1. #1
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749

    Fragezeichen Notebook Reparatur

    Hi,

    Mein Bruder hat irgendwie sein Notebook geschrottet. Es geht nicht mehr an
    Netzteil ist höchstwahrscheinlich kaputt.
    Nun gut, das Notebook ist von Dell und wie das so ist, ist erst kürzlich die Garantie abgelaufen. Die von Dell haben jetzt, ohne sich das Problem genauer anzugucken/anzuhören nen Kostenvoranschlag von 500€ gemacht.

    Meine Frage jetzt: Wo kann ich Notebooks noch reparieren lassen, außer beim Hersteller? Kennt jemand zufällig nen Laden dafür?^^

    Ich wohne im Ruhrgebiet, aber Münster und so wär auch noch ok...

    Danke schonmal...

  2. #2

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    tja netzteil is ja außen oder was denkste was kaputt is?

  3. #3
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    hmmm...^^

    Mein Bruder hat mir das Problem falsch beschrieben. Es scheint nur die Buchse defekt zu sein und da bin ich zum Computerladen gefahren und die haben gesagt, die löten ne neue dran. Also Thema kann zu

    thx :P

  4. #4
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    hmm...

    Schön, der Computerladen hat mir jetzt gesagt, dass das Mainboard im arsch ist. Hab schon bei eBay geguckt, aber da gibts auch nur neue MB´s für 399€...
    Wisst ihr zufällig woher ich n gebrauchtes MB für einen Dell Inspiron 5150 herbekomme?

    thx

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Wenn es nicht zu viel Mühe macht, hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung dazu ein, ob das MB wirklich defekt ist. Bei so einer hohen Investition würd ich mich nicht auf die Aussage eines einzelnen Fachmanns in einer kleinen Computerklitsche verlassen. Es kommt schon vor, dass sie dir falsche Auskunft über einen Defekt geben, sei es, weil sie an dir verdienen wollen, oder weil sie es einfach nicht besser wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden