12 »
  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    58

    Fragezeichen PS3 Varianten Funktionalität gleich

    Sonys Phil Harrison hat in einem Interview mit BBC News klargestellt, dass die Funktionalität der beiden PlayStation3 Varianten identisch sei. Es sei kein Unterschied in dem, was die beiden PlayStation3 Varianten machen. Laut Harrison untertützen beide High-Definition Output. Lediglich die technische Methode, mit der Audio und Video von den Geräten extrahiert wird, sei leicht unterschiedlich.


    Kann mir das einer mal erklären?

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    RE: PS3 Varianten Funktionalität gleich

    Original von Little John
    Sonys Phil Harrison hat in einem Interview mit BBC News klargestellt, dass die Funktionalität der beiden PlayStation3 Varianten identisch sei. Es sei kein Unterschied in dem, was die beiden PlayStation3 Varianten machen. Laut Harrison untertützen beide High-Definition Output. Lediglich die technische Methode, mit der Audio und Video von den Geräten extrahiert wird, sei leicht unterschiedlich.


    Kann mir das einer mal erklären?
    Ich nehme an das heist nichts weiter als :

    die 600 USD PS3 gibt video/audio über HDMi aus während die 500 USD Kiste dafür YUV (?) verwendetet (wie die 360)

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    58
    Aber das würde doch heissen,daß man diesen HDI Ein/Aussgang der nur für die teure version angeboten hat,gar nicht braucht,oder?

  4. #4
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Little John
    Aber das würde doch heissen,daß man diesen HDI Ein/Aussgang der nur für die teure version angeboten hat,gar nicht braucht,oder?
    So wie ich das verstanden hatte ist dieser HDI I/O ne digitale Übertragungsquelle und YUV ist analog. Die Bildqualität ist dann natürlich wesentlich besser, da das Signal nicht analogisiert und dann wiederum digitalisiert werden muss. Ich hab bei meinem TFT Monitor auch nen Aufpreis von 50 Euro geblecht damit ich nen digitalen Eingang habe. Alles einfach ne Frage der Qualität.

    Clive

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Little John
    Aber das würde doch heissen,daß man diesen HDI Ein/Aussgang der nur für die teure version angeboten hat,gar nicht braucht,oder?
    HDMI ist (afaik) für die blue ray funktion von nöten dar die zukünftigen medien mit nur Digital ausgeben werden weil sie mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) verschlüßelt sind und durch HDMI wieder "entschlüßelt" werden können (oder so ähnlich) auf jeden fall kann man keine blue ray oder hd dvd gucken ohne HDMI - mit spielen hat das nichts zu tuen.

    edit: ah babyface hat sicher auch recht (wobei ich das nicht weiß klingt aber logisch ) - also kommt das noch dazu

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Und genau das ist verdammt dämlich von Sony...letztlich entsteht dadurch auch eine Einschränkung der Funktionalität früher oder später, Harrions sagt da nicht die ganze Wahrheit. Absolut nicht nachzuvollziehen warum Sony sich wegen diesem Billig Angebot so einen Schuh anzieht.

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Total bescheuert, da prahlen sie damit das die PS3 auch BluRay-Player sein kann und dann schneiden sie das beste Stück weg - wozu dann der BluRay-Player???

    Beschiss am laufenden Band ey, will das gerade nicht in meine Birne oder was soll dieser Witz?
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    lol, diablokiller999, deine sig


    Ich finde schon dass der,preis für diese technik gerechtfertigt ist jedoch kommt nun der hacken. Wer will das ?
    Für das Geld bekommt man dinge die man besser gebrauchen könnte. Klar wer nicht weiß wohin mit sien geld holt sich dann auch mal eben ne PS3, keine frage.
    Imo ist momentan die momentanne Zieggruppe die Fanboys und prolleten die gut verdienen. Wer nur zocken möchte holt sich doch aber lieber ein konkurrenz produkt die wesentlich billiger sind und gleich gute, wenn nicht bessere Spielequalität liefern.

    Imo sihet das gerät nicht den Anschein alls sei es was für den Massenmarkt. Es ist ein Luxus Artikel wie Kutagari es auch sagte. Wer die unbedingt will holt sich die auch und arbeitet dann eventuell etwas mehr^^

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Sir.Framerunner
    lol, diablokiller999, deine sig


    Ich finde schon dass der,preis für diese technik gerechtfertigt ist jedoch kommt nun der hacken. Wer will das ?
    Für das Geld bekommt man dinge die man besser gebrauchen könnte. Klar wer nicht weiß wohin mit sien geld holt sich dann auch mal eben ne PS3, keine frage.
    Imo ist momentan die momentanne Zieggruppe die Fanboys und prolleten die gut verdienen. Wer nur zocken möchte holt sich doch aber lieber ein konkurrenz produkt die wesentlich billiger sind und gleich gute, wenn nicht bessere Spielequalität liefern.

    Imo sihet das gerät nicht den Anschein alls sei es was für den Massenmarkt. Es ist ein Luxus Artikel wie Kutagari es auch sagte. Wer die unbedingt will holt sich die auch und arbeitet dann eventuell etwas mehr^^
    Dar dieser topic schon wieder in die schwachsinge geld diskuison abdriftet - meine frage : über wieviele verdamte sony topics wollt ihr das noch breitreten und wie dumm/arogannt kann man eingentlich seien jeden der sich eine ps3 kaufen will als "fanboy oder prolleten" zu betiteln ?

    ... kinder ey ...


    mfg

  10. #10
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Auch hier nochmal der Hinweis.
    Der offizielle PS3 Kostenthread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden