« ... 322372412420421422423424432472522 ... »
  1. #4211
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    In meinem Studiengang kommt es auch schon mal vor, dass bei Prüfungen die Durchfallquote bei 50-70% liegt. Bei meiner letzten Matheprüfung haben sogar regulär nur 10 von 188 Leuten bestanden, da wurde dann sogar die Bestehensgrenze runtergesetzt

    Also durchfallen ist in einigen Studiengängen sicher ziemlich normal. Und solange du nicht das Gefühl hast, dass du dich völlig im Studiengang gerirrt hast, brauchst du den Kopf bestimmt nicht in den Sand stecken .

    Ich glaube, das juckt am Ende auch kaum einen, wenn man vielleicht ein oder zwei Semester länger braucht, weil man Vorlesungen nochmal hören muss.

    Wie Oli Kahn schon sagte: "Weiter, immer weiter"

  2. #4212
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Glueckwunsch Wenn ich meine Rechnungen mit Liebe und einem "Danke sehr" bezahlen kann, komm ich vielleicht darauf zurueck
    Geht so ziemlich an der Aussage „nicht alles(!) im Leben“ vorbei. Im Umkehrschluss kann man auch das (sarkastische) Argument bringen, dass du mit deinem Geld ins Bett steigen kannst.

  3. #4213
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das juckt am Ende auch kaum einen, wenn man vielleicht ein oder zwei Semester länger braucht, weil man Vorlesungen nochmal hören muss
    Ich stehe sogar besser da, als ein Kumpel von mir. Dieser hat zwar oft auf Anhieb bestanden, dafür dann aber mit einer schlechteren Note, als ich beim zweiten. Mein Schnitt ist dadurch besser als seiner. Ziemlich mies.


  4. #4214

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Geht so ziemlich an der Aussage „nicht alles(!) im Leben“ vorbei. Im Umkehrschluss kann man auch das (sarkastische) Argument bringen, dass du mit deinem Geld ins Bett steigen kannst.
    Ich komme mit Geld im "Bettbereich" garantiert weiter als mit Liebe auf der Bank :P

  5. #4215
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich stehe sogar besser da, als ein Kumpel von mir. Dieser hat zwar oft auf Anhieb bestanden, dafür dann aber mit einer schlechteren Note, als ich beim zweiten. Mein Schnitt ist dadurch besser als seiner. Ziemlich mies.
    Was so bestimmt auch nicht selten ist! Obwohl es je nach Branche bestimmt auch Arbeitgeber gibt, die da ein Auge drauf haben, wie lange man studiert hat.

  6. #4216
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich danke euch erstmal für die aufmunternden Worte.

    Im Moment ist das so, dass ich jetzt ins 3. Semester Medientechnik komme, aber mit dem Stoff immer noch im ersten Semester hänge. Die beiden Prüfungen waren Mathe und Recht. Das verkacken macht mich besonders deswegen so traurig, weil ich wirklich selbst von mir überzeugt war das zu bestehen, sehr viel gelernt habe und endlich weiter zu kommen.
    Das war dann auch der 2. Versuch im Recht, was bedeutet wenn ich den nächsten nicht schaffe war es dass dann auch und die Exmatrikulation steht vor der Tür.

    Nun steh ich vor der Entscheidung, entweder ich nehm alles noch ernster und reiß meinen Arsch zusammen und schreibe alle Prüfungen die nötig sind, oder ich suche was anderes (Studium oder Ausbildung).
    Mein Studium ist so aufgeteilt, dass ich die ersten 3 Semester in Rüsselsheim den ganzen theoretischen Stoff mache und ab dem 4. geht es in Wiesbaden weiter mit einem Semesterpraktikum sowie praktischer Arbeit. Mir wäre es lieber andersherum, denn ich kann mich wirklich schwer begeistern für Mathe, Informatik, Elektrotechnik und Physik. Daher auch mein Zweifel ob es der Studiengang das richtige für mich ist.

    Aber ich möchte das Studium nicht komplett hinwerfen, lieber mich beraten lassen ob meine Uni einen anderen Studiengang anbietet der eher für mich geeignet ist oder wo anders Studieren. Ich wohn in Offenbach, Frankfurt wäre auch ne Option.
    Die Ausbildung wäre dann meine Wahl, wenn ich einfach nichts finden kann was mich glücklich macht.

    So, langer Text hehe. Fühlt sich gut an sowas von der Seele zu schreiben. Danke nochmal Leute


    In dem Sinne, back to topic:
    INTERNET! Bleib doch mal einen einzigen Tag stabil! Ich hasse die Telekom
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #4217

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Was euch nervt.......

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Geld ist nicht alles im Leben. Das klingt zwar alles nicht so wirklich pralle, ist aber a) nicht representativ und b) vielleicht trotzdem genau sein Ding und deshalb erfüllender als der andere Job.
    Klar, 50 Übertage (450 Überstunden) im Jahr, nur zwei Wochen Urlaub und am WE auch noch Homeoffice, das ist es, wofür es sich zu leben lohnt. Scheiss auf die Kohle, es kommt auf die Freizeit und die Zeit mit Familie und Freunden an, echte Lebensqualität eben! Ach ne, da war ja was...

    Am Beispiel meines Cousins hat der halt „geile Projekte“ (die machen alle Auftritte, jedes Imagevideo und jedes Foto für AMG). Aber alter, umgerechnet 10€ die Stunde, seine Kinder so gut wie nie sehen... ich weiß nicht. Dann lieber den Industriemechaniker, weniger „geile Projekte“ aber echte Freizeit und 16€ netto auf die Stunde. Dafür muss man auch nicht studieren. Und wenn man sowas wie BWL studiert, kriegt man zwar auch gut Kohle für relativ wenig Zeit, die Arbeit ist doch da aber oft noch langweiliger als in der Industrie.
    Geändert von Greg (28.03.2018 um 19:54 Uhr)

  8. #4218
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du, mir brauchst du das nicht sagen. Hab mich auch für die Zeit und gegen das Geld entschieden.


  9. #4219

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, und warum? Weil arbeiten so geil ist? Weil man lieber viel arbeitet, als viel zu leben? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Ich arbeite doch, um zu leben und nicht umgekehrt. Ist das eigene leben so langweilig, dass man so viel Zeit in den Beruf steckt, dass man de facto mehr Zeit im Beruf verbringt, als in der Freizeit. Klingt wie freiwillig versklavt zu sein.

  10. #4220

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gibt Leute die finden ihre Arbeit erfüllend und als Ausgleich, nicht als Belastung... selbst mit Überstunden und allem

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden