« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Dr. Rued
    Original von Scorpion
    Original von Yuriam
    Und morgens die erste Kippe durch nen Kaffee ersetzen ist bei mir auch nicht.
    Kaffee schlägt bei mir nicht an ... ( die Kippe auch nicht ... aber ich hab zumindest was zutun ... )
    Wenn weder Kaffee noch Kippe bei dir anschlagen...und du nur was zu tun brauchst...dann bau doch einfach n paar Legos zusammen?

    Ich mein, wär gesünder UND produktiver als rauchen.
    es geht ja darum, nebenbei etwas zu tun, dass so routiniert von statten geht, dass es das eigentlichge vorhaben (z.b. chatten, surfen) nicht stört.

    Ich finde den gesundheitlichen Aspekt mehr und mehr überspitzt dargestellt.
    Im Vergleich wie gesund sind die 25 Liter Haarspray die sich diverse stylingfreaks pro Jahr in dem Kopf schiessen?

    Rauchen hat ja auch nicht nur negative Aspekte. Man hat was zu tun, sieht an der Haltestelle cooler aus, als jene welche vor langeweile in der Nase bohren etc.

    Wer das für und wieder für sich abwägt und sacht jo, ich muss nich 120 werden 75 reciht mir, dann hey sollen sie rauchen.

    Btw. ich bin Nichtraucher.
    jap da muss ich voll zu stimmen!
    ich rauche zwar auch aber nie zu hause und glaub auch selbst nicht das ich süchtig bin. Eher so wie Rued schon sagte wenn man dann an der Bushaltestelle steht und Bus verpasst hat, raucht man eben eine oder in der Schule nach Klausuren immer durch den Stress und dann auch meist mit anderen zusammen. Aber ansonsten geb ich im Monat fast nie mehr als 5-10€ aus, wenn überhaupt.

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja mich hat jetzt nicht unbedingt der Gesundheitsfaktor dazu bewogen aufzuhören, obwohl ich manchmal schon Brustschmerzen hatte nach einer Packung Ziggs. Vielmehr ist die Gewohnheit bei mir zum Grund geworden. Ich habe gerne geraucht und eigentlich habe ich nicht geraucht während ich etwas anderes gemacht habe, sondern ich habe geraucht und dabei was anderes gemacht.

    Maaaaaaaaaaaaaan..... erst 8 Tage und ich hab so einen Schmachter..

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    öhm also, wie soll man das nennen was ich mache?
    eigentlich bin ich ja nichtraucher weil ich zigaretten nich leiden kann. shischa mag ich aber sehr wohl. ich bin zwar nicht süchtig danach oder so, aber ab und zu mach ich schon eine an mit freunden zusammen. in letzter zeit kommt aber öfter mal ne gelegenheit für eine shischa vor und dadurch ist es was mehr geworden.
    hoffentlich werd ich nich noch süchtig danach
    ich glaub aber nicht

  4. #24
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Rauchen hat ja auch nicht nur negative Aspekte. Man hat was zu tun, sieht an der Haltestelle cooler aus, als jene welche vor langeweile in der Nase bohren etc.
    Wer rauchen muss um cooler auszusehen, hat viel schwerwiegender Probleme als ein normaler Raucher (imho)

    Wer das für und wieder für sich abwägt und sacht jo, ich muss nich 120 werden 75 reciht mir, dann hey sollen sie rauchen.
    Ich finde den gesundheitlichen Aspekt mehr und mehr überspitzt dargestellt.
    Vor 50 Jahren hät' ich dir dass noch abgenommen

    Ich werfe hier mal den Begriff "Passivraucher" in den Raum.
    Wisst ihr wie viel Zigaretten ein Nichtraucher "raucht", der sich regelmäßig in Raucher Gesellschaft aufhält ?! Einige. Man schädigt also auch Dritte durch sein Rauchverhalten und da sollte es dann spätestens aufhören.
    Belegt sterben jährlich 3.300 Menschen durch Passivrauchen In Deutschland, die Dunkelziffer ist bestimmt erheblich höher.
    Auch die WHO schätzt das ein großteil der 4 Millionen Menschen die im Jahr durch ähnliche Schädigungen sterben, durch Passivrauchen sterben.

    Zigarettenrauch ist eine schädlicher Stoff.
    Stelle ich irgendwo einen Glas mit giftigem Gas hin, kann ich wegen Körperverletzung angezeigt werden,aber wenn man andere Leute anraucht und bei ihnen vielleicht Krebs verursacht, ist das normal ? Auch die vielen Vergleiche der Raucher mit anderen gefährlichen oder gesundheitsschädlichen Dingen sind unzulässig - nach diesem Prinzip könnte man ja alles legitimieren.

    Wenn ich abends in die Disse gehe und meine Klamotten nach 5 Minuten den Status "unbedingt waschen" erhalten, meine Nase durch den rauch juckt und ich an so einem Abend locker ungewollt 3 Zigaretten rauche, stellt sich mir die Frage, warum so eine heftige Beeinträchtugung noch erlaubt ist und ich hoffe, dass das angestrebte, diskutierte Verbot durchkommt.

    Gruß,
    New

    PS: Rene du schaffst das




  5. #25
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Sehe ich ähnlich. Bin selber überzeugter Nichtraucher, will das auch gerne bleiben und weiß eigentlich das es auch so bleibt. In meinem engeren Freundeskreis rauchen von 10 Leuten 7 regelmäßig und noch 3 Personen, wenn sie am Abend fortgehen oder Freunde treffen. Bin so ziemlich der einzige Nicht-Raucher in unserer Gruppe. Ich habe mir auch als kleines Kind irgendwie eingeredet, NIE anzufangen mit dem Rauchen und habe das ganze einfach durchgezogen. Bisher war das Verlangen es einmal zu probieren auch nicht wirklich da.
    Leider sehen das meine Freunde nicht wirlich so Man kann sie nur schwer davon überzeugen aufzuhören und wenn man es ihnen mal eingeredet hat schaffen sie es meistens nicht. Wenn man versucht aufzuhören, muss man es imo wirklich wollen und das ganze durchziehen! Von daher finde ich das super Rene wenn du durchhaltest!

  6. #26
    Avatar von fable
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich selbst bin seit ca. 3 jahren wirklich rauchfrei, und habs auch nicht mehr vor anzufangen.

    aufhöhren ist immer ein harter kampf, weiß schon gar nich mehr wie oft ich es damals versucht hab.


    finds jedenfalls super das rene den kampf aufgenommen hat und bisher auch stark geblieben ist.
    weiter so
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  7. #27
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    ich rauche
    1. weil es gut schmeckt
    2. weil man dadurch cooler rüberkommt
    3. weil die frauen darauf stehen
    4. damit ich immer eine ausrede parrat hab wenn mir beim sport die luft ausgeht
    5. damit mich das passivrauchen in der disse oder sonst wo nicht stört

  8. #28
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Also ich kann allen Rauchern, die Schwierigkeiten haben aufzuhören, Hypnose empfehlen! Meine Fahrlehrerin hat das nämlich gemacht und war damit sehr erfolgreich, ist innerhalb von 2 Std. Nichtraucherin geworden xD Die waren sich ihrer Sache auch ziemlich sicher, haben gemeint, sie könne gern umsonst wieder kommen, falls es nicht klappt etc.

    Hat halt 180€ gekostet, aber mal im Ernst, Raucher können sich das auf jeden Fall leisten. Besser einmal 180€ zu bezahlen als andauernd Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

  9. #29
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    >>ich rauche
    1. weil es gut schmeckt
    2. weil man dadurch cooler rüberkommt
    3. weil die frauen darauf stehen
    4. damit ich immer eine ausrede parrat hab wenn mir beim sport die luft ausgeht
    5. damit mich das passivrauchen in der disse oder sonst wo nicht stört <<



    Saugeil

  10. #30
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Ich rauche nicht,
    1. weil es eigentlich scheiße schmeckt
    2. weil man denkt, man kommt cooler rüber
    3. weil nur rauchende Frauen darauf stehen
    4. damit mir nie die Luft beim Sport ausgeht und ich fit bin
    5. damit ich als Passivraucher ein Grund hab die anderen Hammeln mal Beine zu machen xD


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden