« 12
  1. #11

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Echt mies die Abwärtskompabilität bei der X360.
    Da zählt Half Life 2 vom BEGINN der X360-Ära an als kompatibel mit der neuen Konsole... und nun selbst ein Update. Und trotzdem läuft das nicht, wenn man über ein VGA Kabel spielt

    Diese halben Sachen bei M$ nerven einfach nur. Xbox Live in allen Ehren aber X360 ist es nichtmal wert abwärtskompatibel genannt zu werden. Da schau ich extra in die Liste nach und merk erst später in nem versteckten Hinweis, dass es Ausnahmen bei Verwendung des VGA Kabels gibt

  2. #12
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Wer kauft sich schon ne Xbxo360 wegen der alten Xbox Spiele ?
    So viele Kracher gabs ja auch nicht auf der Xbox. Es ist mehr ein netter Zusatz

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da schau ich extra in die Liste nach und merk erst später in nem versteckten Hinweis, dass es Ausnahmen bei Verwendung des VGA Kabels gibt
    Kannst du das erklären? Hab noch keine 360. Was hat die Abwärtskompatibilität mit einem Kabel für das Bildsignal zu tun?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/914378

    Das VGA Kabel unterstützt demnach nicht den 50Hertz Modus, den einige Spiele ausschließlich haben. Darunter auch Half Life 2... Wieso auch immer Oo

  5. #15

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Microsoft will sich weniger mit Abwärtskompatibilität befassen

    10.03.07 - Microsoft will sich weniger auf die Abwärtskompatibiltät der Xbox 360 konzentrieren. Das erklärte Chris Satchell gegenüber Kotaku.

    Zwar arbeitet immer noch ein Team bei Microsoft daran, dass ältere Spiele auf der Xbox 360 laufen - doch wird es das nicht für immer tun.

    'An einem Punkt werden wir uns weniger auf die Abwärtskompatibilität konzentrieren', sagt Satchell. Diesen Punkt sieht er bereits am Jahresende. 'Es gibt so viele Spiele für die Xbox 360; ich weiß nicht, ob es [die Abwärtskompatibilität] noch wichtig ist.'

    Quelle: www.gamefront.de

  6. #16
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    maaaan, ich will endlich Morrowind auf der 360 spielen können...^^

  7. #17
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Original von rp18
    Oh Yeah! Digimon 2. Darauf habe ich schon IMMER gewartet
    Was denkt sich M% eig. dabei für solche Games n Emu zu machen? Aber noch schlimmer is Barby Horse Adventure
    nix gegen Digimon du Blödarsch^^
    los, Rayutumon, mach ihn alle!
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also entweder man gewährleistet eine 100%ige AK oder man lässt es sein. Ich habe meine XBOX damals verkauft bzw. für die 360 eingetauscht und meine Lieblingsspiele von der ersten XB laufen nicht auf der 360 und nun kommt dieser Typ und erzählt das es nicht so wichtig sei. Was soll ich seiner Meinung nach machen, mir nochmal die alte XB kaufen nur damit die Spiele die ich gerne spielen würde dann irgendwann doch auf der 360 laufen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden