1. #1
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Fehlercode 52003

    USB Connector gekauft und schon gehen die Probleme los. Mir war ja klar das es nicht ohne Probleme funktionieren würde aber naja.
    Also folgendes Problem. Wenn ich den DS verbinden will bekomme ich wie oben zu sehen den Fehlercode 52003. Was soviel heisst wie: IP kann nicht bezogen werden.
    Was nun?

    Zu meiner Hadware & Verbindung.

    ADSL ohne Router, nur Modem.
    Provider ist T-Online.
    Firewall und Virenschutz deaktiviert.

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab mich in diversen Foren erkundigt. Stundenlang rumkonfiguriert, jetzt hab ich kein Bock mehr. Ich werd den beschissenen USB Connector zurückbringen. So einen Müll zu verkaufen (und das für den hohen Preis).
    Ich bin echt sauer. In der Email von Nintendo wird nur auf die tolle Hotline hingewiesen....
    Für die 40€ kauf ich mir lieber noch ein Game und bleib dafür offline mit dem DS. Schade um Animal Crossing aber naja was solls....

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1

    RE: Fehlercode 52003

    So leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich selber leicht verzweifle beim Thema USB Wifi Connector. Aber vielleicht kann uns nochmal jemand unter die Arme greifen.

    Ich habe natürlich auch das Problem mit dem Fehlercode 52003.

    Da ich mich eigentlich schon etwas mit Computern auskenne, dachte ich, ich könne das Problem selber in den Griff bekommen.

    Also installierte ich den Connector, Verbindung mit dem DS lite erstellt, Verbindung zum Connector gefunden. Aber anschließend keine Verbindung ins Internet. In der Netzwerkverwaltung steht die Wifi USB Connection. Jedoch werden nur Pakete gesendet und nicht empfangen. Pingen kann ich den Stick auch nicht. So, also die IP des Sticks mal an den Netgear Router angepasst. Immer noch nichts. Mal DHCP ausgetestet, ja Ergebnis: Eingeschränkte Konnektivität. Also mal die IP des Routers an die des Sticks (nach den Einstellungen der Installation) angepasst. Ebenfalls keine Wirkung. Ja Internetfreigabe für andere Geräte aktiviert, damit diese die Internetverbindung des Rechners nutzen können und dabei die Verbindung des Wifi Connectors ausgewählt. Ja ebenfalls Pustekuchen. Dann richtete ich eine statische Route in meinem Router für den Connector ein. Ja noch schlimmer. Funktionierte noch weniger. Also auch auf meinem Desktoprechner installiert, genau der selbe Unfug. Langsam gehen mir die Ideen aus. Habe auch die aktuellen Treiber installiert.

    Vielleicht weis noch jemand was ich ausprobieren könnte.

    Hab Arcor DSL 1,5 Mbit
    Netgear FVS 318.

    Ja natürlich Windows XP Service Pack 2.

    Für falls noch vorhandene Vorschläge wäre ich dankbar. Vielleicht hab ich ja nur ne Kleinigekeit vergessen. Windows Firewall ist natürlich deaktiviert.

  4. #4

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    1
    ich bin ein mitleidender
    voll dumm.
    hab auch alles versucht...

    edit: hats hier überhaupt einer geschafft mal online zu kommen?

  5. #5
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    mir gehts ähnlich..

    wir haben bei uns einen WLanrouter stehen, der Steht aber net auf der liste, also hab ich dson USBconnectorvieh gekauft...aber das wird nix hatten schon mein cousin (Informatikstudent) und son Computerspezie der das Netzwerk eingerichtet hat da...naja beim DS nicht so schlimm, aber beim Wii will ich online....warum können die beim wii kein Kabel machen? Würde bestimmt ein paar probs lösen
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von terri
    warum können die beim wii kein Kabel machen?
    Machen die doch.

    Aussage Iwata:"An optional wired LAN adapter that connects to a USB port is in the pipeline for users who do not possess a wireless LAN set-up currently"
    greedy the planetarian

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von greedy
    Aussage Iwata:"An optional wired LAN adapter that connects to a USB port is in the pipeline for users who do not possess a wireless LAN set-up currently"
    Dann bleibt nur noch zu hoffen, das sich Nintendo zumindest diesmal auch an die IEEE-Standards hält. Bei DS haben sie es ja nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    1

    verrückt Fehlercode 52003

    Also,...was soll ich noch viel schreiben. Ich hab genau das gleiche Problem.
    Der erste Teil vom Set Up geht bei mir, aber wenn der dann eine Testverbindung aufbauen will bricht der nach ein paar Minuten ab, und meldet mit das die IP-Adresse nicht bezogen werden kann und den Fehlercode 52003.
    Also zuerst ging der Connector bei mir Einwandfrei und ich hatte kein EInziges Problem damit, aber dann ist mein Pc kauputt gegangen und jetzt hab ich nen neuen und auf dem hab ich das Problem.
    Ich hab zuerst gedacht mein USB-Connector waer vll. kaputt aber wenn das Problem so viele haben ist das ja eher unwahrscheinlich.
    Kann man nich vllt sowas wie ne Sammelmail an Nintendo schicken, z.B. mit nem Link auf die Seite, das die mal sehen wie viele dieses Problem haben und das deren ihre tollte www.nintendowifi.de-Seite nix bringt da die da von was ganz anderem schreiben.
    Und vllt koennen die uns ja helfen?


    Also ich hab ma auf nintendo.de im Forum gekuckt und da steht folgendes:~~>nintendo forum<~~
    2. Probleme bei der Nutzung des USB Connectors
    2.3 Fehlercode 52003

    Dieser Fehlercode wird erfahrungsgemäß von Sicherheits-Software, welche die Vergabe von Netzwerkadressen unterbindet verursacht.
    Dazu zählen Firewalls, Antiviren-Pakete und ähnliches.
    Infos zur Konfiguration der bekanntesten und meißt benutzten Software findet Ihr auf
    nintendowifi.com (nur in Englisch verfügbar) .

    Also ich hab meine Firewall ausgestellt und dann gings!

  9. #9
    Avatar von destiny
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1
    Ich weiß, dass der Thread schon alt ist, dennoch versuche ich es einfach mal:
    Ich habe auch das Problem mit dem beziehen der IP, da hab ich mal gesucht und hab mich in diesem Forum wiedergefunden. (in dem ich auch schon registriert war.)

    Jetzt hab ich gelesen, dass es funktioniert, wenn man den Firewall ausstellt, da ich eine totale Null im Umgang mit dem Computer bin, wollte ich euch Fragen wie ich das bewerkstellige.
    Ich benutze das Viren Programm "Norton Anti Virus"

    Hoffe auf baldige Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden