« ... 789
  1. #81
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich hab es übrigends nicht geschafft! Wollte ja aufhören zu rauchen und es hat nicht sollen sein. Das aufhören hatte ich mir doch leichter vorgestellt, aber das ist gerade bei mir unmöglich. In vielen Situationen will ich rauchen und wenn ich aufhören will, dann denke ich automatisch an diese Situationen ... bloß halt ohne Zigarette. Dann frage ich mich auch immer: "Was soll ich dann machen, wenn ich dann nicht rauche?"

    Ich werds aber weiter versuchen

  2. #82
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Also ein paar meiner Freunde aus der Berufsschule wollten auch aufhören zu rauchen, aber das grösste Problem scheint bei denen echt zu sein dass Sie aus Langeweile rauchen..

    Find ich erbärmlich irgendwie ..

  3. #83
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    @casso:

    Einige schaffen es einfach so andere brauchen einen Grund und wieder andere brauchen halt Nicotinpflaster oder Kaugummis.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #84
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Sorry für die Leichenflederei, aber ist das Thema beim manchen noch aktuell?
    Bin nach 15 Jahren rauchen(aktive und aus Überzeugung) aufs Dampfen umgestiegen. Die gesundheitliche Verbesserung (gefühlt) ist wirklich enorm!
    Ja ich weiss es ist eigentlich nur eine Suchtverlagerung trotzdem war es für mich jetzt wirklich eine Alternative. Bin mittlerweile auf 3mg Nikotin runter und plane bis Weihnachten auf 0mg zu sein.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #85

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Jip. Wobei ich mit den Stärken ein wenig variiere. Je nach Lust & Laune.

    Ist zwischendrin mal ein intensiveres Hobby geworden, aber mittlerweile eher pragmatisch.
    Die TPD II hat‘s nur ein bisschen aufwändiger gemacht. Aber in erster Linie teurer.

  6. #86
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Jip. Wobei ich mit den Stärken ein wenig variiere. Je nach Lust & Laune.

    Ist zwischendrin mal ein intensiveres Hobby geworden, aber mittlerweile eher pragmatisch.
    Die TPD II hat‘s nur ein bisschen aufwändiger gemacht. Aber in erster Linie teurer.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Dampfe jetzt seit 6 Monaten und habe mittlerweile eine ganze Labor Ausstattung hier (Spitzen, Messzylinder, Drähte, Watte, etc.). Im Endeffekt muss ich aber sagen es wird immer mehr zur Nebensache.
    An den Geschmack einer Zigarette kann ich mich nicht mehr gewöhnen
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #87
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich war starker Raucher (40 Stk. täglich!!) und hab dann vor fast drei Jahren von heute auf Morgen aufgehört. Dampfen als Alternative habe ich vorher auch überlegt, ich hab mir dann aber doch gedacht, dass es wenig Sinn macht ein Suchtverhalten durch ein anderes sehr ähnliches zu ersetzten.

  8. #88

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich war starker Raucher (40 Stk. täglich!!) und hab dann vor fast drei Jahren von heute auf Morgen aufgehört. Dampfen als Alternative habe ich vorher auch überlegt, ich hab mir dann aber doch gedacht, dass es wenig Sinn macht ein Suchtverhalten durch ein anderes sehr ähnliches zu ersetzten.

    habe ich auch so gemacht! einfach durchziehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden