12 »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    [E3-Special] Die Wii-Faktenliste

    In der Vergangenheit wurde Nintendo häufig der Geheimniskrämerei bezichtigt - doch was ist dran? Wie viel verriet man wirklich schon über Wii? Wir haben eine umfassende Faktenliste zusammengestellt.

    zum Bericht

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Für meine Begriffe ein wenig zu bunt durcheinander gewürfelt...


  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Controller nur mit Batterien?
    Ey der Horror >_>
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Diablokiller999
    Controller nur mit Batterien?
    Ey der Horror >_>
    Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, habe davon nämlich nicht mitbekommen, dass es von Nintendo bekannt gegeben wurde.

    Darüber hinaus muss ich mich Freeky anschließen. Die Aufteilung der Infos entspricht mehr einem Brainstorming als einem Artikel. Eine klare Ordnung wäre hier angebracht.

    Namco Bandai heisst afaik Bandai Namco, also andersrum. Den Fehler hab ich letztens auch gemacht

    Man schreibt: Standard und nicht Standart. Außerdem ist weiß doch gar nicht die Standard-Farbe von Wii. Zumindest nicht offiziell. Klar die meisten Bilder zeigen die weiße Version. Doch genauso gut könnte die Konsole zum Launch in Schwarz kommen, also keine wirklich bestätigte Info.

    480p ist kein zwingender Standard, wird also nicht von Nintendo vorgegeben.

    "Xbox 360 und Playstation 3 werden auf dem Papier besser aussehen" <= was ein Satz ^^

    "die GPU der Wii ist mit 243MHz getaktet und wird vermutlich keine Shader unterstützen" <= Shader werden nicht unterstützt, sondern hat eine GPU oder nicht. Und natürlich hat die Wii-GPU auch Shader. Ohne gibt es gar keine Grafikkarten mehr. IGN meinte vielmehr, dass wohl nicht mit den Shader-Effekten von Xbox 360 und PS3 zu rechnen ist.

    "es ist möglich, Software durch Wii an den DS zu senden" <= afaik nicht bestätigt

  5. #5
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von Lucifer
    Außerdem ist weiß doch gar nicht die Standard-Farbe von Wii. Zumindest nicht offiziell. Klar die meisten Bilder zeigen die weiße Version. Doch genauso gut könnte die Konsole zum Launch in Schwarz kommen, also keine wirklich bestätigte Info.
    Das würde mich auch mal interessieren. Ob erstmal nur eine Farbe kommt und welche. Denn ich tu mich schwer zwischen weiss und schwarz zu entscheiden.

  6. #6

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Goldi kann uns da sicher Auskunft geben, hat die anderen "Fakten" ja auch so schön im Griff

    Bei der Farbe kann man wirklich keine Prognosen abgeben. Für mehr als eine Launchfarbe spricht der Cube-Launch, dagegen spricht wiederum der DS-Launch. Wenn mehr als eine Farbe erscheint, würde ich von schwarz und weiß ausgehen. Die anderen Farben waren erstmal nicht mehr als Studien, wie es sein könnte. Die folgen dann sicher, vor allem in Japan, wie immer halt ^^

  7. #7
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    29.09.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.842
    Spielt gerade
    Wii Fit Plus :-)
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Gamegear
    Lucifer deine 1. Zeile im letzten Posting finde ich schon fast provokant.

    Laut aussagen von NOE wird die Farbe Weiß sein (ob sie dann weiß heißt oder cristal oder sonstwie kann ich jetzt nicht sagen)

    ciao€ Ts

    Ps. Und das Xbox360 und PS3 auf dem Papier besser aussehen ist uns ja bekannt, heißt aber eben das beim Wii die Spiele trotzdem besser aussehen könnten.

  8. #8

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Original von Sebastian
    Lucifer deine 1. Zeile im letzten Posting finde ich schon fast provokant.

    Laut aussagen von NOE wird die Farbe Weiß sein (ob sie dann weiß heißt oder cristal oder sonstwie kann ich jetzt nicht sagen)

    ciao€ Ts

    Ps. Und das Xbox360 und PS3 auf dem Papier besser aussehen ist uns ja bekannt, heißt aber eben das beim Wii die Spiele trotzdem besser aussehen könnten.
    Ich will damit nicht provozieren, sondern darauf aufmerksam machen, dass man nicht Dinge als Fakten hinstellen sollte, die keine Fakten sind. Und die Anrede "Goldi" kann ich gerne auf seinen (!) Wunsch ändern, ist nicht böse gemeint. Ich habe ja auch nix gegen ihn, wieso sollte ich auch ^^

    Zur Farbe: Du weisst genau wie ich, dass Aussagen von NoE nicht wirklich von Wert sind. Es wird eh alles aus Japan diktiert und nur weil NoE Euch sagt, dass man sich für die Farbe weiß entschieden hat, heisst das nicht, dass in Japan nicht schon rosa diskutiert wird (übertrieben ausgedrückt, die Rosa-Version kommt eher mit Wiidogs )

    Zu deinem PS: ich bin mir im Klaren darüber, was GoldSilber mit der Aussage meint. Aber es ist komisch formuliert. Wenn überhaupt sehen die nackten Hardware-Daten von PS3 und 360 auf dem Papier besser aus als die von Wii. Aber PS3 und 360 selbst doch nicht, so lautet aber streng genommen die Aussage. Da war also weniger der Inhalt der Anlass, sondern die Formulierung. Hätte ich besser erklären sollen.

  9. #9
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    29.09.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.842
    Spielt gerade
    Wii Fit Plus :-)
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Gamegear
    OK

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Seht das Fakten eben mit einem dahinter. Vor der E3 ist sowieso alles mehr Pseudo-Fakt, Goldsilber hat sich eher die Mühe gemacht und viele Wahrscheinlichkeiten zusammengetragen, alles was eben so im Netz aufgetaucht ist in den letzten Monaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden