1. #5011
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Du liebe Güte. Wenn Fallen zum Team gehört dann bekomme ich wirklich Angst. Das soll jetzt wirklich wirklich nicht als irgendeine Art von provokanter Äußerung verstanden werden aber kann er unparteiisch sein? Jeder weiß doch das er mich nicht leiden kann.

    @Heldengeist: Mir ist klar das ich manchmal nerve deswegen ist die Äußerung "Nerv nicht" mMn vollkommen okay.
    Geändert von Luchsderlettern (02.01.2019 um 11:18 Uhr)


  2. #5012
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Warum ich wegen einem "Nerv nicht." einen Freifahrtsschein für Beleidigungen haben wollen würde, erschließt sich mir nicht, zeigt aber wieder, dass nicht differenziert wird und alles in die selbe Schublade kommt.
    Damit warst auch nicht grundsätzlich du gemeint. Habe nicht mitbekommen in welchem Zusammenhang dein "Nerv nicht" gelöscht wurde. Vielleicht wurde die ganze Diskussion gelöscht und damit auch dein Post? Ansonsten wäre es für mich auch unverständlich.

    An anderer Stelle habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich es nicht optimal finde, wie unterschiedlich einige Leute behandelt werden. Aber was ist hier die Lösung? Das ist auf jeden Fall etwas, was das Team zukünftig im Auge haben muss und hoffentlich auch wird. Jetzt im Nachhinein jemanden für Posts die Tage oder Wochen zurück liegen abzustrafen, weil man selbst abgestraft wurde, macht auch nur wenig Sinn.
    Deswegen fand ich es auch wichtig, dass jemand "von der anderen Seite" vielleicht mal ein Wort mitreden kann.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte. Wenn Fallen zum Team gehört dann bekomme ich wirklich Angst. Das soll jetzt wirklich wirklich nicht als irgendeine Art von provokanter Äußerung verstanden werden aber kann er unparteiisch sein? Jeder weiß doch das er mich nicht leiden kann.
    Das war auch nur ein Vorschlag von mir. Aber damit tust du ihm auf jeden Fall Unrecht, was unnötig ist.
    Geändert von Monoton (02.01.2019 um 11:26 Uhr)

  3. #5013
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte. Wenn Fallen zum Team gehört dann bekomme ich wirklich Angst. Das soll jetzt wirklich wirklich nicht als irgendeine Art von provokanter Äußerung verstanden werden aber kann er unparteiisch sein? Jeder weiß doch das er mich nicht leiden kann.
    Ist doch Wurst? Auch ein Tiago z.B. wird den einen User mehr leiden können als den anderen. Er wirds trotzdem versuchen Problemfälle fair zu bewerten, und da größere Sachen eh im Team besprochen werden...

  4. #5014

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich mag Fallen, aber er ist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich sage, als Mod ist er vielleicht nicht der geeignetste.

  5. #5015
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Vielleicht hätte ich ihn auch nicht explizit benennen sollen, kann mir nicht vorstellen, dass er darauf überhaupt Bock hat. Dementsprechend war es mein Fehler und ich glaube wir müssen keine einzelnen Personen in dem Zusammenhang diskutieren. Sondern wer sich anbietet und passt kann es ja machen.

  6. #5016
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mach du es doch Monoton. Vielleicht nur für ein Weilchen. Hab deine Verwarnung von damals wegen Emulatoren immer noch im Postfach rum liegen.

    Oder ich versuche es mal. Muss mir nur jemand sagen was ich dann zu tun hätte...


  7. #5017
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Oder ich versuche es mal. Muss mir nur jemand sagen was ich dann zu tun hätte...
    Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden.

  8. #5018

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Oh ja. Synthoras als Mod !
    Make it happen !

  9. #5019
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wird die Leine bei Leuten wie Greg, Fallen, McRib etc. besonders kurz gehalten, so dass - gefühlt - unverhältnismäßig sanktioniert wird und andere munter weiter Quatsch posten.
    Das kam jetzt schon mehrmals zur Sprache, daher ein Statement:

    Oftmals spielt nicht nur der Einzelfall eine Rolle, sondern eben auch, wie sich ein User sonst gibt. Wenn jemand ein ellenlanges "Vorstrafenregister" hat, braucht man sich nicht wundern, wenn die "Handschellen" bei ähnlichen Vergehen auch mal früher zuschnappen als bei Usern, die normalerweise eher unauffällig sind. Immerhin sollte man es spätestens dann auch mal besser wissen. Außerdem ist es manchmal auch einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dadurch wirkt der Einzelfall vielleicht nicht so dramatisch, in der Summe ist aber irgendwann das Maß voll. Vor allem, wenn 90% der Moderatorenarbeit immer wieder auf die gleichen Nutzer zurückzuführen ist, die sich im Anschluss aber als Unschulds- und Opferlamm darstellen.

    Ein Eindruck, den ich auch vermehrt bekomme ist, dass vielen Usern gar nicht bewusst ist, was alles "hinter den Kulissen" passiert, weil wir das nicht öffentlich kommunizieren. Immer wieder wird behauptet, dass zB. ein Synthoras von uns unfairerweise in Schutz genommen wird. Dass wir auf ihn aber genauso zugehen, wie auf alle anderen auch, ist für den Außenstehenden aber nicht ersichtlich. Deshalb finde ich es schon frech, wenn hier immerzu etwas behauptet wird, was überhaupt nicht auf Tatsachen beruht. Mit vielen Usern habe ich schon via PNs geschrieben und ich gebe mir immer Mühe, locker und freundlich zu bleiben und nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger auf euch zuzugehen. (Wer sich hier nicht angesprochen fühlt, sollte besser den ersten Absatz nochmal lesen.)

    Noch ein kurzes Statement zum Löschen der Beiträge: Wie Phillip schon sagte, sind Posts à la "halt die Fresse" nichts, was wir hier im Forum sehen wollen oder vermissen würden. Es ist daher schon seit zig Jahren Gang und Gäbe, dass nach solchen Auseinandersetzungen alle betroffenen Beiträge entfernt werden. Zumal, und das ist wahrscheinlich auch der weit pragmatischere Grund, das Stehenbleiben solcher Posts immer wieder zu Reaktionen und weiteren Äußerungen führt. Im schlimmsten Fall findet der Konflikt kein Ende,schaukelt man sich gegenseitig hoch und für alle Unbeteiligten ist die Sache irgendwann nur noch nervig. Dass ein einfaches "nerv nicht" nicht gleich zur Verwarnung und zum Löschen dutzender Beiträge führt, sollte sicherlich jedem klar sein.

    Monoton hat es übrigens auch sehr gut auf den Punkt gebracht:

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Beleidigungen schreibt, dann wird doch in der Regel nichts gelöscht (außer man schreibt etwas zu einer Streitsituation, die derartig eskaliert, dass alles gelöscht wird. Das ist dann aber auch verständlich, finde ich). Klar, wenn 80% der eigenen Beiträge daraus bestehen andere runterzumachen, dann muss man vielleicht aufpassen. Aber das machst du doch nicht, also warum solltet du aufpassen müssen?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dem Forum in letzter Zeit über die Leber gelaufen ist. Mein Moderatoren-Job war über die Feiertage so anstrengend wie schon lange nicht mehr. Was ist denn auf einmal los? Liegts am Feiertagsstress?


  10. #5020

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dem Forum in letzter Zeit über die Leber gelaufen ist. Mein Moderatoren-Job war über die Feiertage so anstrengend wie schon lange nicht mehr. Was ist denn auf einmal los? Liegts am Feiertagsstress?
    Es liegt, imo, an den Themen die hier besprochen werden & an den Meinungen mancher User zu diesen.
    Der Impfungen Thread ist ein gutes Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden