« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Baten Kaitos 2 erscheint außerhalb Japan!

    So, habe es gestern Abend mal angespielt, hier mal ein paar Eindrücke:

    - endlich kein mettalischer Sound mehr bei der Sprachausgabe
    - man kann nun für eine kurze Zeit schweben
    - Man kriegt gleich am Anfang 8 leere Quest Magnus Karten, wobei diese nun verschiedene Effekte auf dich haben und dir z.B. mehr Resistenz für etwas geben, d.h. allein Flamme o.ä. mitzutragen ist nun hilfreich
    - Quest Magnus lassen sich nun auch mischen, so weit bin ich aber noch nicht
    - ich liebe das Battle Theme
    - Kämpfe an sich sind wieder sehr spaßig, es würde jetzt auch zu lange dauern, es zu erklären, aber anfangs ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig
    - das Baten Kaitos Feeling habe ich zumindest wieder
    - das Menü ist fast so aufgebaut wie im ersten Teil, d.h. man kann wieder Sammlungen ansehen, Musik aus dem Spiel hören, Decks aufbauen etc


    Mal schauen, wie es sich entwickelt, aber die ersten zwei Stunden haben bisher einen positiven Eindruck hinterlassen

  2. #42
    Avatar von Guillo
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10
    Hi all

    Ich habe Baten Kaitos Origins importieren lasen und ich würde es jedem weiter empfehlen. Ich brauche jetzt eure Hilfe habt ihr evtl. Baten Kaitos 2 und kennt ihr gute Tipps Tricks für die Ex Card Combo ich raff das nicht ganz wie man die Cards tauscht usw. für die Combos.

    Thx schon mal im voraus.

    Gruss

    Guillo

  3. #43
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Es gibt keine wirklichen Tipps für die Ex Combos, du brauchst meistens aber nicht nur normale Attacken, sondern Weak, Strong etc -Attack B und fast immer einen Finisher.
    Eine Reihenfolge dafür wäre z.B. Weak Attack B + Medium Attack + Strong Attack + Scension, was zu Scension Flurry führt.

    Du kannst auch später im Colisseum Ex Combo Recipes kaufen.

  4. #44
    Avatar von Guillo
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10
    Hallo Sir Swordy

    Jo thx ich weiss aber nicht wie man im Kampf die Cards tauschen kann hab alle Knöpfe versucht geht irgendwie nicht weil ich schaff einfach den HoloHoloBird nicht weil die blöden Küken healen immer den Bird bis zu 1000 HP.

    hier ein Video der kann die Cards immer tauschen kA wie der das macht.


    Gruss

    Guillo

  5. #45
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich möchte das Video ehrlich gesagt nicht sehen, weil ich noch nicht so weit bin, aber man kann keine Karten tauschen. Du kannst höchstens den Platz der Karte tauschen, wenn du einmal nahc unten lenkst und dann ein weiteres mal auf einem anderen Platz. Des Weiteren kannst du mit b Karten aus der Hand nehmen und mit dem gelben Stick Charaktere wechseln.

    Manchmal erscheint die Karte, die man braucht, dass hat aber mit deinem Bündnis zu deinem Spirit zu tun.

  6. #46
    Avatar von Guillo
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10
    Ok Danke dir das mit den Karten Tausch weiss ich jetzt. vielleicht hab ich jetzt eine bessere Chance.

    Gruss

    Guillo

  7. #47
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kein Problem, netter Nickname übrigens.

  8. #48
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    Endlich habe ich auch Baten Kaitos bekommen(ebay sei dank) hab aber leider noch Probleme damit. Ich hatte beim ersten Teil zu Beginn Probleme mit dem Kampfsystem, dies legte sich aber nach einiger Zeit, eigentlich dachte ich mir dass ich somit beim 2. Teil keine Probleme mehr hätte, dem war aber nich so denn es ist wieder komplett anders.
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen...
    *wie funktioniert das Blocken..., kann jetzt nur mehr im Angriff seine Verteidigung erhöhen?
    *wie kann ich bestimmen welche Karten mein(e) Mitspieler spielen?
    *warum ist das neue System so kompliziert...?

  9. #49
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich fand es nur anfangs kompliziert, aber eigentlich ist es viel simpler.

    - jeder Charakter hat das gleiche Deck
    - blocken kann man nicht, du kannst aber eine Rüstungskarte spielen (haben u.a.die Zahl 0), welche deinen Schadne verringern. Wählst du im nächsten Zug jedoch eine Waffe, verschwindet die Rüstung.
    - es ist sehr wichtig, unnütze Karten mit dem b Knopf "wegzunehmen"

    Ich empfehle dir für den Anfang etwa so ein Deck:

    8x Weak A., 8x Medium A. und 8x Strong
    3 Healing Items, 1x Fate's Cordial
    3 Waffen für jeden Charakter, also 9
    1-2 Rüstungen für jeden Charakter
    2-3 Accesoires (Helme etc)
    3 Finisher für jeden jeden Charakter = 9

    Damit dürftest du erst einmal klarkommen, wenn dein jeweiliger Charakter nicht die richtigen Karten hat, nicht vergessen trotz Wartezeit einfach mit b die Karten wegzunehmen.

  10. #50
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Hi Swordy,
    mich würde mal deine Meinung nach (wie vielen?) etwas mehr Stunden interessieren?
    Wie schätzt du das Spiel im verglcih zu Baten kaitos ein?

    Antworte bitte nur wenn du nichts Wichtigeres zu tun hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden