123 ... »
  1. #1
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele

    Battalion wars 2

    YEAH! nintendo hat es angekündigt und ich freue mich riesig darauf! wird bestimmt sehr cool, die truppen mit der wiimote zu steuern!
    und was mich vor allem freut, ist dass es endlich einen multiplayer mode geben soll und auch online!!! das war es, was ich beim ersten teil vermisst hab!

    gibt es schon irgendein bildmaterial oder weitere infos zu diesem netten stück software?

  2. #2

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    auf Ign kann man schon das/die Bilder sehn die wohl im laufe des oder der Tage auf der WII Homepage aktualisiert werden..

    http://media.wii.ign.com/media/849/8...g_3858859.html

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Battalion wars 2

    Also ich hatte inzwischen schon die Gelegenheit (siehe Artikel auf gc-special.de) das Game mit Goldi anzuzocken. Hatte eigentlich auch gar keine andere Wahl, denn sonst hätt ich lieber Zelda oder Tennis gespielt. Wie dem auch sei, 4 Minuten BWii haben mich (noch) nicht so überzeugt. Klar, ich musste mich erstmal an den Pointer gewöhnen, aber ich hatte das Gefühl der Pointer sei nur schlechter C-Stick Ersatz. So nach dem Motto "irgendwie den Wii-Mote zu benutzen". Der Pointer zögert noch n bissl und das Zielen fällt einem Anfangs recht schwer. Die Zeit war mir aber nicht gegeben, mich besser daran zu gewöhnen.
    Grafisch sah das Spiel auch absolut bescheiden aus, Gamecube Niveau, mit Aliasing-Feature XD Denn die Treppeneffekte fielen zumindestens am LCD Bildschirm sehr krass auf.

    Zum Spiel selbst kann ich nur sehr wenig sagen. Mit dem Nunchuck steuert man die einheit, mit dem Wiimote sieht man sich um. Das Steuerkreuz dient zur Auswahl der Einheit. Mit B ballert man und mit A wird die Battalion gerufen (oder so in der Art).

    Naja, hatte wie gesagt sehr sehr wenig Zeit. Ist wohl auch ne Sache der Eingewöhnung

  4. #4
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    mpf... soll so battalion wars ii aussehen?
    ja, dazu muss man echt sagen: hässlich

    das ist das erste first party spiel, welches mich vom look her enttäuscht.
    verwaschene texturen wenig details und kantige figuren...
    kann es angehen, dass es sogar schlimmer als der erste teil aussieht?

    aber wer weiss? vieleicht noch ein frühes stadium in dem sich das game befindet?

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    scheint eher als wäre das die gamecube version mit nem neuen level und wii steuerung...
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Wenn die Entwickler so gut an das Spiel gehen, wie sie an das Logo gegangen sind, erwartet uns ein tolles und klar verbessertes Spiel im Gegensatz zu Teil 1.

  7. #7
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    wollen wir hoffen, dass nintendo mit BWii nicht ins klo greift

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    naja vielleicht stellt es ja tatsächlich nur eine demo zu BWii (geiler name btw xD) dar so wie ein Metroid Prime 2 Level mit Wii-Steuerung auf der TGS (oder wo?) als Beispiel stand wie es funktionieren wird bei MP3

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    naja, die grafik wird bekanntlich erst zum schluss fertig gestellt und wird sicher noch dauern bis das game rauskommt, von daher wird sich das wohl noch ändern

    bin mal gespannt was sie aus dem game machen und ob die steuerung das spiel versaut ^^

  10. #10
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Mal was von mir, da ich das Spiel (neben Wii Sports Tennis) auch anspielen konnte.

    Grafisch sieht das Spiel nicht nicht viel besser als die Gamecube-Version. Die hab ich jedoch nie gespielt und kenne dessen Grafik nur aus Videos etc. Unvorteilhaft war aber auch der sehr große LCD-TV ( 37 oder gar 40 Zoll), der nur 1,5-2 Meter vor einem Stand.
    Die Steuerung ist recht kompliziert, zumindest kam ich nicht so gut mit ihr zurecht, liegt aber wohl u.a. daran, dass es mehr Buttons nutzt als z.B. Wii Sports (gar keine^^). Mit dem Controll-Stick steuert man seine Einheiten, schüttelt man ihn, springt man und irgendwie machen die Soldaten wohl auch ne Vorwärtsrolle, wurde uns zumindest so erzählt. Die beiden Tasten der Erweiterung dienten zum Wechseln der Einheiten und zum Lock-On.
    Auf diesem Foto sieht man die Tastenbelegung, hinzu kommen dann halt noch das Schütteln des Nunchuks zum Springen und die Cursor-Funktion der Wiimote zur Kamerasteuerung.
    Per Wiimote dreht man also die Kamera, was aber doch sehr gewöhnungsbedürftig war und ich sie so meist nicht still halten konnte. Gespielt hab ich im Netzwerk gegen einen anderen Spieler am TV neben an. War alles recht hektisch und wir (Just-Cubed) habens sogar geschafft, das Spiel zum "Absturz" zu bringen^^, wir konnten nicht mehr vom stationären MG absteigen und neue Einheiten kamen auch nicht^^
    Man hatte verschiedene Einheiten zu Verfügung, Soldat MG, Soldat Bazooka, Flak und Panzer. Alles in allem sicher noch ausbaufähig, vorallem was die Kamera bzw. Steuerung betrifft, aber dennoch interessant. Leider hatten wir nur 5-10 Minuten Zeit zum anspielen.

    Trotzdem ein doch sehr interessanter Titel. Man muss abwarten, ob sich vorallem die Steuerung noch verbessern kann, es wäre wünschenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden