« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Son.of.a.Zombie
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    34
    Eigentlich gefallen mir so ziemlich alle Action Adventures.
    Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, Super Metroid, Zelda - A link to the Past, Soul Blazer, etc, =)

  2. #102

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    278
    Als Singleplayer Games sind meine Lieblingsspiele Super Mario World und A Link to the Past.
    Ich habe aber sehr oft zusammen mit einem Freund gespielt und da waren die geilsten Spiele definitiv Street Fighter Alpha 2 und TMNT Turtles in Time.
    Hach, das waren noch Zeiten

  3. #103
    Avatar von Kirby007
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest 3D, Wario Ware D.I.Y., Wario Ware Inc. Mega Party Game$, Team Fortress 2, Left 4 Dead 2, Resident Evil 5
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC, C64, Sega Mega Drive
    Secret of Mana, Super Mario World und natürlich Super Metroid

  4. #104
    Avatar von Kazi
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    215
    Konsolen
    3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ps1 ps2 sega1 sega2
    Platz 1. Donkey Kong Country
    Platz 1. Donkey Kong Country 2
    Platz 1. Donkey Kong Country 3


    Platz 2. Super Mario World
    Platz 3. Pocky & Rocky



    nichts ... absolut nichts stößt meine dkc 1-3 spiele von meinem thron die 3 spiele werden für ewigkeiten die besten sein <3

    das gameplay die grafik (für snes einfach nur hammergeil) der lange spielspaß ich hab alle 3 teile schon mindestens 10 mal durch da ich jedes jahr eine zeremonie abhalte die besagt dass ich jedes mal dkc 1-3 mindestens 1mal im jahr spielen muss leider halte ich mich nicht immer dran und es werden 2-4 mal im jahr *grins*


    alle heutigen spiele haben einfach kein geiles gameplay mehr bei dkc hab ich jetzt immernoch gänsehaut finde ich echt schade dass es die alten RARE entwickler nichtmehr gibt ich würde ALLES dafür tuhn nur damit sie ein dkc4 rausbringen würden <3

    (und nein dkc returns ist nicht teil 4 und es ist von retro entwickelt worden und die wii steuerung ist nicht cool und man kann nur dk spielen und diddy ist nur so ein gümmelhelfer dkc returns errrinnert mich nicht an das geile alte dkc 1-3 )



    tut mir leid für die wall of text aber da gehts mir eben durch und musste mich noch beherrschen es altersgemäß zu gestalten ^^
    Beep

  5. #105
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Die DKC-Trilogie rangiert bei mir auch auf einem der ersten Plätze. Ein ganz so extremer Fan wie du, Kazi, bin ich zwar nicht, aber - sagen wir mal - innerhalb von fünf Jahren spiele ich auch alle Teile jeweils einmal durch. Stimmt! DKCR ist nicht DKC4, aber ich finde, dass die Retro Studios trotzdem sehr gute Arbeit geleistet haben. Näher an das alte DKC-Feeling kann man mit heutigen Spielen wohl kaum kommen (es sei denn, man würde genau die Grafik-Engine von damals benutzen, also so wie bei Mega Man 9 und 10 für WiiWare, die aussehen wie Mega Man 1 bis 6).
    Und vor allen Dingen finde ich, dass das Leveldesign bei DKCR genauso wirkt wie bei Teil 1 bis 3. Ich glaube, wenn die Grafik auch wie 1996 gewesen wäre und man hätte den Leuten gesagt, es handle sich um ein bislang verschollenes DKC4 von Rare, das Weihnachten 1997 fürs SNES rauskommen sollte, hätten wir es beide geglaubt, oder?

    Jetzt noch zu meinen Lieblings-SNES-Spielen:

    1. Super Mario World
    Zelda - A Link to the Past
    Donkey Kong Country 1 - 3
    Terranigma
    2. Mega Man X
    Super Metroid
    3. Mystic Quest Legend
    4. Pilotwings
    5. Parodius
    6. Mystical Ninja
    7. Yoshi's Island
    8. Super Mario RPG
    9. Super Mario Kart
    10. F-Zero
    Bubsy

    Auf Super Mario All Stars hab ich jetzt mal verzichtet, weil das ja eigentlich NES-Spiele sind.
    Wahrscheinlich hab ich wieder Wichtige vergessen, die mir erst nachher einfallen - naja, egal...
    Dämmerung des Ersten Tages

    - Es verbleiben 72 Stunden -

  6. #106
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Ich möchte die folgenden Titel jetzt nicht gewichten:
    Secret of Mana, Final Fantasy 4-6, Chrono Trigger, Sim City... vielleicht noch Zelda, bin aber kein großer Fan des Teils, aber er ist okay.

  7. #107
    Avatar von Denethor
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    The Witcher, HDR das Dritte Zeitalter, Final Fantasy X und XIII
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da fallen mir eine ganze Menge ein, die ich auch heute noch gerne Spiele. Ganz oben bei mir anzusiedeln:

    Terranigma
    Zelda
    Super Castlevania
    Super Soccer (auch heute noch die Nr. 1 unter den Fußballspielen :-) )
    Donkey Kong Country 1 - 3

    Hinzunehmen könnte man auch:

    Black Hawk (kennt das noch jemand :-) )
    Demon's Crest
    Super Punch Out
    Mystic Quest

    Mag sein, dass ich ein paar der guten alten Garde vergessen habe. Allerdings gab es für dieses Gerät auch eine ganze Menge Mist, besonders wenn ich an Lizenzspiele denke. Da war selten bis überhaupt nichts gutes dabei.

  8. #108

    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GBA SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Da ich jede Menge Spiele gespielt habe, fällt mir die Auswahl wahnsinnig schwer, probieren wir uns mal auf 5 Spiele zu reduzieren:

    1. Zelda A Link To The Past:
    Das Spiel ist sicherlich den meisten sehr gut bekannt. Also kann ich mir das schreiben dazu eigentlich sparen. Einfach super Spiel und recht lang dazu.

    2. Super Mario World:
    In meinen Augen, der mit Abstand beste Mario Teil. Kein mario Galaxy oder sonstiges 3D Mario kann da auch nur ansatzweise mithalten. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und ich habe das Spiel wirklich viele, viele Stunden lang gespielt gehabt.

    3. Super Mario Kart:
    Der Anfang der großen Kart Legende. Auch heute greife ich mit Freunden noch dazu und fahre mit Toad oder Koopa Troopa durch die wahnsinnig Grellbunten Welten.

    4.Street Fighter 2:
    Wie schön es doch ist mit Vega oder Blanca andere Charaktere zu vermöbeln. Das Spiel ist meiner Meinung nach der großen Tekken Reihe, welche ich auch gerne Spiele, nochmal meilenweit vorraus.

    5. Sunsetriders:
    Kennt dies irgendwer. Ich bezweifele es irgendwie. Eigentlich ist das Spiel sehr einfach, aber wenn man es mal eben in 40 Minuten ,mit dem besten Freund durchspielt macht es doch irgendwie Spaß. Ich habe das Spiel unzählbar oft schon durchgespielt. Allerdings nie alleine.

    lg
    cloud

  9. #109
    Avatar von Mertron
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Donkey Kong Country

    Zelda A link to the past

    Super Mario World

    Yar, das sind so meine lieblingsspiele.

  10. #110
    Avatar von pool404
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    29
    Konsolen
    DS GBA GB NES
    Ziemlich Mainstream, aber ganz entschlossen: Super Matio World!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden