Thema: Eurer Lieblings-SNES-Spiele
-
25.03.2011, 10:53 #101
Eigentlich gefallen mir so ziemlich alle Action Adventures.
Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, Super Metroid, Zelda - A link to the Past, Soul Blazer, etc, =)
-
25.03.2011, 23:37 #102
- Registriert seit
- 19.01.2011
- Beiträge
- 278
Als Singleplayer Games sind meine Lieblingsspiele Super Mario World und A Link to the Past.
Ich habe aber sehr oft zusammen mit einem Freund gespielt und da waren die geilsten Spiele definitiv Street Fighter Alpha 2 und TMNT Turtles in Time.
Hach, das waren noch Zeiten
-
29.04.2011, 00:12 #103
- Registriert seit
- 28.04.2011
- Beiträge
- 40
- Spielt gerade
- The legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest 3D, Wario Ware D.I.Y., Wario Ware Inc. Mega Party Game$, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Resident Evil 5
- Konsolen
-
PC, C64, Sega Mega Drive
Secret of Mana, Super Mario World und natürlich Super Metroid
-
08.06.2011, 03:22 #104
Platz 1. Donkey Kong Country
Platz 1. Donkey Kong Country 2
Platz 1. Donkey Kong Country 3
Platz 2. Super Mario World
Platz 3. Pocky & Rocky
nichts ... absolut nichts stößt meine dkc 1-3 spiele von meinem thron die 3 spiele werden für ewigkeiten die besten sein <3
das gameplay die grafik (für snes einfach nur hammergeil) der lange spielspaß ich hab alle 3 teile schon mindestens 10 mal durch da ich jedes jahr eine zeremonie abhalte die besagt dass ich jedes mal dkc 1-3 mindestens 1mal im jahr spielen muss leider halte ich mich nicht immer dran und es werden 2-4 mal im jahr *grins*
alle heutigen spiele haben einfach kein geiles gameplay mehr bei dkc hab ich jetzt immernoch gänsehaut finde ich echt schade dass es die alten RARE entwickler nichtmehr gibt ich würde ALLES dafür tuhn nur damit sie ein dkc4 rausbringen würden <3
(und nein dkc returns ist nicht teil 4 und es ist von retro entwickelt worden und die wii steuerung ist nicht cool und man kann nur dk spielen und diddy ist nur so ein gümmelhelfer dkc returns errrinnert mich nicht an das geile alte dkc 1-3 )
tut mir leid für die wall of text aber da gehts mir eben durch und musste mich noch beherrschen es altersgemäß zu gestalten ^^
-
12.06.2011, 22:33 #105
- Registriert seit
- 13.12.2010
- Ort
- Elsfleth (Niedersachsen)
- Beiträge
- 142
- Spielt gerade
- Super Mario RPG
- Konsolen
-
Die DKC-Trilogie rangiert bei mir auch auf einem der ersten Plätze. Ein ganz so extremer Fan wie du, Kazi, bin ich zwar nicht, aber - sagen wir mal - innerhalb von fünf Jahren spiele ich auch alle Teile jeweils einmal durch. Stimmt! DKCR ist nicht DKC4, aber ich finde, dass die Retro Studios trotzdem sehr gute Arbeit geleistet haben. Näher an das alte DKC-Feeling kann man mit heutigen Spielen wohl kaum kommen (es sei denn, man würde genau die Grafik-Engine von damals benutzen, also so wie bei Mega Man 9 und 10 für WiiWare, die aussehen wie Mega Man 1 bis 6).
Und vor allen Dingen finde ich, dass das Leveldesign bei DKCR genauso wirkt wie bei Teil 1 bis 3. Ich glaube, wenn die Grafik auch wie 1996 gewesen wäre und man hätte den Leuten gesagt, es handle sich um ein bislang verschollenes DKC4 von Rare, das Weihnachten 1997 fürs SNES rauskommen sollte, hätten wir es beide geglaubt, oder?
Jetzt noch zu meinen Lieblings-SNES-Spielen:
1. Super Mario World
Zelda - A Link to the Past
Donkey Kong Country 1 - 3
Terranigma
2. Mega Man X
Super Metroid
3. Mystic Quest Legend
4. Pilotwings
5. Parodius
6. Mystical Ninja
7. Yoshi's Island
8. Super Mario RPG
9. Super Mario Kart
10. F-Zero
Bubsy
Auf Super Mario All Stars hab ich jetzt mal verzichtet, weil das ja eigentlich NES-Spiele sind.
Wahrscheinlich hab ich wieder Wichtige vergessen, die mir erst nachher einfallen - naja, egal...Dämmerung des Ersten Tages
- Es verbleiben 72 Stunden -
-
12.06.2011, 22:38 #106
Ich möchte die folgenden Titel jetzt nicht gewichten:
Secret of Mana, Final Fantasy 4-6, Chrono Trigger, Sim City... vielleicht noch Zelda, bin aber kein großer Fan des Teils, aber er ist okay.
-
01.07.2011, 14:51 #107
- Registriert seit
- 01.07.2011
- Beiträge
- 16
- Spielt gerade
- The Witcher, HDR das Dritte Zeitalter, Final Fantasy X und XIII
- Konsolen
-
Da fallen mir eine ganze Menge ein, die ich auch heute noch gerne Spiele. Ganz oben bei mir anzusiedeln:
Terranigma
Zelda
Super Castlevania
Super Soccer (auch heute noch die Nr. 1 unter den Fußballspielen :-) )
Donkey Kong Country 1 - 3
Hinzunehmen könnte man auch:
Black Hawk (kennt das noch jemand :-) )
Demon's Crest
Super Punch Out
Mystic Quest
Mag sein, dass ich ein paar der guten alten Garde vergessen habe. Allerdings gab es für dieses Gerät auch eine ganze Menge Mist, besonders wenn ich an Lizenzspiele denke. Da war selten bis überhaupt nichts gutes dabei.
-
14.07.2011, 00:41 #108
- Registriert seit
- 13.07.2011
- Ort
- Niedersachsen
- Beiträge
- 14
- Spielt gerade
- Fire Emblem Sacred Stones
- Konsolen
-
Playstation 1, Playstation 2
Da ich jede Menge Spiele gespielt habe, fällt mir die Auswahl wahnsinnig schwer, probieren wir uns mal auf 5 Spiele zu reduzieren:
1. Zelda A Link To The Past:
Das Spiel ist sicherlich den meisten sehr gut bekannt. Also kann ich mir das schreiben dazu eigentlich sparen. Einfach super Spiel und recht lang dazu.
2. Super Mario World:
In meinen Augen, der mit Abstand beste Mario Teil. Kein mario Galaxy oder sonstiges 3D Mario kann da auch nur ansatzweise mithalten. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und ich habe das Spiel wirklich viele, viele Stunden lang gespielt gehabt.
3. Super Mario Kart:
Der Anfang der großen Kart Legende. Auch heute greife ich mit Freunden noch dazu und fahre mit Toad oder Koopa Troopa durch die wahnsinnig Grellbunten Welten.
4.Street Fighter 2:
Wie schön es doch ist mit Vega oder Blanca andere Charaktere zu vermöbeln. Das Spiel ist meiner Meinung nach der großen Tekken Reihe, welche ich auch gerne Spiele, nochmal meilenweit vorraus.
5. Sunsetriders:
Kennt dies irgendwer. Ich bezweifele es irgendwie. Eigentlich ist das Spiel sehr einfach, aber wenn man es mal eben in 40 Minuten ,mit dem besten Freund durchspielt macht es doch irgendwie Spaß. Ich habe das Spiel unzählbar oft schon durchgespielt. Allerdings nie alleine.
lg
cloud
-
15.07.2011, 14:05 #109
-
22.07.2011, 16:42 #110
Ziemlich Mainstream, aber ganz entschlossen: Super Matio World!