123 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757

    "Tales" stürmt die PSP!

    Nach dem remake des Spiels "Tales of Eternia" will Namco nun drei neue (alte) Spiele auf die PSP bringen.
    Die Klassiker:

    - Tales of Phantasia (Jap 7. Sep. 06)
    - Tales of Destiny 2 (Jap Winter 2006)

    Sowie eine neues Tales of the World: Redient (???)(Jap 2007)



    ToP:







    ToW:R:






  2. #2
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Was Namco dafür wohl bekommen hat....
    Die PSP läuft vor allem in Japan im Vergleich zum DS nicht gerade super. Die Software verkauft sich noch schlechter. Trotzdem bekommt die PSP mehr Games (auch wenn's Remakes sind).

    Einen Fehler hast du aber in deinem Post. Tales of Destiny kommt für die PS2, für die PSP kommen "nur" Tales of Phantasia und ein Tales of the World.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich denke mal Namco riecht das schnelle Geld der Remakes, der Sourcecode ist da und sicherlich auch schnell an die Playstation ähnliche Hardware angepasst, hier und da n paar FMVs rein und fertig ist das Vollpreisspiel. Wundert mich aber trotzdem etwas, die DS-Zahlen sind ja phänomenal und die PSP versinkt immer tiefer was Spieleverkäufe und UMDs angeht, auch die Hardware-Verkäufe sind nicht prickelnd...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Es stimmt schon das sich die PSP (gar)nicht so gut verkauft wie der DS, aber die PSP hat wohl mehr tchnische Möglichkeit, zB auch Speicherplatz.

    @Blackvirus: Ich rede ja auch von Tales of Destiny 2

  5. #5
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von FanGamer@Blackvirus: Ich rede ja auch von Tales of Destiny 2
    :P
    noch schlimmer -.-
    ich wüsste echt zu gern was Namco dafür bekommt, den umsonst werden nicht 3 "große" Spiele für eine in Japan derzeit relativ schlecht laufende (portable) Konsole angekündigt.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde die Tales of reihen werden sowas von extrem ausgeschlachtet dass das echt nicht mehr feierlich ist.

    Tales of Tempest find ich so schlecht wie schon lange nicht mehr (vom design und der Grafik)

    Tales of destiny 2 finde ich sehr nett, aber ist ja auch noch für PS2

    Tales of Phantasia ist zwar nett aber wieder ein remake von dem Spiel. Mittlerweile das 4. Auch wenn es super werden kann, kein wirklicher Kaufgrund

    Tales of the Worlds naja ganz ok mehr aber auch nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Original von Dodoran
    Tales of Phantasia ist zwar nett aber wieder ein remake von dem Spiel. Mittlerweile das 4. Auch wenn es super werden kann, kein wirklicher Kaufgrund
    Da geb ich dir recht, irgendwann ist ein Thema so ausgepresst das man einfach nicht mehr versuchen sollte was draus zu machen.
    Wenns wenigstens eine aufgebesserte Version wäre, damit mein ich jetzt sowas wie zB komplett in 3D, so wie auf den Bildern von ToW:R oder sowas.
    Mir persönlich reicht da jetzt erst mal die GBA Version

    Naja, aber bei Tales of Destiny find ichs zB nicht so schlimm, weils davon eben noch kein remake gab.
    Und das neue ToW find ich sieht richtig klasse aus

  8. #8
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Hmm.....
    Naja um ehrlich zu sein, ich steig bei Tales nicht so wirklich durch - was hat zB der Bengel aus ToS bei dem anderem Game zu suchen ?!

    Ansonsten....schon schade, dass die Sachen nur für die PSP rauskommen - aber auf dem DS ist wohl ganz einfach technisch nicht genug möglich (Sprachausgabe etc)...

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von FanGamer
    Naja, aber bei Tales of Destiny find ichs zB nicht so schlimm, weils davon eben noch kein remake gab.
    rofl sry ich find den Satz so behindert dämlich..demnächst bringen wir Mario Sunshine mit neuen Features auf den Wii, gabs ja noch kein Remake von. Oder wie wärs mit Secret of Mana gabs ja auch noch kein remake gab. Oder nein DIE! Idee!!!! Wir nehmen Gehirn Jogging für den DS und bringen ein Remake auf den DS, schließlich gab es ja noch kein Remake von dem game!!!

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    ....Fallen was quatscht Du da für'n Scheiß.

    Wenn es kein remake gibt, kann ein remake prinzipiell etwas gutes sein - ich denke Du kennst da selbst genug positive Beispiele....

    Eine gesunde Portion Skepsis ist natürlich immer angebracht, aber trotzdem..

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden