« ... 246296336344345346347348356396446 ... »
  1. #3451
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Ich stelle bei 30 FPS-Games wie Zelda immer diese "Motion Plus"-Funktion meiner Glotze ein - dann wirkt es auch so flüssig wie 60 FPS. ^^
    Wenn du einen Fernseher hast, bei dem du damit keinen schlimmeren Input-Lag hast, so sage uns doch bitte Hersteller und Modell ^^

    Kenne bislang keinen TV, bei dem das nicht einen merklichen Unterschied ausmacht. Wobei ich mich jetzt schon ein Jahr oder so nicht genauer informiert hab.

  2. #3452
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich hab 'n 5 1/2 Jahre alten Samsung-TV. Und ja, es gibt einen Input-Lag. Aber der ist meiner Meinung nach gering genug, um ihn für ein vorgegaukelt flüssigeres Bild in Kauf zu nehmen.

  3. #3453

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Da zustimme ich dir zu. Vor allem in "PvP" Games ist das dann schon kacke.


    Hab mir grad nochmal ein Vergleichsvideo angeschaut, 20-30 fps ist wohl etwas übertrieben, es sind im endeffekt dann doch eher 10-20 mehr fps, trotzdem reicht das aus um als himmelweiter Unterschied zu gelten.

  4. #3454
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Es geht sich um BF1 und wie viel flüssiger es sich auf der PS4 Pro spielen lässt. Da hat man 20-30 mehr fps / mehr FoW als auf der normalen PS4 und das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Mit 30 fps ist BF1 durchaus nicht unspielbar, aber ich könnte es eben auch mit 20-30 fps mehr zocken wenn ich Upgraden würde, allerdings bin ich kein Freund von den ganzen Kram und ich kauf mir eine Konsole, damit ich eben nicht alle 2 Jahre Upgraden muss, und wenn ich weiß das andere nen fps Vorteil in Games wie BF1 haben, killt das einfach meinen Spaß.
    30 fps Games auf dem PC schmerzen nach ner Zeit in den Augen, auf dem TV hab ich damit allerdings keine Probleme, außer sie haben framedrops.
    Warum verkaufst du deine PS4 dann nicht einfach und holst dir dann die PS4 Pro? Wenn du deine alte PS4 für einen guten Preis verkaufst und die PS4 Pro auch für einen guten Preis kaufst, dann zahlst du vll 100-150€ für ein Upgrade was sich definitiv lohnt für einige Spiele.

  5. #3455

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Warum verkaufst du deine PS4 dann nicht einfach und holst dir dann die PS4 Pro? Wenn du deine alte PS4 für einen guten Preis verkaufst und die PS4 Pro auch für einen guten Preis kaufst, dann zahlst du vll 100-150€ für ein Upgrade was sich definitiv lohnt für einige Spiele.

    Nö. Einfach Nö.
    Ich unterstütze sowas nicht. Ich kauf mir ne Konsole damit ich nichtmehr Upgraden muss UND jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Lieber verkauf ich einfach BF1 und lass Multiplayergames auf der PS4 in Zukunft einfach Links liegen.

  6. #3456
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Nö. Einfach Nö.
    Ich unterstütze sowas nicht. Ich kauf mir ne Konsole damit ich nichtmehr Upgraden muss UND jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Lieber verkauf ich einfach BF1 und lass Multiplayergames auf der PS4 in Zukunft einfach Links liegen.
    Womit du dir auch gleich die 50€ für PS+ sparen kannst

    Aber kann dich verstehen...

  7. #3457
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ob man sich 'ne neue GPU/CPU für'n PC kauft oder bspw. von PS3 zu PS4 wechselt, macht keinen Unterschied. Ist beides einfach ein Upgrade. Mit PS4 Pro, Scorpio und New 3DS wird das nur offensichtlicher als vorher. Die Hersteller werden vermutlich allgemein weg von der "Generation" und hin zum Upgrade gehen. Was ich gut finde. Zum einen sind die Unterschiede auch bei vollen Generations-Sprüngen mittlerweile recht spärlich. Und so werden "alte" Geräte länger unterstützt, sodass man sich nicht alle 3-4 Jahre ein neues kaufen muss. Auch wird der technische Fortschritt nicht allzu lange/stark aufgehalten, wie es sonst bei den 6+ Jahres-Rhythmen der Fall war. Dass es auch Nachteile gibt, lässt sich nicht vermeiden.

  8. #3458
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ob man sich 'ne neue GPU/CPU für'n PC kauft oder bspw. von PS3 zu PS4 wechselt, macht keinen Unterschied. Ist beides einfach ein Upgrade. Mit PS4 Pro, Scorpio und New 3DS wird das nur offensichtlicher als vorher. Die Hersteller werden vermutlich allgemein weg von der "Generation" und hin zum Upgrade gehen. Was ich gut finde. Zum einen sind die Unterschiede auch bei vollen Generations-Sprüngen mittlerweile recht spärlich. Und so werden "alte" Geräte länger unterstützt, sodass man sich nicht alle 3-4 Jahre ein neues kaufen muss. Auch wird der technische Fortschritt nicht allzu lange/stark aufgehalten, wie es sonst bei den 6+ Jahres-Rhythmen der Fall war. Dass es auch Nachteile gibt, lässt sich nicht vermeiden.
    Genau so sehe ich das auch. Ich verstehe deswegen nicht, das einige Krampfhaft an den alten Generationen-Zyklus festhalten wollen. Es wird ja niemand gezwungen upzugraden und kann weiter auf seiner alten Hardware spielen. Während man bei einem Generationswechsel umsteigen musste oder man konnte die neuen Spiele nicht mehr spielen.

    Deswegen finde ich es auch bei Microsoft so toll, dass die jetzt ihre Plattformen zusammenführen und alles auf Windows 10 läuft. Ich denke Microsoft ist da Sony sogar noch etwas Voraus was das anbelangt.

    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Nö. Einfach Nö.
    Ich unterstütze sowas nicht. Ich kauf mir ne Konsole damit ich nichtmehr Upgraden muss UND jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Lieber verkauf ich einfach BF1 und lass Multiplayergames auf der PS4 in Zukunft einfach Links liegen.
    Und wo willst du stattdessen Multiplayer Spiele spielen? Auf dem PC oder auf der Xbox? Da ist es doch genau dasselbe.

  9. #3459

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Ich verstehe deswegen nicht, das einige Krampfhaft an den alten Generationen-Zyklus festhalten wollen. Es wird ja niemand gezwungen upzugraden und kann weiter auf seiner alten Hardware spielen. Während man bei einem Generationswechsel umsteigen musste oder man konnte die neuen Spiele nicht mehr spielen.

    Deswegen finde ich es auch bei Microsoft so toll, dass die jetzt ihre Plattformen zusammenführen und alles auf Windows 10 läuft. Ich denke Microsoft ist da Sony sogar noch etwas Voraus was das anbelangt.



    Und wo willst du stattdessen Multiplayer Spiele spielen? Auf dem PC oder auf der Xbox? Da ist es doch genau dasselbe.


    Auf dem PC. Ich steck lieber etwas mehr Geld in nen guten Gamer PC und hab erstmal X Jahre ruhe. Ich muss nicht immer die aktuellsten Games auf Ultra High Grafik spielen können. Mir reicht es auch wenn die Grafik auf Mid Settings läuft, hauptsache die FPS sind in Ordnung, alles andere ist erstmal zweitrangig.
    Wenn ich mir jetzt z.B. nen guten Gamer PC zusammenbaue, hab ich sicherlich erstmal an die ~2-5 Jahre ruhe und kann jedes Game zocken so wie ich lustig bin.

    Aber ich will ehrlich sein ; mich kotzen Multiplayergames (damit meine ich primär Teambasierte Games wie z.B. MOBA's jeglicher Art) sowieso an und ich werde viel zu leicht salty, stattdessen würde ich lieber nen ordentliches SP Game zocken, und dafür reicht die Konsole, auch ohne Upgrade, ja alle male. :^)

  10. #3460

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Würde gerne mal was online mit xzarrus zocken. Zwei Spastis, die schnell salty und sauer werden im MP - hatte ich jetzt länger nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 15:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden