123 ... »
  1. #1
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Foren RPG - Organisation

    Wie versprochen eröffne ich hier jetzt den Thread, um erst einmal alles Organisatorische zu klären. Dabei gehen wir erstmal auf den Namen, die Welt und auch das Zeitalter ein, zu den Charakteren wird später noch ein Thread eröffnet. Es wäre nett, wenn sich alle beteiligen können, die in meinem Thread zugestimmt haben.
    Im Grunde spielt sich alles wie in einem Story Thread ab, nur bestimmt man bei einem Foren-RPG erst einmal die meisten Sachen und improvisiert nicht einfach irgendwas her.
    Alles wichtige findet ihr erstmal hier: Foren RPG?

    Name: Da bin ich relativ offen und warte erst einmal auf Vorschläge von euch, vielleicht sollten wir auch erstmal einen Namen für die Welt finden und diese ein wenig beschreiben.

    Welt/Zeitalter: Ich persönlich wäre auf jeden Fall für ein mittelalterliches Setting mit viel Fantasy drin, d.h. nicht nur Menschen die mit Schwertern kämpfen, sondern auch andere Wesen wie man diese vllt aus anderen RPG´s kennt. Jeder muss sich diesbezüglich auch noch später seinen eigenen Charakter ausdenken, werde auch bald dazu ein Thema eröffnen.

    So, jetzt macht ihr aber mal Vorschläge bzw. könnt ihr meine erweitern o.ä.

  2. #2
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen

    RE: Foren RPG - Organisation

    Original von Sir Swordy
    Ich persönlich wäre auf jeden Fall für ein mittelalterliches Setting mit viel Fantasy drin, d.h. nicht nur Menschen die mit Schwertern kämpfen, sondern auch andere Wesen wie man diese vllt aus anderen RPG´s kennt. Jeder muss sich diesbezüglich auch noch später seinen eigenen Charakter ausdenken, werde auch bald dazu ein Thema eröffnen.

    Jo, ein Mittelalter RPG ist auf alle Fälle gut.
    Und wie gesagt, gibt es ja nicht nur Menschen. Ich würde etwas in Richtung Orcs, Zerge, Elfen, etc. vorschlagen.




    Flo

  3. #3
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ich wäre auch dafür das man in gut und böse unterteilt damit es auch mal kämpfe gibt

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ich würde nicht gut und bösse als gruppen machen sondern zum bsp. einfach 2 königreiche oder 2 völker. Jeder angehörige eines volkes/königreiches findet natürlich das sie selbst die guten sind.

    mfg

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ich fände es nicht schlecht, für den Anfang ein vorgefertigtes Regelwerk (in vereinfachter Form) zu benutzten wie z.B. das von Dungeons&Dragons. Klick mich!!

  6. #6

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Mittelalterliches Set fänd ich auch am besten, weils viele RPG's von der Sorte gibt und viele sich dann bestimmt besser reinfinden werden, außerdem kann man immer schön mit der Story rumspielen

  7. #7
    Avatar von Rai
    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    546
    *Wiederbeleb*
    1. Mittelalter wäre am besten, ich halte nicht viel von Sci-Fi und der jetztigen Zeit- RPGs

    2. Uff Name für die Welt ^^
    Lasst mir ein bisschen Zeit, ich denk mal über genaueres nach

    Wir sollten es am besten DSA ähnlich machen oo

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Captain Olimar
    Wir sollten es am besten DSA ähnlich machen oo
    Ich wäre da eher für ein abgewandeltes D&D-Regelwerk. Ich seh gerade, ich hab das weiter oben schon geschrieben...

    Die DSA-Regeln sind für ein Foren-RPG imho zu komplex. Da findet man sich in Dungeons&Dragons leichter und schneller rein, gerade in das Kampf- und Klassensystem. Ich würde die Regeln auch auf ein Foren-RPG zuscheineden, wenn wirklich Interesse bestehen würde. Wäre kein Thema.

  9. #9
    Avatar von Rai
    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    546
    Dann eben D&D oO Vielleicht ein ander mal dann eins mit DSA Regeln

    Oder wir machen mal wieder eine Umfrage, was die User lieber wollen ^^

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ich glaube das Problem ist da, das fast niemand die Regelwerke kennt. Wir können das ja mal diskutieren. Wie gesagt, das ist ja alles imho. Nur weil meine Rollenspielgruppe für das Umsetzen der DSA-Regeln bedeutend länger gebraucht hat, heißt das ja nicht automatisch das es bei allen so ist.

    Hast du schon mit beiden Regelwerken gespielt?

    Und vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr, die dazu was sagen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden