123 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    165

    Sony kündigt dem FHC den Kampf an...

    Wie GameVision jetzt erfuhr, berichtet das Magazin Edge in ihrer aktuellen Ausgabe exklusiv über das neue Eye Toy 2 von Sony.

    Mit Eye Toy 2 möchte Sony ein noch interaktiveres Spiel bieten als mit seinem Vorgänger. So soll die Kamera die Bewegungen ebenso erfassen können wie der Nintendo Revolution-Controller. Das Ganze wird mit dem PS3-Controller gesteuert, welcher in seiner Endversion in wenigen Wochen (höchstwahrscheinlich auf der E3) vorgestellt werden soll. Damit wird es ermöglicht in z.B. Ego-Shootern sich nur durch die Bewegung mit dem Controller durch die Welten zu bewegen.

    Quelle: GameVision


    Das is doch echt nen schlechter scherz, oder ?

  2. #2
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Naja, bevor man Sony der Plagiate bezichtigt, sollte man bedenken, dass die Eye-Tyo Technologie, so wie sie auf der PS2 momentan zu sehen ist, vor dem Revo-Controller draußen war. Somit kann man nicht sagen, Sony hätte das Konzept des Revolution-Controllers geklaut. Das Einzige, was nach "geklaut" klingt, ist die Bewegungserfassung, wie sie beim Revolution-Controller stattfindet (also auch "in den Raum" bewegen).

    Ich halte das für eine effektive Strategie Sonys, dem Revolution-Controller und damit auch der Revo selber den Kampf anzusagen. Sony geht wirklich keine Gefahr ein.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    naja, ich find eye toy kann KEIN konkurrent zum rev-controller werden, einfach weil es zum einen nicht standard ist und zum anderen es zu viele einschränkungen gibt (zB neigung kann man nicht wirklich erfassen).
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    165
    Wer weiß? vielleicht is das eye toy jetzt auch noch gleich dabei... 500 oder 600 €, das macht doch wirklich keinen untershied!

  5. #5
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Es ist technisch nicht möglich das einfach mit einer Kamera zu erfassen. Wird nicht funzen, kann im Grunde nur ne Ente sein, also die News und nicht das Eyetoy 2 ....

    Clive

  6. #6
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Wie Gamevision erfuhr? Sag ma bin ich jetzt blind oder wieso finde ich die News bei uns nicht? oO

    PS: Ok hab se. Und um eventuellen Zweifeln vorzubeugen sei gesagt, dass ein Kollege leider auf einen recht blöden und nervigen Aprilscherz reingefallen ist. Die News ist komplett Fake.

  7. #7

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    165
    @lechni hab nur cpoy/paste gestartet...

    warum soll das nich möglich sein? gehen tut das schon.. beim motioncapturing wird das ja auch von kameras aufgezeichnet...aber das sind glaub ich 6 stück in bestimmten winkeln angeordnet... für 2d-bewegungen ala maus solte das doch schon funzen...

  8. #8
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von goku21
    warum soll das nich möglich sein? gehen tut das schon.. beim motioncapturing wird das ja auch von kameras aufgezeichnet...aber das sind glaub ich 6 stück in bestimmten winkeln angeordnet... für 2d-bewegungen ala maus solte das doch schon funzen...
    Du hast Dir die Antwort praktisch schon gegeben. Man weiß im übrigen WO die Kameras stehen. Für 2D Bewegungen würde es reichen aber ich glaube nen normaler Analogstick ist da bequemer

    Clive

  9. #9
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Leschni
    Wie Gamevision erfuhr? Sag ma bin ich jetzt blind oder wieso finde ich die News bei uns nicht? oO

    PS: Ok hab se. Und um eventuellen Zweifeln vorzubeugen sei gesagt, dass ein Kollege leider auf einen recht blöden und nervigen Aprilscherz reingefallen ist. Die News ist komplett Fake.
    noch einer?

  10. #10
    Das war unser Aprilscherz. (http://www.onpsx.de/news_10619.html)



    chrizel <-- admin von onpsx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden