« ... 298348388396397398399400408448498 ... »
  1. #3971

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die unterschiedlichen Spines (Buchrücken) bei PS3 Spielen. Geht mir nichtmal um diese hässlichen Platinum/Essentials sondern dass sie nach ein paar Jahren (Einführung der Slim Geräte) das Design verändert haben. Und da ich alphabetisch ordne sieht das total dumm aus. Gerade bei Reihen wie Uncharted oder Killzone.


  2. #3972

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das hat mich auch fertig gemacht. Die neuen Spines bzw. die Essentials fand ich aber ästhetisch ansprechender, als die alten Spines respektive Platinums.

  3. #3973

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ja, das "neue" PS3 Logo find ich auch besser, ist kohärent mit den PS2, PSP, PSV u PS4 spielen. Der Spider-Man Font war scheiße. Aber manche Titel bekommt man eben nur so und ich trenn Uncharted 2 u 3 bestimmt nicht vom ersten! Dann sieht mein PS3 Regal eben "unsauber" aus. Hauptsache ich find die Games. Nerven tuts mich dennoch

    Und so Players Choice, Classics, Platinum, Essentials, Selects, wasauchimmer kommen mir heutzutage nunmal nicht mehr ins Haus. Sofern es neben dem selbstdrucken (äh lame??) keine Alternative gibt (Fast Racing Neo für WiiU zB). Ein paar Altlasten für PS1 u PS2 hab ich zwar noch aber die entsprechenden Spiele sind mir zu teuer um sie zu ersetzen. Vorallem weils in Sammlerkreisen weit verbreitet ist "Erstauflagen" vorzuziehen.
    Geändert von FallenDevil (27.01.2018 um 22:28 Uhr)

  4. #3974

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe dann bei entsprechenden Titel (waren eh nicht viele, die mich interessierten) dann lieber die Essentials genommen, weil es für mich irgendwie organischer wirkte. Heutzutage wäre es mir aber egal, da eh gefühlt alles auf die PS4 geportet wird und ich die entsprechenden PS3-Spiele verkauft hätte, wenn ich es nicht schon getan hätte.

  5. #3975
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Selbstgedruckte Cover können durchaus gut aussehen, solange die Drucke hochwertig sind. Wollte das mal ne Zeit lang bei Covern machen, die mit Werbung zugeknallt sind (zB Valkyria Chronicles PS4) und auch die Game Boy Advance Spiele sollten alle mal schick in Cases.

    Aber ich habe keine vernünftige Möglichkeit gefunden, diese auszudrucken. Beim Fotograf kostet das ein Vermögen und im Discounter stimmte das Format dann irgendwie nie.


  6. #3976

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Was euch nervt.......

    Über sowas macht ihr euch Gedanken, aber die USK Siegel, welche zum Teil für eine gänzlich andere Coverformatierung sorgen, stören euch nicht so sehr, weil „die Hüllen bleiben ja die allermeiste Zeit im Regal und werden eh selten hervorgeholt, also sieht man es ja so gut wie nie“?

  7. #3977

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Richtig. So hat jeder seinen eigenen kleinen Spleen beim Sammeln

    @Tiago
    selbstgedruckte können sehr schön sein. Hab meine Megamänner fürs SNES in universal game cases gepackt und die cover vom coverproject genommen. aber bei ps3 spielen, die man locker komplett findet, brauch ich keine selfmades.
    Geändert von FallenDevil (28.01.2018 um 19:49 Uhr)

  8. #3978
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Über sowas macht ihr euch Gedanken, aber die USK Siegel, welche zum Teil für eine gänzlich andere Coverformatierung sorgen, stören euch nicht so sehr, weil „die Hüllen bleiben ja die allermeiste Zeit im Regal und werden eh selten hervorgeholt, also sieht man es ja so gut wie nie“?
    Also, mich störts ziemlich. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn USK-, PEGI- und Publisherlogo nebenbeinander die gesamte Breite der Covervorderseite einnehmen. Soll ich mir meine Spiele jetzt etwa schon aus Frankreich importieren, weil die USK auch die Cover in Österreich verschandelt?

    Noch nerviger ist allerdings, wenn ich mir wie heute ein Spiel bestelle, was als USK 12 freigegeben ist, bei dem aber das USK-Logo auf der Vorderseite fehlt. Gilt trotz USK-Prüfung sofort als USK 18, und darf vom Versandhändler nur per Ab-18-Spezialversand verschickt werden. Wer denkt sich so einen Unfug aus?

  9. #3979
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zu große Altersbeschränkungen sind sehr daneben.
    Lustig finde ich aber zB Persona 4 Golden auf der Vita... da ist US UND DE Logo auf dem Spiel selber.

    Aber alles in allem kaufe ich in etwa so:
    1. Schauen ob es eine Collectors/Limited gibt, ob mir der Soundtrack gefällt und/oder was anderes dabei ist.
    2. Wenn keine Collector da ist frage ich mich, brauche ich es Day 1? Wie groß ist die Auflage (kleinere/niche Spiele)?
    3. Warten auf einen Preis drop, je nach Titel und Startpreis warte ich durchaus schonmal gerne etwas um meist 10-20€ zu sparen an einem Titel auf den ich warten kann. Da scheue ich dann normal auch nicht vor Select/Platinum/US Import ect zurück, wobei ich bei der Ankündigung davon meist beginne die normale Version für den reduzierten Preis zu suchen.

    Aber egal was es wird, ich behandele das was ich da liegen habe möglichst ordentlich.
    Auch freue ich mich jetzt schon wieder drauf wenn gegen Ende des Jahres wieder Black Friday Angebote für reduzierte Preise kommen, muss nur mal beginnen dafür ein paar Titel weniger zu kaufen und mehr Geld zu sparen x.x.

  10. #3980

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Manchmal bin ich dermaßen davon überzeugt das ich im Recht bin,das es mir gar nicht in den Sinn kommt das ich im Unrecht sein könnte.Könnt ich mir jedes Mal selbst in die Eier beißen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden