12 »
  1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    H.264 Codec öffnen

    Hi,

    ich hab ein kleines Problem mit einen störischen Video, besser gesagt dem 3. auf dieser seite
    es ist ja angegeben das man diesen H.264 Codex braucht, un danach hab ich gegooglt und mir mehrere Programme runtergeladen, allerdings lässt sich das ding immer noch nicht öffnen. Kennt jemand von euch ein kostenloses und auch funktionierendes Programm dafür`? Zur Not würd ich ja einfach das ohne Codec downloaden aber die Server sind immer gut ausgelastet^^



    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    du musst nur ein codec pack installieren dann gehts.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Combine...ity_Codec_Pack

    viel spaß

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    lad dir x264, ist ein kostenloser h264-Codec und meiner Ansicht nach sogar der Beste:

    http://developers.videolan.org/x264.html
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Diablokiller999
    lad dir x264, ist ein kostenloser h264-Codec und meiner Ansicht nach sogar der Beste [...]
    Nur als kurze Anmwerkung:

    BIG FAT WARNING: x264 is still in early development stage
    Vorsicht mit solchen Dingen! Ein Codec greift teilweise tief ins System ein und da ist es nicht ungefährlich Beta-Versionen zu verwenden.

    Afaik benutzt VLC momentan in der neusten Version einen experimentellen integrierten Codec. Lieber erst mal mit dem VLC versuchen bevor man sich einen Beta-Codec installiert.

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    hat quicktime nicht auch ein decoder für dieses format?




  6. #6
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von 3-CXT
    hat quicktime nicht auch ein decoder für dieses format?
    Wenn ich mal meine Gehirnzellen anstrenge könnte das wirklich so gewesen sein .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von Glamatus
    Original von Diablokiller999
    lad dir x264, ist ein kostenloser h264-Codec und meiner Ansicht nach sogar der Beste [...]
    Nur als kurze Anmwerkung:

    BIG FAT WARNING: x264 is still in early development stage
    Vorsicht mit solchen Dingen! Ein Codec greift teilweise tief ins System ein und da ist es nicht ungefährlich Beta-Versionen zu verwenden.

    Afaik benutzt VLC momentan in der neusten Version einen experimentellen integrierten Codec. Lieber erst mal mit dem VLC versuchen bevor man sich einen Beta-Codec installiert.
    Ich würde sagen das VLC als coder des x264-Codes ihren eigenen Codec dem Player beilegen. Oder gibt es noch andere OpenSource-Codecs die sie nutzen dürfen?

    Ausserdem, nie Probs mit x264 gehabt, wurde von doom9 auch zum besten Codec gewählt. Von daher bedenkenlos zugreifen...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Diablokiller999
    Ich würde sagen das VLC als coder des x264-Codes ihren eigenen Codec dem Player beilegen.
    Der Trick ist, das es sich dabei um einen im Programm intergrierten Codec handelt der sich nicht im System installiert und damit auch nur mit VLC nutzbar ist. Dadurch wird verhindert das eventuelle Probleme gleich größere Schäden verursachen.


    Original von Diablokiller999
    Ausserdem, nie Probs mit x264 gehabt, wurde von doom9 auch zum besten Codec gewählt. Von daher bedenkenlos zugreifen...
    Das du nie Probleme mit dem Codec hattest ist nicht wirklich aussagekräftig Auch das er von doom9 zum besten Codec gewählt wurde sagt noch nichts definitives.

    Fakt ist, es handelt sich um einen BETA-Codec (dazu noch in einem frühen Stadium). Und als solcher ist er eben NICHT bedenkenlos zu empfehlen. Jeder der sich mit Betriebssystemen beschäftigt sollte so etwas wissen. Wir reden hier immerhin von einer Software die tiefe Eingriffe in der Systemregistry vornimmt.

    Zumindest als Tipp: Wenn man denn unbedingt einen Beta-Codec verwenden will zumindest vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt setzen. So minimiert man das Risiko, wenn wirklich was schief gehen sollte.

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Der Codec ist größtenteils deswegen Beta weil nicht alle Features des h264-Standards implementiert sind, zudem nutze ja nicht nur ich diesen Codec, quer durch die Video-Editing-Community wird er empfohlen. Und es ist ein Codec für ein neueres Kompressionsverfahren, wenn er zicken macht deinstalliert man ihn, MPEG2 und Co werden davon ja nicht beeinträchtigt.
    Wüsste auch nicht was groß passieren sollte, wenn was ist stürzt halt das Video ab oder der encoding-vorgang wird beendet. Ist schließlich kein Treiber für Hardware etc.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Diablokiller999
    [...]Wüsste auch nicht was groß passieren sollte, wenn was ist stürzt halt das Video ab oder der encoding-vorgang wird beendet. Ist schließlich kein Treiber für Hardware etc.
    Warum glaubst du steht das hier...
    BIG FAT WARNING: x264 is still in early development stage
    ...so auf der Homepage der Entwickler?

    Fakt ist, ein Codec nimmt tiefgreifende Änderungen an der Registry vor!
    Das kann zu Fehlfunktionen des Systems führen die sich durch eine Deinstallation nicht unbedingt beheben lassen!
    Deinstallationsroutinen können die Registry nicht in den Zustand vor der Installation versetzen da die Systemregistrierung hochkomplex ist und viele Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Einträgen bestehen.

    Nochmal:
    Jede Software im Betastadium die so tiefgreifende Änderungen in der Registry vornimmt wie ein Codec ist gefährlich (oder besser, könnte gefährlich werden) da sich eventuelle Fehlfunktionen nicht vorhersagen lassen. Und durch die hohe Abhängigkeit der verschiedenen Einträge ist nicht gewährleistet, das sich eine Codecfehlfunktion auch nur auf die Videowiedergabe auswirkt oder auch auf andere Systemfunktionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden