« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Natürlich funktioniert die Wiimote ohne Sensorbar, die ist nur zum zielen da. Schwingen und etc. geht auch ohne.

  2. #62

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Tadashi
    Natürlich funktioniert die Wiimote ohne Sensorbar, die ist nur zum zielen da. Schwingen und etc. geht auch ohne.
    Genau umgekehrt würd ich sagen . . .

  3. #63

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Henning
    Original von Tadashi
    Natürlich funktioniert die Wiimote ohne Sensorbar, die ist nur zum zielen da. Schwingen und etc. geht auch ohne.
    Genau umgekehrt würd ich sagen . . .
    Wäre umgekehrt auch irgendwie nachvollziehbahrer, aber so...

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #64

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    zielen kann man seit zig jahren mit lightgun.. dazu ist nur ne diode nötig, bestimmt keine sensorbar..

    aber erklärt mir mal wie ihr mit nur einem sender dreidimensional visualisiert..
    oder erklärts besser direkt den schweden und sackt den nobelpreis ein?!

  5. #65
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Original von Henning
    zielen kann man seit zig jahren mit lightgun.. dazu ist nur ne diode nötig, bestimmt keine sensorbar..

    aber erklärt mir mal wie ihr mit nur einem sender dreidimensional visualisiert..
    oder erklärts besser direkt den schweden und sackt den nobelpreis ein?!
    Die Sensorbar besteht nur aus 8 IR-LEDs, 4 an jeder Seite. Die Wiimote hat vorne eine Kamera eingebaut, die eben diese 8 LEDs aufnimmt (leider auch helle Lichtquellen, erinnert ihr euch an die Meldung?) und anhand der Position der LEDs lässt sich die Position und Entfernung bestimmen. 3D Bewegungen werden mit Acceleratoren registriert und alle Daten werden dann per Bluetooth an den Wii gesendet. Der Nunchuck kann ja auch geschwungen werden obwohl er keine Kamera eingebaut hat.

  6. #66

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Die Sensor Bar wird benötigt, um den Abstand zwischen Bildschirm und Wii Remote zu berechnen. Des weiteren braucht man sie, damit das Zielen ermöglicht wird. Auch das Schwingen eines Schwertes ist ohne sie nicht möglich.

    Was allerdings ohne möglich ist bzw. was auch die Nun Chuk Erweiterung kann, ist die Möglichkeit, den Controller selbst bewegen, also so wie es bei Wario Ware Twisted oder Yoshi's Universal Gravitation möglich war.

  7. #67
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Original von Shiggy
    Die Sensor Bar wird benötigt, um den Abstand zwischen Bildschirm und Wii Remote zu berechnen. Des weiteren braucht man sie, damit das Zielen ermöglicht wird. Auch das Schwingen eines Schwertes ist ohne sie nicht möglich.

    Was allerdings ohne möglich ist bzw. was auch die Nun Chuk Erweiterung kann, ist die Möglichkeit, den Controller selbst bewegen, also so wie es bei Wario Ware Twisted oder Yoshi's Universal Gravitation möglich war.
    Schwert schwingen ist sehr wohl möglich, nur nicht gezielt über den Bildschirm, wie zbsp. dem Dragonquest Spiel. Wenn die Sensorbar so wichtig ist wie Ihr sagt, würden die meisten WarioWare Spiele nicht funktionieren, weil der Controller nicht auf die Sensorbar zeigt.

  8. #68

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Tadashi
    Schwert schwingen ist sehr wohl möglich, nur nicht gezielt über den Bildschirm, wie zbsp. dem Dragonquest Spiel.
    Hat man beimPS3 Controller ja gesehen, dass es möglich ist. Aber wie du sagtest, gezieltes Schwingen ist nicht möglich.

    Wenn die Sensorbar so wichtig ist wie Ihr sagt, würden die meisten WarioWare Spiele nicht funktionieren, weil der Controller nicht auf die Sensorbar zeigt.
    Richtig, wie z.B. dieses Hoch und Runter Spiel, wo man den Controller immer hoch und runter bewegen muss, wäre auch ohne möglich.

  9. #69

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    um mal euer laufendes gespräch mit einer Frage zu stören: wie groß wird die Sensorbar in etwa sein, weiß man da was? Denn es gibt leute (wie mich) die einen recht kleinen Fernseher haben (16cm Bilddiagonale, Röhre) und irgendwie hat ich die befürchtung das ich die bar oben an den Seiten drüber guckt, wenn sie zu groß wird..

  10. #70
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Also bisher hiess es immer, dass die Sensorbar circa 20cm breit ist (oder besser die LEDs so weit voneinander entfernt sind) und auch angeklebt werden kann. Alternativ kann man sie auch unter den Fernseher legen.

    Aber ehrlich, bei 16cm Bildschirmdiagonale macht zocken doch kein Spass. Man kriegt bessere Fernseher für einen gescheiten Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden