« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Bin Raucher und gerade dabei den Kampf gegen den Glimmstängel aufzunehmen!
    Das Rauchen behindert mich an vielen Stellen:

    * In der Schule, wo man nur in einem eingegrenzten (sehr kleinen) Bereich rauchen darf
    * Beim joggen (3.5km) oder beim Handball
    * Es geht mir auf die Nerven bei vielen Tätigkeiten rauchen zu müssen
    * usw.

    Nur ist es gar nicht mal so leicht den Kampf gegen die Zigaretten aufzunehmen und auch zu gewinnen. Ich habe es schon mehrmals versucht und habe es das letzte mal geade mal 12 Tage lang geschafft. Das war auch noch am Dümmer, wo die frische Luft überwog und wo fast jeder Teil unseres Wohnwagens rauchfrei geblieben ist.
    Zu Hause sieht das anders aus! Hier wird in jedem Raum, sei es die Abstellkammer oder die Küche, geraucht und das kann einem schon auf die Nerven gehen und ein wenig beim aufhören behindern. Ich rauche nun auch zum großen Teil aus Gewohnheit! Wenn ich eine Zeit lang keine Rauche, dann rede ich mir selber ein, wie schön es doch sei aufzuhören .... etc.

    Aber nun ist endgültig Schluss!
    Da pack ich mir lieber 5,- Euro pro Monat beiseite und kaufe mir hinterher was schönes (ne Stange Zigartetten xD) <- nene, das lass ich schön bleiben!
    Ich versuche es nun Rene gleich zu tun und es einfach zu lassen!

    btw:
    Viel Glück Rene, du schaffst das !!!

  2. #32
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Son-Jemmo
    Also ich kann allen Rauchern, die Schwierigkeiten haben aufzuhören, Hypnose empfehlen! Meine Fahrlehrerin hat das nämlich gemacht und war damit sehr erfolgreich, ist innerhalb von 2 Std. Nichtraucherin geworden xD Die waren sich ihrer Sache auch ziemlich sicher, haben gemeint, sie könne gern umsonst wieder kommen, falls es nicht klappt etc.
    Hypnose hilft schon bei vielen Sachen, allerdings muss auch der aufrichtige Wunsch vorhanden sein damit aufzuhören. Ansonsten kann man sich zig Mal hypnotisieren lassen ohne das es wirkt. Die Aktiengesellschaft in der mein Vaddi arbeitet arbeitet eng mit ein paar Motivationstrainer zusammen (keine Angst nicht diese dämlichen Tschaka Spinnern) die auch Hypnose verwenden um innere Blockaden zu lösen. Die haben auch gezeigt das es nicht reicht sich einfach hypen zu lassen ohne das man es auch wirklich will.

    Wenn ich abends in die Disse gehe und meine Klamotten nach 5 Minuten den Status "unbedingt waschen" erhalten, meine Nase durch den rauch juckt und ich an so einem Abend locker ungewollt 3 Zigaretten rauche, stellt sich mir die Frage, warum so eine heftige Beeinträchtugung noch erlaubt ist und ich hoffe, dass das angestrebte, diskutierte Verbot durchkommt.
    Naja ich weiß jetzt nicht ob so ein generelles Rauchverbot überhaupt Sinn macht. Ich meine, das Rauchen selber ist nicht das Problem sondern die Auswirkung. Die Auswirkung von was? Von Werbung und Kampagnen der Tabakindustrie. Ich habe mich schon oft gefragt wo der Unterschied zwischen einer Zigarette und einer harten Droge ist? Ich denke mal von der Tatsache abgesehen das man von harten Drogen ne totale geistige Verneblung bekommt gibt es keinen größeren Unterschied.

    Drogen:
    Machen abhängig
    Schädigen den Körper nachhaltig (schnell)
    Steigert Unzurechnungsfähigkeit

    Zigaretten
    Machen abhängig
    Schädigen den Körper nachhaltig (langsamer als harte Drogen)
    Gefährden andere Menschen

    Warum ist der offizielle Verkauf von Zigaretten denn bitteschön erlaubt? Natürlich, einige von euch sagen jetzt vielleicht, dass man auch alle diese Punkte auf Alkohol beziehen kann, allerdings merkt man beim Alkohol sehr schnell die Nebenwirkungen und Jugendliche unter was-weiß-ich-Jahren bekommen schon mal keinen Alkohol verkauft.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #33
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    rene wieviel kilo hast du zugenommen ?

  4. #34
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Gut, dass ich garnicht erst damit anfange.

  5. #35
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von DAZsound
    rene wieviel kilo hast du zugenommen ?
    Hmm schwer zu sagen. Hab mich das letzte Mal vor einem Jahr regelmäßig gewogen. Eigentlich hatte ich immer das Durchschnittsgewicht von 60 - 61 Kg bei einer Größe von 1,75. Jetzt hab ich mich gewogen und die Nadel ist bei 73 Kg stehen geblieben. Würde jetzt gerne sagen das die Waage kaputt ist, aber ich kann die Ringe um den Bauch schon anfassen

    @manu:
    jo!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #36
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    @rene

    genau das ist der Punkt warum auch viele nicht aufhören, weil man aufjedenfall zunimmt.In meinem bekanntenkreis haben zig Leute aufgehört mit rauchen, und 98% davon haben mindestens 5-10kg zugenommen, obwohl einige davon sport treiben usw... aber hey gut das du aufgehört hast, sparst dir unmenge an kohle

  7. #37
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    einfach vernünftig essen - hat mir (schon immer Nichtraucher) auch ein paar kg weniger ermöglicht. Ich hatte während der vier Jahre Bundeswehr fast 20 kg zugenommen - von zu leicht (64 kg bei 182 cm) auf etwas zu schwer (84 kg oder so). Nun sind's 82, auf 79 - 80 will ich.

    EDIT:
    Achja, großer für alle die es schaffen aufzuhören oder gar nicht erst angefangen haben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  8. #38
    Avatar von *CRYSTAL*
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    487
    Ich persönlich hab im meinen lieben 19 Jahren noch nie eine Kippe im Mund gehabt und zum Thema Frauen und Rauchen...
    Nich alle Frauen mögen Raucher. Ich hab zwar auch nen Raucher aber man kann mal drüber hinwegsehen aber ansonsten fand ich das immer eklig wenn Kerle so tun als wären sie mega cool nur weil sie qualmen. Lieber nicht raucher die sind viel lockerer drauf.
    Besser wenn man aufhört. Da denke ich an jemanden und der weiß das er gemeint ist gelle?

  9. #39
    Bei dir, Chrystal, klingt das so, als würden die Männer meistens rauchen. Die meisten Menschen, die ich kenne und rauchen, sind weiblich...

  10. #40
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke die Afinität zum Rauchen kann man nicht am Geschlecht festmachen. Auch wenn ich zugeben muss, dass auch ich mehr weibliche Raucher kenne als männliche :P

    @Crystal:

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden