123 ... »
  1. #1
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290

    Wie wird die Menschheit untergehen ?

    Hier mal ein Thread für alle Nachtschwärmer zum diskutieren.
    Wie wird eurer Meinung nach die Menschheit untergehen ?
    - Ist es ein Virus?
    - Werden wir uns selber mit Atombomben vernichten ?
    - oder sorgt etwar ein Asteriod für den Untergang ?

    Ich glaube am ehesten an einen Virus doch habe ich zum Asterioden ein sehr gut geemachtes Video entdeckt was ich euch nicht vorenthalten möchte

    klick mich
    (hoffe der ist jetzt nicht aus irgend nem Film der bekannt ist, habe kA)


    Der thread soll bitte nicht zum spammen missbraucht werden, ich bin nur der meinung dieser bietet guten Stoff zum diskutieren. Und falls es schon einen ähnlichen thread gibt, sorry

  2. #2
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    ich glaube persönlich dass sich die menschen selbst vernichten werden, in welcher form weiß ich allerdings nicht. Nach dem schon so viele Asteroiden auf die Erde stürzen sollten und irgendwie keiner etwas angerichtet bzw getroffen hat, halte ich diese möglichkeit für immer unwahrscheinlicher, jedoch ist das video wirklich sehr "nett" gemacht. Naja ich hoffe ja nur das ich das Ende der Menschheit nicht unbedingt miterleben muss.

  3. #3
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    naja die menscheit ist schon dumm aber ich denke nicht so dumm.
    Ich glaube ein Super Virus wartet auf uns.
    Was alles so gefahren auf uns lauern, kann man sagen dass wir bis jetzt riesen glück hatten.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Also Meteroid denke ich schon mal nicht. Die Menscheit hat denke ich inzwischen genug mittel um sowas zu vermeiden. Ein schwerwiegender Virus kann immer mal auftauchen (gegen AIDS gibts ja auch noch nichts vollständig heilendes)
    Aber da sich die Medizin immer weiter entwickelt, werden auch immer mehr gegenmittel auftauchen. Somit schließe ich das auch schon mal aus
    (Wobei man nie wissen kann was für verrückte Personen an gefährlichen Viren arbeiten/forschen )

    Ich glaube eher dass sich die Menscheit mit gefährlichen Waffen selbst vernichten wird, da imo nie Frieden herrschen wird. Irgendwer hat immer was gegen irgendjemanden...

    Notiz: Dies sind meine Meinungen. Es kann auch viel unrealistisches in meinem Gelaber stehen, aber respektiert einfach meine Meinung

  5. #5

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Zunächst: Ich respektiever deine Meinungen

    Original von Cube_forever
    Aber da sich die Medizin immer weiter entwickelt, werden auch immer mehr gegenmittel auftauchen. Somit schließe ich das auch schon mal aus
    Je mehr Gegenmittel es gibt, desto mehr neue Viren entstehen, da sich Viren durchaus an Gegenmittel anpassen können (wie es schon einige Male der Fall war)
    (Hab ich jedenfalls mal irgendwo in nem Fernsehbericht gesehn )

  6. #6
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ich denke den 3.Weltkrieg überlebt keiner vielleicht ein paar,und diese werden sich dann in die Steinzeit zurückversetzt fühlen weil die ganze Technologie futsch ist.Ich erinnere mich da an ein Zitat von Albert Einstein "Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Welkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden."

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    wenn die Menschheit irgendwas zum Aussterben bringt, dann die BILD.

  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    *rofl* Ein Supervirus alla Resident Evil?! Geil, dann bin ich der Held, der Umbrella stürzt!

    Topic: Ich denke auch so ziemlich, dass wir uns selber (die Regierungen wohl) vernichten werden. Zum ersten tun wir das bereits (durch Umweltverschmutzung ensteht globale Erwärmung, die Polkappen schmelzen, der Meerespegel steigt unaufhörlich und keiner denkt auch nur im Entferntesten dran, diese Selbstzerstörung unseres Planeten mal zu stoppen) und zum Zweiten braucht nur mal eine richtige Bombe ( oder mehrere noch) zur richtigen Zeit gezündet werden und es ist eh alle Geschichte! Wenn ich tippen sollte...Krieg...oder Umweltkatastrophe!

  9. #9
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Mhm - ich glaube wir werden eher Opfer der Evolution, außer wir können uns vorher durch die Technik retten

    An einen Virus glaube ich nicht,...
    Statistisch gesehen überleben bei jeder Epidemie Menschen, sei sie noch so groß - selbst, wenn sie rein theoretisch daran sterben müssten,...




  10. #10
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Original von !NintendoFan!
    Ich denke den 3.Weltkrieg überlebt keiner vielleicht ein paar,und diese werden sich dann in die Steinzeit zurückversetzt fühlen weil die ganze Technologie futsch ist.Ich erinnere mich da an ein Zitat von Albert Einstein "Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Welkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden."
    Ja, das denke ich auch, wobei ich mir a) nicht sicher bin ob das schon beim nächsten Weltkrieg der Fall sein wird und b) ob das Ganze durch Menschen verursacht wird. Tippe eher auf eine außerirdische Invasion, auf welche die Mächte einfach nicht vorbereitet sind, da sie noch immer mit dem Gedanken leben, dass wir die Einzigen sind. Ich denke nicht, dass die Menschheit jemals komplett "untergehen" wird, sondern immer irgendwas überleben wird, und wenn es nur ein paar Mikroorganismen sind, die sich im Laufe von Tausenden Jahren wieder zu Menschen entwickeln werden. Es dürfte verdammt schwer werden, uns für immer auszulöschen. Und ich denke auch nicht, dass es das erste mal wäre, da die Menschheit um Tausende von Jahren zurückgeworfen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden