« ... 2345614 ... »

Thema: Halo 3

  1. #31
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Leider abgescannt. Ich frage mich sowieso, ob Halo überhaupt noch einen Reiz auf die Spieler hat. Damals war es ein Durchschnitts Shooter im Bombasto Look. Jetzt kommen Spiele wie Gears of War die mehr auf Action legen und besser aussehen. Frage mich, ob die Zeit für den Masterchief nicht schon abgelaufen ist?

    Man das wäre wieder ein Thema für ne Kolumne

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #32
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Rene
    Jetzt kommen Spiele wie Gears of War die mehr auf Action legen
    Action ja, aber langsameres, taktischeres Vorgehen. Deckung suchen, von einer Deckung zur anderen hechten etc. Wird dann doch ein anderes Spielgefühl, schätze ich mal. Auch sind die Szenarien ziemlich unterschiedlich. Also ich frage mich jetzt ernsthaft, warum Halo neben Gears of War keine Daseinsberechtigung haben sollte.

  3. #33
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    warum Halo neben Gears of War keine Daseinsberechtigung haben sollte.
    Geht ja nicht um Daseinsberechtigung, sondern vielmehr um die Frage welchen Stellenwert Halo noch hat? Als die XB rauskam, hatte jeder zweite Spieler auch Halo gekauft. Das Spiel wurde hauptsächlich wegen seiner Grafik hochgelobt. Und ich glaube soviel Konkurrenz hatte Halo, und auch Halo 2, nicht auf der XB. Auf der XB360 schaut das schon anders aus. Bin mal wirklich gespannt wie die Verkaufszahlen ausschauen, wenn das Spiel erscheint.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #34
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Es wird genug Leute geben, die es allein aus dem "Böh Alda geil Halo"-Grund kaufen, einige die es wegen der Grafik kaufen werden (Bungie wird da sicherlich was nettes hinbiegen), und einige denen dann das Gameplay gefällt. Ich hoffe bei letzterem auf nen ähnlich guten Singleplayer wie bei Halo 1. Und vor allem: bis Halo 3 erscheint, ist Gears of War schon längst wieder vergessen. Oder denkt heute noch jemand wirklich an Oblivion? Eher weniger

  5. #35
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oblivion? Dieses tolle Spiel mit der grandiosen deutschen Übersetzung wie "Trank der das Leben verlängert" und das Ganze mit Tra.de.da.leb.verl. verkürzt?

    Sicher wird GOW schon lange erhältlich sein, wenn Halo3 erscheint. Aber ich denke schon das H3 nicht mehr ganz an die Vergänger anknüpfen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #36
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Trotz deines "lustigen" Kommentars denke ich mal, du weisst, worum es mir bei dem Oblivion-Vergleich ging: lang erwartetes, gehyptes Game, von vielen gekauft, toll bewertet (JA TROTZ BUGS), großes (Online-) Gesprächsthema usw. Jetzt, knapp über nen halbes Jahr später sieht´s eher nach "war da was?" aus. Das gleiche KANN auch mit Gears of War passieren.

    Genauso wie deine Vermutung, dass Halo 3 nicht an die Vorgänger anknüpfen könnte, eintreffen KANN.

    Aber wie ich schon vorher meinte: wird genug Käufer geben, selbst wenn´s spielerisch (wie schon bei Halo 2) nen Rückschritt wird (entweder über "boah geil alda halo" oder über "boah ey grafik").

  7. #37
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich verstehe schon was du sagen willst. Und JA es wäre wünschenswert wenn Halo3 mehr zu bieten hätte als der zweite Teil. Aber auch wenn das meiste Bildmaterial was bis jetzt zu H3 gezeigt wurde abgescant wurde, und auch obwohl das Spiel noch eine Zeit lang in der Entwicklung sein wird denke ich, dass Bungie noch ne Schippe drauflegen muss.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #38
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du hast aber schon das "Bildmaterial" auf der E3 gesehen, oder? Laut der GamePro, die vor Ort waren, war das in Echtzeit berechnet (NICHT ingame). Also in die Nähe dieses Trailers sollte Bungie schon kommen.



    Wenn es denn am Ende mal so oder so ähnlich ausschaut, wäre das dann die von dir erwartet zusätzliche Schippe?

  9. #39
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Zu sagen ist, das auf den eingescannten Bilder Alpha-Stadium herrscht. Es fehlen noch viele Elemente der Grafik, wie Wetter/Wassereffekte, HDR. Zudem sind viele Texturen noch nicht final und wurden durch Platzhalter ersetzt. Da tut sich noch viel! Dazu noch ein sehr nettes Zitat aus einem anderen Forum:

    Kein Wunder dass es Firmen gibt die die Leute gerne im Vorfeld mit Render Blendern versorgt wenn es das ist was man will. Ich möchte die Entwicklung eines Spieles verfolgen können und zwar in der Richtung das es immer besser wird und nicht immer schlechter.
    Daher ist es recht schwachsinnig es mit GoW zu vergleichen, welches in wenigen Wochen erscheint.

  10. #40
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn es denn am Ende mal so oder so ähnlich ausschaut, wäre das dann die von dir erwartet zusätzliche Schippe?
    Ja!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden