« 1234513 ... »

Thema: Gruppe B

  1. #21
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    So wie es aussieht, wird Rooney wirklich fürs Achtelfinale fit, und Owen hat im Training angeblich 0 Probleme und ist 100% fit.

    edit: achja, und selbst wenn, wir haben offensive Mittelfeldspieler

  2. #22

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Deutschland fällt es aber relativ schwer Tore gegen eine Mannschaft mit gutem Mittelfeld und Abwehr zu scheißen. Man kann wahrlich nicht sagen, dass italienische Mannschaften mit einer Offensive überzeugen und dennoch hat man 4:1 verloren - das sagt viel. Wenn die englische Offensive angeblich nicht so recht zu überzeugen weiß, wie konnte man damals ganze 5 Tore gegen Deutschland schießen? Oder ganze 3 Tore gegen Argentinien?

    Mit Gerrard und Lampard hat England gleich zwei der wohl besten Mittelfeldspieler der Welt und beide können Tore aus jeder Position schießen. Lampard ist bei der Torschützeliste in der englischen Liga nicht umsonst ganz oben dabei. Sicher, er ist Mittelfeldspieler, aber dennoch schießt er etliche Tore. Steven Gerrard wurde auch nicht umsonst von Eriksson in den Sturm verlegt, da Rooney derzeit verletzt ist. Gerrad hat damals das CL Finale noch gedreht - mit seinem Tor. Gerrad hat eine top Statistik und im englischen Cup Finale hat er erst vor kurzem wieder zwei top Tore geschossen, was mal wieder die Wendung brachte. Michael Owen - um ihn ist es nicht nur in der Presse sehr ruhig geworden, sondern auch auf dem Platz ist es meistens relativ still um ihn. Er ist jedoch wie eine Biene. Viele Chancen vertut er. Aber dann sticht er urplötzlich zu und dann ist der Stich oftmals tötlich, das hat Argentinien erst vor kurzem zu spüren bekommen. Über 90 Min hat Owen nichts gemacht und dann sticht er in der letzten Minute mit zwei top Aktionen zu. In der WM 98, als er bekannt wurde, war es da viel anders? Er war evtl. etwas aktiver am Spielgeschehen beteiligt und hat nicht so leichtsinning Chancen vergeben, aber damals war auch seine Stärke blitzschnell zustechen zu können. Daran hat sich nichts geändert.

    Standards sind auch garantiert nicht Englands Schwäche. Mit David Beckham hat man wohl den Mann für Flanken und Freistöße. Terry, Campbell und Crouch sind sehr gut bei Kopfbällen. In der zweiten Reihe warten schon Lampard, Gerrad und wohl Rooney auf den Schuss aufs Tor - der mit einwenig Glück dann im Netz landet.



    Deutschland hat aufjedenfall einen top Sturm und mit Klose wirklich einen Spieler der gerade in einer sehr guten Verfassung ist. Aber England kann da mithalten. Erst recht wenn Rooney zurückkommt und wir in diesem Turnier wieder ein neues Talent hervorbringen (WM 98: Owen, EM 04: Rooney, WM 06: Walcott?).

    Jedoch sind in letzter Zeit die Mannschaften erfolgreich gewesen, dessen Abwehr möglichst perfekt stand. Und da ist zwischen England und Deutschland doch noch eine große Differenz. Auch wenn man die Erfahrung zwischen den einzelnen Spielern hernimmt. Die englische Mannschaft reist auch dieses Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft an (Walcott als 17jähriger und Rooney als 20jähriger sind gute Beispiele), jedoch ist diese schon sehr erfahren durch Einsätze in vielen Turnieren (UEFA Cup, Champions League, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft). Die deutsche Mannschaft weist schon deutlich weniger Erfahrung auf. Ausserdem haben wir sicherlich den besseren Trainer.

    Wenn Deutschland nicht wie in jedem Turnier mit Glück überhäuft und England mit Pech betucht wird, dann dürfte England dieses Jahr jeden schlagen - nur bei Brasilien bin ich mir nicht sicher. Brasilien ist mit England die wohl beste Mannschaft in dem Turnier. Aber leider müssen in jedem Spiel die Entscheidungen der Schiris und das Glück passen - ansonsten hat man im Fußball fast keine Chance, leider. Und an Rooney sehen wir mal wieder - das Glück ist nicht gerade auf unserer Seite, aber es kann sich bis zur WM noch viel tun ...

  3. #23
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    50 mins: GOAL England B 1-1 Belarus
    Shocking scenes as Robert Green collapses in agony while taking a goalkick. The ball falls to Vitaly Kutuzov, who shoots into the open goal.



    Jaja, unsere Goalkeeper...

    Naja, Robinson find ich ziemlich gut, muss ich sagen.

  4. #24
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Son-Jemmo
    50 mins: GOAL England B 1-1 Belarus
    Shocking scenes as Robert Green collapses in agony while taking a goalkick. The ball falls to Vitaly Kutuzov, who shoots into the open goal.



    Jaja, unsere Goalkeeper...

    Naja, Robinson find ich ziemlich gut, muss ich sagen.
    David James hat gerockt

  5. #25

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Kann eine Mannschaft mehr Pech haben wie England? Können Schiris mehr gegen eine Nation spielen wie England?

    Das Spiel gestern hätte mind. 3:0 für die England B-Mannschaft ausgehen müssen, stattdessen geht es 2:1 für Weißrussland aus. Die Moderatoren haben beim Spiel gesagt: Sie haben noch nie gesehen, dass ein Torwart sich nach 5 Min. verletzt und beim Abstoß zusammenbricht, der Ball zum Gegenspieler rollert, der ihn dann ins Tor schießt. Neben Rooney der nächste schwer verletzte - jedes Jahr haben wir 2 bis 3 an solchen Verletzungen zu vermelden. Wie sieht es da bei Deutschland aus? Die haben irgendwie jedes Turnier relativ wenig Probleme damit, wieso aber jedes mal wieder England? Was war ausserdem mit dem eindeutigen Handelfmeter gestern? Abseits bis auf den Millimeter hervorsagen, aber dann keinen eindeutigen Handhelfmeter geben können? Bei England ist das möglich - hier drücken selbst 3 (!) Schiris ein Auge zu. Die Art und Weise wie Weißrussland dann noch auf dem Platz mit den englischen Spielern in einem Trainingsspiel (!) umgehen durften war unter aller Sau. Wie man jedesmal erneut Lennon nur durch Fouls unterkriegen konnte war nicht sehr schön. Dass man aber desöfteren dann von hinten rein rutschen musste war einfach nur traurig. Gestern hätte es bei der Spielweise durchaus noch weitere verletzte geben können - dank Weißrussland. Nicht umsonst bekam dann endlich ein Spieler der Weißrussen eine Gelb-Rote Karte, dabei hätten es ruhig mehr Gelb-Rote Karten geben können.



    Und wieder vergeht so langsam die Lust auf die WM - da dieses Spiel wieder gezeigt hat wie die Schiris und das Glück gegen England spielen.
    Erinnerungen zum Liverpool Weltpokalspiel werden wieder wach: 17 (!) zu 0 Ecken, 3 (!) Toren von Liverpool wurden als Abseitstore aberkannt (lediglich eins war wirklich ein Abseitstor) - letztendlich hat Liverpool durch ein 1:0 das Weltpokalspiel verloren. Was soll man sagen? 17 zu 0 Ecken und 3 aberkannte Tore zeigen wer das Spiel gemacht hat, aber solange die Schiris und das Glück gegen englische Mannschaften spielen kann man nichts gewinnen, selbst wenn man mit die beste Mannschaft auf den Platz stellt. Nicht nur Engländer nehmen diesen Zustand seit Jahren wahr, sondern aktuell auch die ausländischen Trainer a la Eriksson, Erikssons Kollegen ("Ein Fluch liegt auf diesem Land"), Mourinho, Wenger und Benitez (er hat sich z.B. nach dem Weltpokalspiel bei der FIFA beschwert).

    Es ist schon einwenig erstaunlich, dass England für Jahre von der internationale Bühne verschwinden musste nur weil Fans randaliert haben. Türken randalieren nicht nur - sondern diese töten Menschen. In ihrem Land bringen sie sich oftmals gegenseitig bei Spielen um, aber auch auf internationalen Spielen haben sie oftmals Fans der gegnerischen Mannschaft umgebracht (unter anderem schon einige Engländer). Doch getan wird dagegen nichts. Englische Sachschäden sind schlimmer als türkische Morde - man danke der FIFA und UEFA für ihr Verständnis. Nicht nur die türkischen Fans sind sehr aggressiv, sondern auch die Spieler. Was man erst vor kurzem beim Spiel Schweiz vs Türkei gesehen hat. Doch nicht-englische Mannschaften bekommen Verständnis für solche Probleme - Fehler sind menschlich, bei Engländern jedoch nicht.



    Die Wut ist jetzt schon vor der WM groß und ich hoffe endlich einmal auf einwenig Glück und faire Schiris. Es kann kein Problem sein was nur englische Fans aus ihrer Neigung heraus heraufbeschwören, jedoch in der Form nicht existiert. Wieso nehmen dann so viele ausländische Trainer genau dieses Phänomen auch wahr? Ich kann nur hoffen. Aber die Verletzungen von Rooney und Green zeigen das englische Pech - es ist grenzenlos. Wie der Moderator zur gestrigen Verletzung sagte: "Das könnte jederzeit passieren, aber es passiert im Spiel. Zur schlechtesten Situation im Spiel. Wieso ist dies z.B. nicht im Training passiert?"

  6. #26
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Nunja, das mit den Schiris mag ja vlt im Kern zutreffen, aber ich denke der Ausfall von Robert Green wiegt jetzt nicht so schlimm, wie du ihn beschreibst, ich mein...er is euer 3. (!!!) Torwart, wäre somit wohl zu 99% ohnehin nicht zum Einsatz gekommen

  7. #27

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    jo find ich auch reichlich übertrieben..
    der 3. torwart verletzt und der stürmerstar so gut wie sicher nach der gruppe wieder fit..
    und deutschland trifft das nicht? mich schmerzt der ausfall von deisler mehr als wenn sich jetzt hildebrand was tun würde..
    und england hat sich oft genug selber ausm turnier geschmissen, da kannste nich generell alle schiris verdammen...

  8. #28
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Henning
    jo find ich auch reichlich übertrieben..
    der 3. torwart verletzt und der stürmerstar so gut wie sicher nach der gruppe wieder fit..
    und deutschland trifft das nicht? mich schmerzt der ausfall von deisler mehr als wenn sich jetzt hildebrand was tun würde..
    und england hat sich oft genug selber ausm turnier geschmissen, da kannste nich generell alle schiris verdammen...
    und der Einsatz von Lahm ist auch fraglich...

  9. #29

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    nich zu vergessen das eine schiedsrichter-fehltentscheidung england wohl zum einzigen wm-titel verleitet hat

  10. #30
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    1.Es war ein Tor
    2. 4:2 und nicht 3:2 ^^

    edit: also ok...Rooney also wahrscheinlich nach den Gruppenspielen wieder dabei.
    Ist ok so. Wenn wir die Gruppenphase nicht bestehen, haben wir es ohnehin nicht verdient, auch nicht ohne Rooney...es ist einfach ein Muss, auch wenn der talentierteste Mann fehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden