12 »
  1. #1
    Avatar von nüsschen
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    9

    Nintendo DS im Ausland kaufen?!

    Hey Leute =D

    Also ähhh xD ich fahr in zwei Wochen nach Thailand und ziehe in erwegung mir da n' Nintendo DS zu kaufen. Da Elektrowaren da bis zu 25% billiger sind und zwar sprech ich da von seriösen Elektrogeschäften. Nicht von irgendwelchen Märkten ^^

    Nu wollt ich wissen ob ich denn auch auf dem Spiele spielen kann die ich in Deutschland kaufe oder ob sich das beides aufeinander nicht abgestimmt is.

    Hat da wer Erfahrung mit
    Und wie is das da mit der Garantie, hab ich die nur in dem Laden oder direkt bei Nintendo?!

    Hoffe ich bekomm hilfreiche Antworten
    Das Nüssken

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Du kannst auf einem DS jedes DS Spiel spielen, egal woher es kommt, bei jedem DS ist sogar Deutsch als Systemsprache auswählbar.
    Garantie wirds wohl nur bei den Läden dort geben, wenn überhaupt, Nintendo kann die Sachen nur für einen teuren Aufpreis reparieren.
    Aber eigentlich gehen Nintendosachen nicht so schnell kaputt, von daher hätte ich da keine Angst.

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Du kannst auf einem DS jedes DS Spiel spielen, egal woher es kommt, bei jedem DS ist sogar Deutsch als Systemsprache auswählbar.
    Wenns der DS ist, ja... aber ich wär mir jetzt nicht so sicher, ob es in diesen Regionen nicht den baugleichen, aber chinesischen iQue DS gibt?

  4. #4
    Avatar von nüsschen
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    9
    also meint ihr wenn ich mir da eins kaufe dann kann ich auch hier ein spiel kaufen und es wird laufen?. weil ich habs beim kumpel gesehen der hat ne ps und sichn spiel aus japan gekauft und das lief nich wegen irgendson spannungsding glaub ich.

    aber ich hab grad son bisschen geguckt und es gibt zwei verschiedene ds lite einmal power supply 110v und einmal power supply 220v. wofür sind diese angaben. is der power supply 220v der für den europäischen raum?!


    aba voll lüp das ich von euch ne nette antwort bekomm hab von anderen solche wie "halt den mund und geh arbeiten" text bekommen -.-

  5. #5

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423

    RE: Nintendo DS im Ausland kaufen?!

    das sind die angaben des stromadaptrs. in japan fließt schwächerer strom, als in europa. heißt, dass die japaner 110 volt netze haben und wir 22o volt. (v = volt)

    wenn du dir ein 110 volt DS kaufst ist dort der einzige unterschied zum 220volt Ds der netzstecker und du brauchst entweder nen spannungswandler oder nen neuen stromadapter für deutschland(bekommst du überall für 10 -20 Euro).

  6. #6
    Avatar von nüsschen
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    9
    cool also würde das gehen =D also das einzigste worauf ich aten muss wäre also 220volt.
    ich mein son stromadapter kostet deiner angaben nach ja nich so viel =)

    es gibt da nämlich n ds lite in rosa =D der hat nur 110 v xD

    aba die deutschen spiele gehen auch in den anderen ding denn ja?

    nich das ich mich denn bekauf und er das spiel aus deutschland nich liest =D

  7. #7

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    423
    ja, die deutschen spiele, also die spiele, die du hier kaufst, laufen 100%ig auf dem DS. jeder DS auf der ganzen welt ist baugleich und hat keine ländersperre drin.

  8. #8
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    wie GS sagte...im Grunde kannst du dir auf der ganzen Welt nen DS kaufen, das ist scheissegal...außer eben in manchen asiatischen Ländern (China etc, weiß nicht was da noch alles dazu gehört) - dort gibt es nicht den Nintendo DS, sondern den iQue DS...ich hab keinen Plan, ob bzw. inwiefern sich die Geräte unterscheiden, gut möglich dass es das exakt gleiche Gerät wie auch sonst überall auf der Welt ist und nur unter anderem Namen vermarketet wird.

    Kurz gesagt: Einen NintendoDS kannst du dir weltweit kaufen, total egal ob in Amerika, Japan, Deutschland, Schweiz oder Liechtenstein Die Geräte sind weltweit die selben.
    Wenn du aber in Thailand einen iQue DS erwischen solltest, wäre ICH erstmal vorsichtig mit dem Kauf. Wie gesagt, ich kenn mich mit dem iQue-Zeuchs null aus, kann der NintendoDS unter anderem Namen sein, kann aber eben auch doch etwas von den anderen Geräten abweichen.

    Vlt gibts hier jemand, der sich damit auskennt?

    *edit*
    Nach kleiner Wikipedia-Recherche glaube ich, dass es ganz einfach der NintendoDS unter anderem Namen ist, da Nintendo für den chinesichen Markt alles unter iQue vermarktet (gibt zB. auch iQue GBA und iQue SP)...Garantie kann ich dir dafür nicht geben, bin mir aber ziemlich sicher

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Alle DS Konsolen auf der ganzen Welt haben die gleichen Eingangsspannung, egal wo du den DS kaufst.
    Die Volt-Angabe bezieht sich doch nur auf das Netzteil.

    Benutz einfach ein deutsches Netzteil (wenn du wieder hier bist) bzw. dein GBA SP NEtzteil (falls du schon eins hast) und die Sache is gefressen.

  10. #10
    Avatar von nüsschen
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    9
    ahhh super lüp von euch =)

    danke für die ganzen Infos =)

    also kann ich jetzt beruhigt meine ellis belatschen

    jedenfalls freu ich mich über soviele positive statemants

    ich werde bericht erstatten obs was geworden is ^^

    wenn ja werd ich hier wohl öfter vertreten sein


    dankööööö

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden