« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    In der USA könnte das dem Rev. große Abverkäufe bescherren wenn es gut umgesetzt ist.
    EA wird zur Nintendos Westhoffnung

  2. #12
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    ich find das super. ich hab madden05, das gefällt mir ganz gut. hoffentlich wird das gut angepasst. für den westen ist madden sowieso ein MUSS.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #13
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Eine sehr gute Nachricht, dass (ausgerechnet) EA ein Spiel an den Revolution anpassen will. Insbesondere Sportspiele scheinen mir wegen des Revo-Controllers sehr gut geeignet dafür.


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  4. #14
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Interessant.. ^^

    Madden gefällt mir (am meißten street) und wenn dann der rev. (oder auch wii.. ) richtig genutzt wird dann wird das game bestimmt ziiiiemloich gut ^^

  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich frage mich immernoch inwiefern sich nun die PS3-Version von der Wii-Version unterscheiden wird.
    Und zwar grafisch und spielerisch...

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    keine wirklich berauschende Nachricht.
    Das neue Madden 06 war absolut kein Highlight . Denke mal das die experten von EA Sports wieder derbe Fehler machen. Wie z.B. die Xbox 360 Version, wo man sich einfahc dachte "hey, schneiden wir einfach ein paar spielelemente raus wie training oder karriere modus , ist doch egal hauptsache die garfik sieht geiler aus"

    dann lieber segas 2k serie


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von gaming 24:7
    Ich frage mich immernoch inwiefern sich nun die PS3-Version von der Wii-Version unterscheiden wird.
    Und zwar grafisch und spielerisch...
    das game dürfte ziemlich geil werden. für den wii wird's in amerika sehr sehr wichtig, hoffentlich kommts gut an. möglicherweise bevorzugen die leute die wii-version ja der x360 und ps3-version

    hier mal ein paar hinweise:

    Die Kollegen von IGN hatten heute die Gelegenheit mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada, über Madden für Nintendos Wii zu sprechen. In dem Interview kamen einige interessante Details über die Konsole selbst und natürlich das Spiel zur Sprache, die wichtigsten haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst.

    * Normalerweise arbeiten mehrere Entwicklergruppen bei EA an einer Franchise, um sie für mehrere Plattformen umzusetzen. In diesem Fall ist es anders: Es arbeitet eine Gruppe von Teams, eine insgesamt relativ grosse Gruppe, an mehreren Spielen für nur eine einzige Plattform und das ist Wii.

    * Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung. Bei einem Spiel soll das folgendermassen ablaufen: Das Match beginnt, ihr habt den Ball und gebt ihn durch eine Bewegung des Controllers an den Quarterback ab. Nun werden fünf potenzielle Fänger markiert, dabei stehen die Richtungstasten des D-Pads für vier davon und der A-Button für den fünften. Zeigt jetzt auf einen der Fänger und werft ihm mit einer Wurf-Bewegung des Controllers den Ball zu. Je nachdem, wie schnell ihr den Controller bewegt, variiert die Stärke des Wurfes. Im nächsten Moment seid ihr der Fänger, der den Ball eben bekommen hat und rennt mit dem Analogstick los. Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren (ja, richtig gehört, Schappert hat im Interview das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, im Interview bestätigt.), oder aber ihr brecht mit voller Wucht durch die gegnerische Abwehr, dazu benutzt ihr wieder den Hauptcontroller.

    * Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird. Das klingt einfach, braucht aber eine Menge Arbeit, um die Steuerung wirklich perfekt zu machen. Das Team ist sehr stolz darauf und hofft, dass die Leute das auf der E3 anerkennen werden.

    * Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen. Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf Nintendos Wii anfühlt. Ob es sich dabei allerdings nicht nur um einen simplen Rumble-Effekt handelt, der ja bereits bestätigt wurde, bleibt abzuwarten.

    * Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team habe noch einige Ideen, die nur mit dem Wii-Controller realisierbar seien. Die E3-Demo soll erstmal einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln.

    * Zur Leistung von Nintendos Wii meint Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole und sähe toll aus. Aber keine Angst, das Spiel läuft auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher, es ist allerdings klar auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass man bei 4:3 beispielsweise unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld hat. Es sei schwer, ein Dev-Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch irgendwo verbessert wurden. Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.

    * Madden für Nintendos Wii ist kein Port der anderen Versionen, lediglich auf KI und Physik, die von EA Tiburon in Florida entwickelt wurden, greife man auch für diese Version zurück. Schappert gesteht allerdings ein, dass es ganz schön viel Zeit und Planung koste, den Freehand-Controller effizient in einem Spiel einzusetzen. Man müsse das Spiel sozusagen auseinanderreissen und die Steuerung nochmal von Grund auf neu entwickeln, um es wirklich richtig zu machen.

    * Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.

    * Madden soll als Launchtitel mit Nintendos Wii auf den Markt kommen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  8. #18

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    zum Interview:

    Das hört sich sehr vielversprechend an. EA scheint sich sehr viel Mühe bei der Entwicklung eines exklusive Wii-Madens zu geben.

    Wenn das Spiel sich nur halb so gut spielt, wie er hier erzählt, dann hat die Wii-Version eindeutig die besseren Chancen auf dem Markt!

  9. #19
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von gaming 24:7
    zum Interview:

    Das hört sich sehr vielversprechend an. EA scheint sich sehr viel Mühe bei der Entwicklung eines exklusive Wii-Madens zu geben.

    Wenn das Spiel sich nur halb so gut spielt, wie er hier erzählt, dann hat die Wii-Version eindeutig die besseren Chancen auf dem Markt!
    jep. vor allem in amerika wird das extrem wichtig.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #20

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Yggdrasill
    Eine sehr gute Nachricht, dass (ausgerechnet) EA ein Spiel an den Revolution anpassen will. Insbesondere Sportspiele scheinen mir wegen des Revo-Controllers sehr gut geeignet dafür.
    Fifa stell ich mir mit dem Controller irgendwie... ich weiß nich, wie immer vor. Was will man da groß mit der Technik machen? Elfmeter könnt ich mir gut vorstellen, vllt. noch Freißtöße. Aber sonst wird sich Fifa wohl steuern wie immer.....

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden