« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn ich daran denke das ich schonmal mit 12 Jahren ne Zeit lang geraucht habe und das einfach so abstellen konnte. Mittlerweile kann ich mir auch wieder Zigarettenwerbung im Kino ansehen und über die Leute dort lachen. :P

    Frei durchatmen geht auch wieder. Und auch wenn komisch klingt kann ich jetzt körperlich viel mehr fühlen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    Zunächst einmal ich bin auch starker Raucher

    Hab es auch schon öfters probiert aufzuhören, aber man darf nie den Fehler machen und sagen jetzt probier ich über diesen Zeitraum und wenn dann noch Verlangen da ist rauch ich wieder.Dann setzt man sich nämlich unbewusst diese Frist und freut sich dann wieder rauchen zu können --> soztusagen als belohnung.

    Alan Care schreibt:

    Mit einer Zigarette fängst du an und mit einer hörst du auf!

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist schon klar das man nicht wieder anfangen sollte zu rauchen. Sollte da in 2 Wochen immer noch dieser Jieper sein werde ich mir auch Nicotin Kaugummies oder ähnliches holen. Soll ja kein halbherziger Versuch sein aufzuöhren.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ich war erst vor ein paar Wochen im Krankenhaus.
    Neben mir lag ein Raucher - gleiche Operation wie ich, ungefähr gleiches Alter und Statur.
    Man kann sich nicht vorstellen, was die Person alles für "kleinere" gesundheitliche Nachteile hatte, nur weil sie Raucher war.

    Das fängt an bei der Lungenkapazität, bei der Berücksichtigung für die Narkose, ist stark erkennbar am Sauerstoffgehalt im Blut,an den Blutgefäßen, äußert sich u.U in der Infusionsart und regeneration.

    Ich erhebe gegenüber Rauchern ungerne den Moralfinger, aber ich finde es extrem fahrlässig, so mit seinem Körper umzugehen.

    Im Prinzip rauchen die meisten nur weil sie in der Jugend zu schwach waren dem Gruppenzwang zu wiederstehen.

    Wer Genußraucher ist und sich ab und an mal einen guten Zigarillo oder eine Zigarre gönnt, ist weder süchtig, noch trägt er größere gesundheitl. Risiken. Das mag für mich dann noch verständl. sein, aber jemand der jeden Tag 5 - 10 € ausgibt um der Sucht und Langeweile zu frönen, geht über mein Verständnis hinaus

    Rauchen ist für mich das sinnloseste Laster des Jahrhunderts und ich gratulieren allen die den Entschluss und die Kraft fassen, dass zu erkennen und davon loszukommen.




  5. #15
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Naja, ich hab noch nie auch nur an einer Zigarette gezogen, was aber wohl einfach daran liegt das ich von vornherein sagte ich werds nie machen, mein kleiner Dickkopf halt*g*

    Mit einer Zigarette fängst du an und mit einer hörst du auf!
    Finde ich schwachsinnig, wer den Willen hat kann von heute auf morgen mit jeder Sucht aufhören, mein Opa hat es nach ~60 Jahren als Raucher auch an einem Tag geschafft.

    Und morgens die erste Kippe durch nen Kaffee ersetzen ist bei mir auch nicht.
    Kaffee schlägt bei mir nicht an ... ( die Kippe auch nicht ... aber ich hab zumindest was zutun ... )
    Das eine Laster durch ein anderes ersetzen ist wohl auch nicht die richtige Methode, ich brauche morgens keine Zigarette, keinen Kaffee, keine Cola, keine kalte Dusche oder sonst was und die Begründung "hab was zu tun" ist ja wohl auch n bissl scheinheilig. Statt mir morgens gelangweilt den Körper mit irgendwelchem Müll voll zu pumpen würde ich lieber 10min länger im Bett liegen bleiben oder die Zeit anderweitig nutzen, jedenfalls sinnvoller als meinem Körper absichtlich zu schaden.

    Naja als Nichtraucher mit starkem Willen ist es für mich wohl etwas schwerer so ein Verhalten zu verstehen, meine Eltern qualmen zusammen ja auch 4 Schachteln/Tag und ich schüttel nur immer den Kopf vor dem Geld was dort drauf geht. Würde ich soviel rauchen, hätte ich von meinem gesamten Azubi-Gehalt nichst mehr übrig und dafür ist mir das Geld sicherlich zu wertvoll...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #16
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von Diablokiller999
    Mit einer Zigarette fängst du an und mit einer hörst du auf!
    Finde ich schwachsinnig, wer den Willen hat kann von heute auf morgen mit jeder Sucht aufhören, mein Opa hat es nach ~60 Jahren als Raucher auch an einem Tag geschafft.
    Und was war das letzte, was er geraucht hat? Pfeife? Zigarre? Bong?

    Dieser Satz, den Du so schwachsinnig findest, trifft nur dann nicht zu, wenn der Raucher als letztes eine Zigarre, eine Pfeife oder etwas anderes ungleich einer Zigarette raucht. Aber meistens ist das Erste eben eine Zigarette und das Letzte ist auch meistens eine Zigarette. So ist das gemeint.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #17
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Original von Yuriam
    Und morgens die erste Kippe durch nen Kaffee ersetzen ist bei mir auch nicht.
    Kaffee schlägt bei mir nicht an ... ( die Kippe auch nicht ... aber ich hab zumindest was zutun ... )
    Wenn weder Kaffee noch Kippe bei dir anschlagen...und du nur was zu tun brauchst...dann bau doch einfach n paar Legos zusammen?

    Ich mein, wär gesünder UND produktiver als rauchen.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ne, ne. Wer hier nicht raucht oder mal Alkoholiker war hat keine Ahnung wovon er hier redet. Wer der Meinung ist das es einfach ist mit einer Sucht aufzuhören, der hat selber noch keine gehabt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    wobei rauchsucht und alkoholismus in einen satz gehören wie Devon Aoki und Schönheit..
    klar ist beides ne sucht, aber eingewachsener zehennagel und krebs sind auch beides krankheiten..

    rauche zwar nich, sehe es aber auch so das es sehr hart ist aufzuhören und man bestimmt nich sagen kann jeder kann es an einem tag schaffen wenn er nur willens ist.. menschen sind halt nich alle gleich, man kann auch nich sagen jeder könnte fußballprofi oder diplom-mathermatiker werden wenn er willens ist..

    vielleicht versuchen ja mehr leute aufzuhören und haben bessere erfolgschancen wenn sie in n paar jahren nich in jeder kneipe verführt werden, weils verboten ist..

  10. #20
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Scorpion
    Original von Yuriam
    Und morgens die erste Kippe durch nen Kaffee ersetzen ist bei mir auch nicht.
    Kaffee schlägt bei mir nicht an ... ( die Kippe auch nicht ... aber ich hab zumindest was zutun ... )
    Wenn weder Kaffee noch Kippe bei dir anschlagen...und du nur was zu tun brauchst...dann bau doch einfach n paar Legos zusammen?

    Ich mein, wär gesünder UND produktiver als rauchen.
    es geht ja darum, nebenbei etwas zu tun, dass so routiniert von statten geht, dass es das eigentlichge vorhaben (z.b. chatten, surfen) nicht stört.

    Ich finde den gesundheitlichen Aspekt mehr und mehr überspitzt dargestellt.
    Im Vergleich wie gesund sind die 25 Liter Haarspray die sich diverse stylingfreaks pro Jahr in dem Kopf schiessen?

    Rauchen hat ja auch nicht nur negative Aspekte. Man hat was zu tun, sieht an der Haltestelle cooler aus, als jene welche vor langeweile in der Nase bohren etc.

    Wer das für und wieder für sich abwägt und sacht jo, ich muss nich 120 werden 75 reciht mir, dann hey sollen sie rauchen.

    Btw. ich bin Nichtraucher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden