123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Rauchen - Ne lass mal sein

    So, gleich ist es soweit: In ein paar Minuten haben ich es geschafft und eine Woche lang nicht geraucht. Fast zwei Jahre hat es gedauert bis ich den Willen hatte den Schmöckerstengel bei Seite zu legen. Ist Menschen abhängig zu sein ist ja schon furchtbar aber von Objekten abhängig zu sein ist noch um einiges schlimmer. Darum hab ich mich auch dazu entschlossen mit dem Blödsinn aufzuhören.

    Da man in einer Gruppe immer stärker ist frage ich jetzt mal in die Runde ob hier noch einer dabei ist auszuhören oder es vorhat?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Glückwunsch fuer die erste Woche "clean sein" ...

    Hab desöfteren mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber irgendwie fehlt mir dann was. Am Computer fang ich dann wieder an Unmengen Chips zu mampfen ...

    Und morgens die erste Kippe durch nen Kaffee ersetzen ist bei mir auch nicht.
    Kaffee schlägt bei mir nicht an ... ( die Kippe auch nicht ... aber ich hab zumindest was zutun ... )

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Verlangen ist ja immer noch da. Das Problem das ich habe ist aber nicht das Nikotin, sondern viel mehr das das Rauchen zur Gewohnheit geworden ist. Nach dem Essen: Rauchen. Der Computer lädt mal wieder: Rauchen. Schon wieder Werbung im Fernsehen: Rauchen. Warten bis jemand auf den Post antwortet: Rauchen.

    Ich glaube ich hab auch schon 3-4 Kilo zugenommen in den letzten Tagen. Zum Glück am ganzen Körper gleichmässig, so das es nicht auffällt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Rauchen... auch so ne sache...

    Bin seit einer woche nicht mehr bei der Armee, schon wärend der Dienstzeit in jeder noch so denkbar kurzen Pause ne Kippe angezündet. jetzt hocke ich mehr oder weniger den ganzen tag zuhause, weis nicht was anstellen und bin nur noch am rauchen und am mampfen.
    mehr gehts etwa gleich wie Rene, habe zwar zugenommen aber das rauchen ist mir noch geblieben^^
    Ob ich in nächster Zeit mit rauchen aufhören kann ist sehr fraglich... ich brauche zuerst ne gewisse zeit der resozialisierung ^^

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Rene
    Das Problem das ich habe ist aber nicht das Nikotin, sondern viel mehr das das Rauchen zur Gewohnheit geworden ist. Nach dem Essen: Rauchen. Der Computer lädt mal wieder: Rauchen. Schon wieder Werbung im Fernsehen: Rauchen. Warten bis jemand auf den Post antwortet: Rauchen.
    OH JA! Das trifft es absolut, ich kann dir nicht sagen wie genau!

    Das Problem ist ja eben nicht das Nikotin an sich, sondern eher die Gewohnheit des Rauchens.

    So lächerlich es klingt, allerdings sind es ja auch oft soziale Komponenten die einen immer wieder zum Glimmstengel greifen lassen. Gerade das gemütliche Zusammensitzen in der (den) Zigarettenpause(n) würde ich doch sehr vermissen.

    Oder wenn man vor einem Problem bei der Arbeit steht, schnell an dir frische Luft, die Fluppe angezündet und einfach mal einen freien Kopf bekommen.

    Ja, das Nikotin ist eben das kleineste Problem.

    Trotzdem rauche ich eigentlich aus obigen Gründen zu gerne (und oft auch viel zu viel) als das ich wirklich aufhören wollte. Und wenn der Wille fehlt, hat es sich mit dem Aufhören sowiso erledigt.

    In diesem Sinne, ich werd jetzt erstmal eine Zigarette drehen und rauchen und auf eventuelle Antworten warten.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja, der soziale Aspekt ist natürlich nicht zu verleugnen. Wann hört ein Nicht-Raucher schon die Frage "Kommste mit raus eine Rauchen?". Da hab ich jetzt das Glück das ich mit der Schule durch bin und dafür Arbeitslos (ok, man kann vielleicht doch nicht von Glück reden). Ist also nichts mit Raucherpausen. Würde liebend gerne jetzt eine Rauchen. In der Küche liegt sogar ne ganze Stange Zigaretten..........

    Aber ich konnte halt mit dem Rauchen nicht aufhören. Täglich mindestens eine Packung weggeraucht. Bin froh das ich kein Alkohol trinke weil ich weiß das ich mich ins Koma saufen würde.

    Ich setze mir jedenfalls ein Ziel: Einen Monat ohne Zigaretten. Wenn das Verlangen dann noch da ist, schau ich weiter und rauche vielleicht eine. Aber irgendwann muss es doch auch aufhören mit dem Schmachter....

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Original von Rene
    Wenn das Verlangen dann noch da ist, schau ich weiter und rauche vielleicht eine.
    Mach das NIE! Mal eine rauchen geht schon garnicht, da kann man gleich wieder anfangen. Das mit der Gewohnheit stimmt auch nicht wirklich. Man raucht aus dem Unterbewustsein, völlig ohne jene Kontrolle. Die Gewohnheit ist nur eine Ausrede der Raucher wenn man sie fragt warum sie eigentlich rauchen und denen keine passende Antwort einfällt.
    Fakt ist, das 4000 verschiedene Verbindungen in der Zigarette und sogar im Papier dafür sorgen, das unser Bewustsein das Rauchen als normale Aktivität, wie essen und schlafen, ansehen. Und sobald man aufhören will, wehr sich der Körper mit Krämpfen und änlichen Sachen, wie z.B. beim Schlafmangel. Wie man am besten aufhört weiß ich nicht, das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn man es entgültig geschafft hat, darf man sich nicht nur um eine bessere Gesundheit freuen, sonders um sehr viel gespartes Geld, das man in Sachen investieren kann, die wirklich Spass bringen und von dehnen man wirklich was hat.
    Ein Schulkollege hat es auch geschafft aufzuhören und zu mir meinte er, das die Zeit des aufhören manchmal so unerträglich war, aber jede Sekunde des nicht rauchens sein umso schöner, wie ers sich nicht vorstellen konnte.

  8. #8
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Ich habe bis vor einiger Zeit noch wie ein Schlund geraucht. Allerding hab ich seit gut ne Monat meinen Nikotin Konsum ziemlich eingeschränkt. Also, ich rauche nur ab und zu noch eine. Allerdings rauche ich dafür jetzt mehr mit meiner Shisha^^

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Ich habe nei geraucht und ist auch besser so.
    Viele klagen über Probleme, und viele sagen, ich höre nicht auf, es ist zu schwierig.
    Ich sage nur, wenn man nicht angefangen hätte, hätte man diese Probleme nicht.
    Zwei male hatte auch ich Probleme, einmal Alkohol, kam ich aber los (zum Glück).
    Das andere mal war mein Wandel zum Vegi, das ging aber schnell.
    Ich wurde von einem Tag auf den anderen Vegetarier.

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Herzlichen Glückwunsch Rene
    Ich hab vor vielen Jahren mal geraucht, aber hab zum Glück rechtzeitig damit aufgehört. Ich hab dann an einem Tag einfach meine Kippenschachtel in der Hand zerdrückt und weggeschmissen. Das hab ich zweimal gemacht, nach dem zweiten Mal hab ich nie wieder regelmäßig geraucht. (nur noch ganz ganz selten mal, vielleicht einmal im halben Jahr, wenn man was getrunken hat oder so)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden