1. #1

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    3

    GBC Modul (Pokemon gold/silber)

    Bei meinem pokemon silber modul scheint die interne Speicherbatterie leer zu sein (man kann nicht mehr speichern).
    Leider macht es nintendo dem benutzer anscheinend sehr schwer, diese auszutauschen... bei mir scheitert es schon daran, dass ich die schraube nicht herausbekomme, man braucht wohl ein spezielles werkzeug... ausserdem habe ich von dem problem gehört, dass die batterie irgendwie festgeklebt ist und der austausch somit anscheinend auch nicht ganz unproblematisch ist...

    irgendwelche hilfen?

  2. #2
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen

    RE: GBC Modul (Pokemon gold/silber)

    ja, die Batterie ist mit ein wenig Klebstoff angeklebt.
    Diese auszutauschen ist sehr schwierig. Ich habe es bei meinem golden Sund für den GBA versucht und bin gescheitert. mache es wie ich, geh zu einem Fachmann. Die kennen sich da aus.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es bei den GBA Modulen genau so , wie bei den GBC Modulen ist.





    Flo

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    3
    kenn mich auf dem gebiet leider gar nicht aus, schade, dass nintendo die module so benutzerunfreundlich gestaltet hat...
    was verstehst du unter einem fachmann, bzw. würde sich das finanziell überhaupt lohnen? Weiss gar nicht, ob so ein Teil neu überhaupt noch zu bekommen ist, gebraucht wäre mir die gefahr zu groß, dass das gleiche Problem dann direkt wieder auftritt...
    Das Spiel ist für mich eher ein Erinnerungsstück, würde es einfach gern mal wieder spielen

    Ich schreib mal ne mail an nintendo, obwohl ich bezweifle, dass da was anderes zurückkommt als ne automatische antwort, wenn überhaupt.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    am einfachsten wäre es, wenn du das Modul bei Nintendo einschickst.
    Die tauschen dann die Speicherbatterie aus.

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    3
    11€ + 3,50€ + Versand
    verarschen kann ich mich alleine...
    Ich meine, für eine "Reparatur" ist das vielleicht ok, aber fürs austauschen von ner batterie? hallo?

  6. #6

    Registriert seit
    28.06.2003
    Beiträge
    24

    RE: GBC Modul (Pokemon gold/silber)

    Original von rp18
    ja, die Batterie ist mit ein wenig Klebstoff angeklebt.
    Diese auszutauschen ist sehr schwierig. Ich habe es bei meinem golden Sund für den GBA versucht und bin gescheitert. mache es wie ich, geh zu einem Fachmann. Die kennen sich da aus.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es bei den GBA Modulen genau so , wie bei den GBC Modulen ist.





    Flo
    Golden Sun hat keine Speicherbatterie. Das was du hast, ist wohl eine Raubkopie.
    Wenn du willst, mach ich ein Foto vom Original.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden