

  8. #48
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    ich kann finanziell absolut nicht hier ausziehen und selbst wenn ich es in 3-4 Jahren selber schaffen würde, würde ich es nicht wollen! Mir gefällt es hier einfach. Ich habe hier ein eigenes Stockwerk für mich und kann auch sonst machen was ich will!
    Wenn ich ausziehe, dann auch nur in eine WG!

  9. #49
    Nach einiger Zeit war das Thema eigene Wohnung dann doch wieder etwas untergegangen...

    Heute Mittag haben mich meine Eltern einfach gefragt ob ich ausziehen will.

    Sie haben eine Wohnung auf der anderen Seite der Stadt gefunden die sie guenstig kaufen koennen und in die ich dann per Miete einziehen soll. Hoert sich ganz gut an, heute abend schaumer uns die Wohnung mal an...

    ...auf einmal wird das Thema wieder interessant. Aus psychologischer Sicht waer es mir die Erfahrung wert sich selber zu versorgen. Das hat mir schon immer einen gewissen Motivationsschub gegeben wenn meine Eltern z.b. im Urlaub waren... und bringt Selbstvertrauen.

    Na mal schauen...

  10. #50
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Wäre doch perfekt: Du bist abgenabelt, hast bei Finanznot nicht gleich den Rauswurf zu befürchten und Deine Eltern können über den eingehenden Geldfluss kontrollieren, ob Du klarkommst. Win-Win!
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden