1. #1
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    großes Grinsen Harrison "Sony springt auf die Motion-Sensor Welle"

    Harrison has said that Sony's new tilt-dectection in its PS3 controller was something that had been thought to have includeded "since about 1994", though said that they have waited until now to implement it as "you kind of have to wait for certain things to converge."

    When questioned on if he thought Sony were just copying Nintendo's Wii Remote, he said: "Well, we didn't start the wave, but we've kind of jumped onto that wave. I'm quite happy to admit that, but that will be one of the defining characteristics of next-generation gaming, the complexity and sophistication of input that you can get from a very simple device."
    Quelle : Revo-Europe




    Ja sicher und Kutaragi isn Marsmensch oder wie*g*
    Wieso nicht zu PS2-Zeiten eingeführt?
    Naja interessante Aussage, ich glaub der aber so wenig wie den vermeindlichen Tech-Demos und Ähnlichem...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Das ist entweder eine sehr dreiste Lüge oder Wahrheit, wobei es mich wundert, warum Sony das erst jetzt urplötzlich zur e3 2006 bringt und nicht schon früher...


  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Sony dachte auch schon 1985 an Schulterbuttons und 1972 an nen Analogstick.

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Nun hinsichtlich des Entwicklungsbeginns des Controllers der PS3 glaube ich momentan sowieso keiner Quelle. Aus anderen Artikeln habe ich z.B. gelesen, dass die Warhawk Entwickler bis einigen Wochen vor der E3 PK nichts von dem Controller wussten, also noch mit dem ursprünglichen Controller arbeiteten. Von daher ist für mich momentan kein Artikel oder Interview etc. diesbezüglich von großem Wahrheitsgehalt

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Hideo Kojima, immerhin dank Metal Gear Solid einer der wichtigsten Entwickler für Sony, hat auch gesagt, das er vom Tilt-Sensor erst zur E³ erfahren hat. Sony hat garantiert mal an Bewegungstechnolgie gedacht [siehe Interview mit Harisson vor knapp drei Jahren], aber sie nicht umgesetzt [gab nie wieder was darüber, weder Gerüchte noch Infos, und auch der Bumerang-Controller hatte keine Bewegungstechnologie]. Als der Gerichtsprozess gegen Immerson endgültig sicher verloren ging brauchte man halt irgendwas anderes im Controller, um nicht gänzlich blöd dazustehen. Eine neue Rumble-Technik war nicht zu finden und eine eigene konnte oder wollte man nicht entwickeln, also nahm man einfach einen Tilt-Sensor. Für mich eh imo mehr ein Schellschuss als eine überlegte Handlung...

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Wo ist das Problem? Ist doch schon ein Lob an Nintendo - BigN hat es ausprobiert, die Entwickler und Freaks haben positiv reagiert, also hat Sony es noch schnell eingebaut. Dass sie so Pläne und Gedanken schon in der Schublade hatten ist doch sogar sehr wahrscheinlich - ich halte es eher für naiv zu denken, dass Sony in den letzten 10 Jahren nie irgendwelche Entwicklungen in dieser Richtung ausprobiert und "erforscht" hat. Mein Gott, so billige Beweungspads gab es doch auch schon vor X Jahren. Und nach den positiven Reaktionen auf Nintendo sind sie halt schnell mit "aufgehüpft" - das ist doch schon ein Zugeständnis, mehr steckt m.E. auch nicht dahinter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden