12 »
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    Diesmal Dolby Digital? I hope so

    Wii noch ohne Dolby Digital Surround Sound

    24.05.06 - Nintendos Wii-Konsole soll bislang keinen Dolby Digital Surround Sound ausgeben können. Das meldet RevolutionIGN unter Berufung auf offizielle Wii-Unterlagen.

    Da die Konsole noch nicht fertiggestellt ist, könnte sie bei ihrer Auslieferung am Jahresende vielleicht doch noch Dolby Digital unterstützen.

    Gamefront


    Also, Sourround bekommt der Wii sowieso. Das hat der DS ja auch schon
    Aber die Frage ist, ob Nintendo diesmal wirklich auf digital geht. Pro Logic II ist zwar auch ganz net, aber wird kaum mehr genutzt!

    Auf HD zu verzichten ist verständlich, aber DD ist einfach ein Standard geworden, der in vielen Haushalten zu finden ist.

    Ich hoffe, dass Nintendo nun endlich auf den Digital-Zug aufspringt und dank des eingebauten Lautsprechers ein nie dagewesenes Raumklanggefühl vermittelt:
    ICH bin mittem im Spiel

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Also aus meinen PC-Spielen will ich es nicht mehr weg denken, aber ich als fauler Sack hab keine Lust umständlich meinen Cube hier so anzuschließen das ich Surround-Ton habe, hab ich einmal versucht und bis ich es soweit hatte, hatte ich keine Lust mehr zum spielen...

    Dennoch wäre DD ein Standard der rein muss, wobei ich persönlich finde das ProLogic2 auch ausreicht aber nunja...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Jup, hoffe ich auch, DPL II hat echt ausgedient. Wäre ärgerlich für alle Heimkinobesitzer. Hat mich schon erstaunt als von der E3 gegenteiliges vermeldet wurde, dachte dass DD auf jeden Fall kommt.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab meine Soundanlage bis jetzt selten für Videospiele benutzt. Wenn ich mich recht erinnere hatte aber keines der Spiele die ich gespielt habe DD. Wäre schon schön. Aber eben WÄRE nur.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Scheint jetzt wohl festzustehen wenn da in den nächsten Monaten nicht noch ein Umschwung kommt. Ist aber wohl seitens Nintendo nicht mehr zu erwarten. Sehr, sehr schade.

  6. #6
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Das wäre Kacke, wenn kein DD käme.

    Ich zocke schon mit der Xbox/360 begeistert in DD und es kommt in games noch besser rüber als würde man einen Film in DD gucken. Einen halbwegs zugebrauchene Anlage kostet Heutzutage auch nicht mehr die Welt. Meine 100 Euro Anlage gibt für mein Zimmer ne gute Ton Qualität her und der der Bass ist auch anständig.Worauf man aber achten sollte ist, dass sich DD Decoder im Subwoofer eingebaut ist. Das übersehen leider die meisten und kaufen die Anlage ohne. Ohne den Decoder ist kein 5.1 drinn.

  7. #7
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von Sir.Framerunner
    Worauf man aber achten sollte ist, dass sich DD Decoder im Subwoofer eingebaut ist. Das übersehen leider die meisten und kaufen die Anlage ohne. Ohne den Decoder ist kein 5.1 drinn.
    Ohje, bei meiner Anlage ist der Decoder nicht im Sub eingebaut, sondern in diesem Extrateil... :P

    Hab Dich aber verstanden, nicht böse sein.

    Aber auch ohne Decoder im Soundsystem kann 5.1 funktionieren: Wenn das Signal nicht codiert wurde (dreimal "Stereo" ergibt auch sechs Kanäle) oder wenn der Decoder zwischengeschaltet ist (viele DVD-Player haben einen integrierten Decoder und sechs Chinch-Ausgänge für FL, FR, RL, RR, C, S) leider fehlt da dann der Eingang zum Decoder.

    Also: Menschen mit den günstigeren Soundsystemem von Teufel freuen sich auf Surround über dreimal Stereoklinke. Menschen mit Soundsystem mit integriertem Decoder oder guten AV-Receivern und adäquaten Lautsprechern ist es egal ob es dreimal Stereo ist, optisch Digital oder coaxial Digital ist. Und der Rest hat entweder Mono- oder Stereofernseher oder so gruseliges Audio-Zubehör, dass das Surroundsignal sowieso nicht vernünftig ausgegeben wird und Stummschaltung die beste Wahl wäre.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Seph
    Scheint jetzt wohl festzustehen wenn da in den nächsten Monaten nicht noch ein Umschwung kommt. Ist aber wohl seitens Nintendo nicht mehr zu erwarten. Sehr, sehr schade.
    Ich denke, noch steht nichts fest. HD wurde direkt abgesagt, aber über der Sound wurde noch nicht viel gesagt. Nintendo muss jetzt mal klartext reden. Entweder es kommt DD oder sie bleiben bei Pro Logic II.

  9. #9
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    wenn der sound so gut wie bei der cube ist oder sogar noch ein wenig besser, dann reicht es volkommen für mich aus. ich spiele eigentlich sehr gern mit kopfhörern, weil man sich dann noch um einiges mehr ins spiel hineinversetzt fühlt. ich frage mich nur, was ich dann vom integrierten wiimote-speaker hab, wenn der sound eh von den kopfhörern direkt in mein hirn geht
    ausserdem würd ich gern mal wissen wie denn die sound qualität von diesem mini lautsprecher sein soll und wie laut der überhaupt ist. nützt ja auch wenig wenn ich die glotze was lauter mache und dann alle sounds aus der wiimote übertönt werden oder?

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Slay
    ausserdem würd ich gern mal wissen wie denn die sound qualität von diesem mini lautsprecher sein soll und wie laut der überhaupt ist. nützt ja auch wenig wenn ich die glotze was lauter mache und dann alle sounds aus der wiimote übertönt werden oder?
    Der Wii-mote ist in deiner hand und somit näher an deinen ohren als alle anderen Boxen (wenn man davon ausgeht, dass du ohne Kopfhöher spielst). Außerdem soll der Lautsprecher des Wii-motes ja nur kleine Sounds abspielen: Z.b hörst du das Spannen des Bogens bei Zelda oder das Summen deines laserschwertes in Star wars ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden