« 123
  1. #21
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Original von babyfaceclive
    Nimm mal nen einfachen Satz den man so aufschreibt. Man hat 26 Buchstaben und dann besteht der Satz aus 40 Buchstaben. Möglich sind dann 26 Hoch 40 Sätze die man bilden kann. Das macht 3,9 mit 56 Nullen Möglichkeiten. Aus diesem Wust muss man jetzt die Sätze finden, die einen Sinn ergeben... Alles eine Frage der Programmierung ....
    Wie lange mein Webserver wohl braucht das ganze mit PHP durchzuarbeiten...

    Hier wären 500GHz wiederum sehr praktisch
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

  2. #22
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von babyfaceclive
    Original von Diablokiller999
    Also ist die KI letztendlich nur eine Frage des Programmierens?
    Was wäre wenn Programmierer dem Programm beibringen selbst zu programmieren, also ein programmierendes Programm das auf äußere Reize (Kamera?) neue Funktionen schreibt....etwas schwer zu verwirklichen aber machbar wäre es schon wie ich mir das so vorstelle, meine C-Kenntnisse reichen da aber bei weitem nicht aus
    Na wenn so was gäbe, dann wäre ich wohl arbeitslos ....

    Nimm mal nen einfachen Satz den man so aufschreibt. Man hat 26 Buchstaben und dann besteht der Satz aus 40 Buchstaben. Möglich sind dann 26 Hoch 40 Sätze die man bilden kann. Das macht 3,9 mit 56 Nullen Möglichkeiten. Aus diesem Wust muss man jetzt die Sätze finden, die einen Sinn ergeben... Alles eine Frage der Programmierung ....

    Clive
    Oder man programmiert Duden und Grammatik in den Code und die Möglichkeit für neue, klangvolle Wortarten auch neue Bedeutungen zu erstellen, das Programm deklariert neue Variablen im Speicher und weist das Wort der Bedeutung zu um es später in Sätzen verwenden zu können

    OK, alles Spielerei und wir wollen deinen Arbeitsplatz ja nicht gefährden*g*
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #23
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von H-BomB
    Original von H-BomB
    gibt ja noch mehr als die ausgabe am bildschirm...
    Ich zitier mich ja echt nicht gerne selber aber bei Kanes Post musste ich mir echt an den Kopf langen.
    Ist aber nunmal ne Tatsache, dass gute Grafik viel Leistung kostet (natürlich müssten auch die passenden Grafikkarten her). Bis zu ca. 496 GHZ mehr... also Programme starten man dann wohl schneller als man klicken kann. Und wozu sollte man jetzt die großartige KI brauchen am PC? Vielleicht bei Robotern usw.

    Wo das 3-CXT schon mit der zentrale im Haus sagte. Es gibt doch schon (wenn ich in Informatik mal richtig zugehört haben sollte ) dieses Intelligente Haus vom Fraunhofer Institut nur weiß leider nicht was für ne Technick man da benutzt.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  4. #24
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    naja..das haus gibt es schon.. nur dann vermag es noch wesentlich mehr zu leisten als das jetztige...

    und stell dir mal vor.. wie das in der medien zukunft so genial sein würde.. wenn der rechner um ein vielfaches schneller wäre... das bedeutet... render techniken und die filme würden schneller fertig..

    btw...

    damit niemand hier was falsch versteht...
    .
    das doppelte von 1 mhz = 10 mhz
    das doppelte von 10mhz = 100mhz
    das doppelte von 100mhz = 1000 mhz = 1 ghz

    das doppelte von 1 ghz ist 10 ghz

    und das doppelte davon ist 100 ghz und davon das doppelte also 1000 ghz = 1 thz

    beudetet.. der rechner mit knapp 500 ghz würde 4,5 fache von dem jetzigen 1 ghz rechner entsprechen. dazu muss man ich noch erwähnen. .dass ich mich evtl vertahn habe...

    kann auhc sien dass das doppelte von 10 mhz 1000 mhz sind.




  5. #25
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von 3-CXT
    naja..das haus gibt es schon.. nur dann vermag es noch wesentlich mehr zu leisten als das jetztige...

    und stell dir mal vor.. wie das in der medien zukunft so genial sein würde.. wenn der rechner um ein vielfaches schneller wäre... das bedeutet... render techniken und die filme würden schneller fertig..

    btw...

    damit niemand hier was falsch versteht...
    .
    das doppelte von 1 mhz = 10 mhz
    das doppelte von 10mhz = 100mhz
    das doppelte von 100mhz = 1000 mhz = 1 ghz

    das doppelte von 1 ghz ist 10 ghz

    und das doppelte davon ist 100 ghz und davon das doppelte also 1000 ghz = 1 thz

    beudetet.. der rechner mit knapp 500 ghz würde 4,5 fache von dem jetzigen 1 ghz rechner entsprechen. dazu muss man ich noch erwähnen. .dass ich mich evtl vertahn habe...

    kann auhc sien dass das doppelte von 10 mhz 1000 mhz sind.
    Aua. Die Skalierung ist schon linear. Das ist nicht wie z.B. bei der Lautstärke exponential skaliert (Dezibel als auf den Exponenten 10 skaliert). Doppelte Frequenz heißt auch doppelte Rechengeschwindigkeit.

    Also 500 ghz zu 1 ghz ist schon 500 zu 1. Wobei die Rechenpower von viel mehr Faktoren abhängt, was ja auf dem Board schon zu genüge erörtert worden ist.

    Clive

  6. #26
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Hirnzellen-CPU

    Damit die CPUs lernfähig werden, könnte es in Zukunft evtl. in dieser Richtung gehen.

    http://www.golem.de/0410/34388.html

    Der erste Schritt Richtung Matrix oder Terminator ist getan!
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  7. #27
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von 3-CXT
    damit niemand hier was falsch versteht...
    .
    das doppelte von 1 mhz = 10 mhz
    das doppelte von 10mhz = 100mhz
    das doppelte von 100mhz = 1000 mhz = 1 ghz

    das doppelte von 1 ghz ist 10 ghz

    und das doppelte davon ist 100 ghz und davon das doppelte also 1000 ghz = 1 thz
    Wie um Himmels Willen kommst du denn jetzt darauf? Dann wäre ja mein aktueller P4 gerade etwa dreimal so schnell wie mein alter 486.
    Zumindest wenn man nur die Taktrate betrachtet...

    Ein Hertz ist einfach eine Schwingung pro Sekunde, bzw. im Falle das PCs ein Schaltvorgang.

    1Hz = 1/s
    Da gibts keinen exponentiellen Zusammenhang

  8. #28
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    EDIT:
    Wollte eigentlich editieren und hab den falschen Button erwischt

  9. #29
    Avatar von H-BomB
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    221
    Original von 3-CXT
    damit niemand hier was falsch versteht...
    .
    das doppelte von 1 mhz = 10 mhz
    das doppelte von 10mhz = 100mhz
    das doppelte von 100mhz = 1000 mhz = 1 ghz

    das doppelte von 1 ghz ist 10 ghz

    und das doppelte davon ist 100 ghz und davon das doppelte also 1000 ghz = 1 thz

    beudetet.. der rechner mit knapp 500 ghz würde 4,5 fache von dem jetzigen 1 ghz rechner entsprechen. dazu muss man ich noch erwähnen. .dass ich mich evtl vertahn habe...

    kann auhc sien dass das doppelte von 10 mhz 1000 mhz sind.
    Hmm... erklär mir mal bitte wie du auf DIE Idee kommst
    So Long
    H-BomB

    » last.fm - Profil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden