123 »
  1. #1
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2

    PS3 im Baukastenprinzip?

    Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

    "Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

    Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird.



    quelle: consolewars


    O_o
    oh mann..
    is das übel sony.. schlimm

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Schlimm sowas, ich will keinen PC, ich will eine stinknormale Konsole.
    Schade um Spiele wie FF oder MGS, so eine Konsole will ich mir gar nicht kaufen.
    Naja, ich denke es heißt erstmal abwarten und schaun wie sich die PS3 entwickelt.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    WAS meinen die damit?!

    Wenn es nun um die Festplatte geht, dann wäre es ja egal, aber ihr scheint es ja um alle Komponenten der "Konsole" zu gehen.
    Ich weiß nicht welchen Weg Sony hier gehen will, aber wenn sie die PS3 jetzt nicht nur Computer nennen, sondern sie auch als einen solchen behandeln, dann ist das Sonys Ausstieg aus dem Konsolenbereich

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Komische Einstellung von Sony. Eigentlich ist der Vorteil von Konsolen doch, dass ich eben kein Wettrüsten betreiben muß um aktuelle Spiele zu daddeln. Ach ja, hab ich vergessen... Die PS3 ist ja ein Computer

    Wirklich schade, ich hab mir viel von der PS3 versprochen. Aber in letzter Zeit häufen sich ja die Hiobsbotschaften um die Konsole. Allmählich wird mir das ganze zu suspekt und unsympathisch, was Sony da treibt.

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich glaube kaum das es sich um entscheidene komponete wie cpu, grafik chip ram etc. handeln wird. Sondern vielmehr wird es so kommen wie berreits angekündigt. Festplatte kan man jede beliebiege reinbauen, cardreader, wirles, bluetoth controler etc. dan nach belieben ranstecken (also um etwa die 500ter variante aufzurüsten)

    mfg

  6. #6
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ja aber wieso sagen sie dann das die PS3 ein computer ist?

    Ist doch hohl...

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Flek
    Ich glaube kaum das es sich um entscheidene komponete wie cpu, grafik chip ram etc. handeln wird. Sondern vielmehr wird es so kommen wie berreits angekündigt. Festplatte kan man jede beliebiege reinbauen, cardreader, wirles, bluetoth controler etc. dan nach belieben ranstecken (also um etwa die 500ter variante aufzurüsten)
    Wenn es so kommt, wäre das ganze denke ich noch einigermaßen vertretbar. Meine Befürchtung geht allerdings in die Richtung, dass Spiele veröffentlicht werde, die dann zwingend neue Komponenten benötigen. Aber da muß man denke ich einfach mal abwarten, wie das "built-to-order" Prinzip umgesetzt wird.
    Ob sich das allerdings nicht als marketingtechnischer Fehler herrausstellt ist fraglich. Zumindest ich werde noch zusätzlich zum Preisverfall etwas länger mit dem Kauf der PS3 warten um die Entwicklung zu beobachten. Und ich könnte mir vorstellen, dass viele es so handhaben werden.

  8. #8
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    oha ich glaub sony kackt diese generation ab... und ich würde mich höllisch freuen ^^

    ich hab jetzt zwar ne ps2, aber die spiele von square enix und co würd ich lieber auf ner konsole sehn die ich mir zum launch leisten kann.

    allerdings glaube ich, dass es so sein wird dass man sich eben größere festplatten kaufen kann, mehr usb anschlüsse etc. ich denke nicht dass die prozessoren oder so aufgewertet werden können.
    irgendwie lustig... als die xbox rauskam haben alle geschimpft "uuh das is doch n halber pc was will ich damit ich will ne konsole". wies jetzt wohl in den sony foren aussieht??

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Was soll ich davon halten, es wird wohl nicht um Hardware-Komponenten an sich gehen, sondern Extras. Aber bringen tut es mir sowieso nichts, den teuren BD-Player kann ich nicht weg lassen, W-LAN sollte sowieso drin sein und was mehr Speicherplatz angeht - ich hab ne externe HDD, die wird jedenfalls beim Wii ihren Einsatzort haben, könnte es bei der PS3 auch, falls ich sie jemals kaufe.

    Trotzdem, wieder mega Kopfschütteln

    @Ryu : Der Vergleich zur X-BOX ist garnicht so abwegig...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Ist das nicht das was viele an der Xbox360 kritisieren ? (externes HDDVD Laufwerk)
    Ich finde es ok, sollen die Spiele nicht davon betroffen sein. So kann man immer die neuesten Datenträger an der PS3 anweden und das Media Center iat immer up to date. Es soll ja laut Sonys vorstellungen ein Media Center werden welches nebei Spiele abspielen kann. Nur ich will kein Media Center, sondern eine Konsole mit top games. Mal sehen wie es sich mit der PS3 entwickelt. Schade dass man das Blue Ray laufwerk nicht extern dazu hätte kaufen können, so wäre es um einiges besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden