123 ... »
  1. #1
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Sony schnappt sich Gamerscore Feature

    Wie die Kollegen von VideoGamejocks berichten, hat Dan Hsu von der EGM in einem aktuellen Live Podcast (07/19/2006) mitgeteilt, dass Sony sein eigenes Achievements System bei der Playstation 3 einführen will. Dieses sollen auf den Namen “Entitlements” hören und eine Kopie der Idee von Microsoft sein.

    According to EGM’s Dan Hsu the Sony Playstation 3 will be awarding their own version of Xbox 360 Achievements but will be calling them “entitlements.”

    During this week’s EGM Live podcast, Hsu, the editor of EGM, said he had heard that Sony was going to call their achievements by this horrible name that could only come from the brilliant minds at Sony.

    Let’s start with the fact that this sounds absolutely retarded as a name. Is your screen going to flash “entitlement awarded” or something? That just sounds so robotic and stupid. Also, isn’t that grammatically incorrect? Don’t you have to be entitled to something?

    It’s also another example of a blatant ripoff of a very original idea from someone else that Sony is going to steal and try and pass off as another breakthrough for themselves.

    It’s really sad that a company that was great company has sunken to such depths. Maybe I’m crazy but who knows? I just know that this is a horrible name which better be changed if Sony doesn’t want to have even more shit talked about them then they already are.
    Sony wird mir immer unsympathischer. Die sollen endlich mal eigene Ideen bringen und nicht so ein Scheiss. Gamerscore ist eins der besten Features. Es motiviert einem umgemein. Microsoft hatte einfach ne gute Idee, denn in der Form gab es sowas noch nicht.

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ganz so neu war die Idee ja auch nicht, Gamerankings gab es schon viele, nur nicht einheitlich auf einem Server abrufbar...

    Ich fänd es auch nicht schlimm wenn Sony den Gedanken aufgreift und ihn durch Features erweitert und vom MS-Produkt abhebt bzw. es sich differenziert. Aber eine 1:1 Kopie mit anderem Namen ist wirklich dreist...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Was soll's? Microsoft macht's doch seit Jahr nd Tag nicht anders.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von dx1
    Was soll's? Microsoft macht's doch seit Jahr nd Tag nicht anders.
    Ebend - wen jemand das "klauen und umbennnen" Spiel erfunden hat dan doch bitte MS ...

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich fände sogar gut wenn Nintendo sowas machen würde, ist doch eine wirklich klasse Idee.

  6. #6
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Kommen sie zu Sony. Ihre Ideen sind schon da... langsam aber sicher kotzt mich der Konzern immer mehr an.

  7. #7

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Ich muss ganz ehrlich sagen: bis auf den Namen (entitlement -> Betitelung WTH?! ) finde ich das ok, dass Sony das macht. Es is ja nu auch so, dass die Leute 100%ig enttäuscht gewesen wären, wenn bei Sony sowas weggefallen wäre.

    Naja, nu regt man sich auf, dass sie kopieren... tja so is das eben ^^
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  8. #8
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Sony klaut sich alles zusammen. genau so, wie die ach so revolutionären bewegungssenoren in ihren Controllern. typisch...

  9. #9
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    wieso nur überrascht mich das nicht?

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    also sich darüber aufzuregen das sony ne rangliste "klaut" is doch "etwas" übertrieben imo


    ich meine, beim controller kann man sich aufregen aber nicht bei so na kleinigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden