1. #1
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082

    Andere Länder andere...

    ... -Speißen
    -Getränke
    -Sportarten(entsprechend populäre vereine)
    -Kleidung (Modehäuser)
    -"geheime" Reiseziele
    - usw...

    Also zum Thema: Ich habe heute eine unglaublich dämliche Sonderaufgabe im Fach Sozialkunde bekommen, da ich angeblich den Unterricht gestört habe . Jedenfalls meinte die Lehrerin dann am Ende zu jedem der diese Aufgabe bekam dass wir das unter uns aufteilen sollen welche länder aber ich muss mind. 10 machen, die andern 2 kA.

    Zur Aufgabe: "Suche 10 EU Mitgliedsstaaten aus und gib Informationen zu diesen". Das Problem ist allerdings dass, das ganze nicht so einfach ist wie es klingt...

    Hierzu eine Erklärung am bsp. Italien:
    - Pasta, Pizza, Pesto...
    -Ac Mailand, Juventus Turin...
    -Gucci...
    -Sevilla...

    Das wäre komplett falsch, da irgendwie bei dieser Auflistung nichts dabei sein soll was man direkt oder indirekt mit dem Land verbindet. Und genau da liegt mein Problem: Ich habe heute leider nicht soviel Zeit um das I-net zu durchforschen aber das ganze soll bis morgen fertig sein. (vll gibts ja auch eine Gnadenfrist aber darauf spekulier ich vorsichtshalber nicht) Deshalb dachte ich an die Grandiose NO-community Alle die vll schonmal in anderen EU ländern waren haben da doch sicherlich auch aussergewöhnliche Gerichte gegessen, interessante Sportarten kennengelernt und vll nicht grad in der Haupstadt euren Urlaub verbracht.



    Also: Es wäre sehr nett wenn ihr versucht mir zu helfen damit ich morgen nicht völlig ohne was da stehe.

    Hier mal ein Schema was ihr benutzen könnt:

    Essen und Trinken:
    Sport:
    Mode:
    Urlaubsziele:


    und wie gesagt bitte nichts posten woran man sofort bei dem land denkt.

    Achja: Selbstverständlich kann ich es verstehen falls euch die Zeit/Motivation fehlt dies zu tun aber da ich selbst keine zeit habe dachte ich das sich hier vll jemand erbarmen könnte

    Am besten wäre es natürlich, wenn sich hier viele Dinge finden würden die man vll mit gerade dem entsprechenden Land garnicht in Verbindung bringt.


    ich bedanke mich schonmal im Vorraus (sollte hier tatsächlich am Ende nichts stehen bin ich auch nicht traurig (dann kA gibts halt ein Minus oder so ))
    Ich schaue heute Abend oder morgen füh (je nachdem wie ich kurz zeit hab) nochmal

    Mit Freundlichen Grüßen Rotereber

  2. #2
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    England (hoffe, England ist ok und muss nicht Großbritannien sein)

    Essen und Trinken: Roast Beef, Yorkshire Pudding, Fish and Chips (obwohl das letztere wahrscheinlich zu direkt ist)

    Sport: Cricket, Rugby, Hockey, Tennis (Grasplatz, in Deutschland eher Sandplatz), Polo, Croquet

    Modehäuser: Harrods, Marks & Spencer, Selfridges
    Mode: Mackintosh (Regenjacke)

    Urlaubsziele: Jersey, Guernsey, Malta, Isle of Man, Isle of Wight

    Also Urlaubsziele der Engländer, ne?

  3. #3
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    krankgeschrieben -.- und da nur einmal in der woche sozi = zeit bis zum nächsten mittwoch. da wir da frei haben zeit bis zum übernächsten mittwoch also im klartext ewig zeit um was zu suchen. (wenn sies nit vergisst was bei der zeitspanne garnichtmal soo abwägig erscheint^^)

    Naja thx trotzdem fehlen mir nur noch 9 *sich durchs world wide web schlägt ^^*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden