« ... 14222324

Thema: Gruppe F

  1. #231

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Knolli
    Ja, gegen eine japanische Mannschaft deren Moral seit über ner halben Stunde völlig im Eimer ist - sorry, aber das ist keine Kunst, das würden etliche andere Mannschaften bei diesem Turnier auch hinbekommen.
    Ich versteh dich wirklich nicht.
    Die Leistung von Deutschland gegen Ecuador verteidigen, obwohl man nur gegen eine B-Mannschaft gespielt hat (man wollte nicht einmal wirklich siegen). Aber dann in dem Fall die Leistung Brasiliens in den Boden reden. Komm endlich auf den Boden der Tatsachen zurück, was du laberst ist zum Teil einfach grauenhaft.

    Du musst erst einmal Japan in die Situation bringen, dass sie nicht mehr wollen. Deutschland hat gegen Japan lediglich ein "glückliches" 1 zu 1 herausgespielt und Brasilien führt sie mal eben vor. Was ich damit sagen will, Japan zu knacken, das ist nicht so einfach wie du es mal wieder darstellst. Erst recht, da Japan noch geführt hat. Das gibt ihnen normalerweise noch einen Motivationsschub, aber Brasilien hat dann erst angefangen richtig zu spielen. Und wie man dann von einem 1:0 zu einem 1:4 gelangt ist, das war einfach grandios. Da kannst du sagen was du möchtest. Brasilien hat gestern nicht nur schön, sondern auch extrem effektiv gespielt. Wenn die sich noch in den nächsten Spielen steigern, dann weiß ich auch nicht mehr.



    Und allein deswegen hat diese Mannschaft den Titel nicht verdient.
    Das ist nicht dein ernst, oder?
    Wenn man keine 100% geben muss um sein Ziel zu erreichen, dann macht man das normalerweise auch nicht. Deutschland musste natürlich alles geben, weil sonst die Fans und Medien sie zerschossen hätte. Aber bei Brasilien ist das anders. Normalerweise weiß jeder was die können und wenn die nur mit 70% spielen, dann versteht man es bei dieser Mannschaft auch. Zudem kann Brasilien innerhalb von wenigen Minuten wieder ihr volles Potential ausschöpfen und den Gegner "verzaubern", das heißt selbst wenn sie gehemmt spielen haben sie noch unglaubliche Kontrolle über das Spiel.

    Wenn Brasilien dagegen mit 70% gegen Argentinien spielt, dann ist man selber schuld und wird wohl auch aus dem Turnier fliegen. Aber genau das wird man eben nicht machen. Man teilt sich seine Leistung und Energie eben gekonnt ein, was durchaus intelligent ist.

  2. #232

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Henning
    nur weil brasilien einmal so spielt wie sie es vom einzelspieler-potenzial immer müssten sind sie nicht göttlich... da war argentinien gegen nen (vom potential her) mindestens genauso starkes serbienmonenegro dann ja "galaktisch" . . .

    denkt doch ma nach bevor ihr hier maßlos übertreibt


    Wer im Glashaus sitzt... [1]

    Serbien vom Potenzial her gleichstrk wie Argentinien? Hab ich das richtig verstanden? DAS ist maßlos übertrieben. Serbien als eine Topmannschaft bezeichnen ist auch maßlos übertrieben. 0 Punkte und 1:10 Tore ist denke ich mal deutlich genug.

    Original vom Fussballgott
    [...]was du laberst ist zum Teil einfach grauenhaft.
    Wer im Glashaus sitzt... [2]

    Original vom Fussballgott
    Deutschland hat gegen Japan lediglich ein "glückliches" 1 zu 1 herausgespielt
    1. Das Spiel ging 2:2 aus

    2. Du als Fussballgott dürftest eigentlich wissen, dass Deutschland sich in Testspielen generell nie anstrengt.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #233

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    nee haste leider nicht richtig verstanden (war auch n bisschen blöd formuliert)
    meinte serbien vom potential so stark wie japan..

    klar war brasilien gut, keine frage, vor allem ronaldo hat aufgedreht, aber göttlich wär was ziemlich anderes


    achja:
    Original von Henning
    japan wird gruppenletzter meiner erwartungshaltung nach...
    so viel zur diskussion am anfang

  4. #234
    Das erste unterhaltsame Spiel dieser WM war jawohl Australien gegen Kroatien. Das Spiel war sooo klasse Man konnte mitfiebern, über den Schiedsrichter lachen (Gelb-Gelb-Rot, das war sooo geil) und am Ende hat sich meine Liebelingsmannschaft verdient durchgesetzt Das erste Highlight des Turniers!

  5. #235

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    habs leider nich gesehen, obwohls mich auch mehr interessiert hätte als brasilien japan..

    aber nur aus neugier: welches is denn dein lieblingsteam das sich mit 2:2 durchgesetzt hat?

  6. #236
    Naja durchgesetzt in Form von weiterkommen :P Und ich steh natürlich auf Guus Hiddink und Australien

  7. #237
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Original von Tobias
    Das erste unterhaltsame Spiel dieser WM war jawohl Australien gegen Kroatien. Das Spiel war sooo klasse Man konnte mitfiebern, über den Schiedsrichter lachen (Gelb-Gelb-Rot, das war sooo geil) und am Ende hat sich meine Liebelingsmannschaft verdient durchgesetzt Das erste Highlight des Turniers!

    Es war Gelb-Gelb-Gelb.Rot ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden