« ... 91011
  1. #101
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von Tadashi
    Natürlich sind alle Beschleunigungen Relativ, im Gegensatz zum absoluten Zielen mit der Sensorbar und den Gyroskopen in der Wiimote.
    Mhm...für was sind diese Gyroskope nur da?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #102
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    @Babyfaceclive
    Na, was könnte wohl hinter dem schwarzen Plastik vorne an der Wiimote sein, eine Linse muss ja nicht unbedingt ganz nach vorne.
    Bei einem einfachen IR-Sensor wären sonst doch 2 LEDs in der Sensorbar ausreichend, oder?

    @dx1
    Zum Neigungsmessen. Ein Gyroskope hält immer seine Ausrichtung, also lassen sich damit prima Winkel messen. Damit hat man einen absoluten Messwert.

  3. #103
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    naja, deine theorie hört sich schon plausibel und auch logisch an.
    aber wer weiß was da noch so alles drinne sein wird?
    ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass noch andere funktionen in der sensor bar schlummern

  4. #104
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Original von Slay
    naja, deine theorie hört sich schon plausibel und auch logisch an.
    aber wer weiß was da noch so alles drinne sein wird?
    ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass noch andere funktionen in der sensor bar schlummern
    Nun, ich muss zugeben, dass die Sensorbar einen ziemlichen komplizierten Anschluss für ein paar LEDs hat. Die bisher bekannten Funktionen lassen sich allerdings alleine auf die LEDs in der Sensorbar und die Sensoren in der Wiimote zurückführen.

  5. #105
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Tadashi
    @Babyfaceclive
    Na, was könnte wohl hinter dem schwarzen Plastik vorne an der Wiimote sein, eine Linse muss ja nicht unbedingt ganz nach vorne.
    Bei einem einfachen IR-Sensor wären sonst doch 2 LEDs in der Sensorbar ausreichend, oder?
    Das wird wohl nen IR Sender(ev. auch Empfänger) sein. Genau das gleiche wie bei der Sensorbar. Warum da so viel sind, ist mir nicht ganz klar, wird wohl seinen Grund haben, vielleicht szur Verbesserung der Messung. Aber an der Technik ändert das nichts. Warum der Wii allergisch gegen Halogenlampen reagieren soll, weiß ich auch nicht, kann aber durch die Lichtfrequenz oder ähnlichem vielleicht tatsächlich das IR Signal beeinträchtigen. Ich mache mich bei Gelegenheit mal fachkundig.

    Clive

    Hier nen Bild von nem Empfänger/Sender
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Irempfaenger.jpg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildbsender.jpg

  6. #106
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ja, genau das hat mich gewundert. warum so komplizierte sachen veranstallten, nur um pointen zu können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden