12 »
  1. #1
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961

    Virtual Console Games

    Werdet ihr diesen Service nutzen? Ich denke mal das wird jeder der eine Breitbandverbindung zuhause hat tun oder?

    Welche Spiele habt ihr vor euch runterzuladen?
    Meint ihr das es Spiele wie Donkey Kong 64 zum Downloaden geben wird? Immerhin wurde das Spiel von Rare gemacht.Andererseits hat Nintendo die Rechte zu dem Spiel...hm...

    Naja,folgende Spiele werden auf jeden Fall runtergeladen! (wenn sie auch alle zum Download angeboten werden...)

    NES

    -Mario Bros. 1-3
    -Kirbys Adventure
    -Zelda
    -Zelda 2

    SNES

    -Mario World 1 + 2
    -Super Mario Allstars
    -Super Mario RPG
    -Kirbys Dreamland 3
    -Donkey Kong Country 1-3

    N64

    -Super Mario 64
    -Paper Mario
    -Mario Party 1-3
    -Zelda OoT
    -Zelda MM
    -Donkey kong 64
    -Kirby 64
    -Diddy Kong Racing

    So das wären erstmal die wichtigsten

    Ich habe auch gelesen, das Nintendo plant manche alte Spiele mit der Wii-Remote spielbar zu machen.Bei Resident Evil 4 zb wäre das doch mal klasse!

  2. #2
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    also das DK64 angeht, denke ich schon dass Nintendo das anbieten wird...afaik isses egal wer das Spiel entwickelt hat, Nintendo gehört die Lizenz, Nintendo hat die Rechte am Spiel und darf damit machen was sie wollen.

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    wenns am anfang n kostenloses spiel dazu gibt wirds auf jeden fall
    -Kirbys Adventure

    ansonsten abwarten was das kostet usw.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    da ich den Großteil der für mich in frage kommende Spiele eh als Original habe wirds wohl bei folgenden bleiben.

    NES:
    Beim NES gibts im Grunde kein Game mehr was mich interessiert. Mario, Zelda, Metroid und Kirby hab ich für die alte Kiste..aber eventuell lad ich mir doch irgendwann Zelda I und II, Metroid, Kid Icarus und Kirby...

    SNES:
    Auch beim SNES hab ich den Großteil der Nintendo Games im Besitz..allerdings sind die Batterien bei sehr sehr vielen von den SNES Games kaputt, von daher werde ich mir folgende per Virtual Console besorgen (müssen):

    Zelda - A Link to the Past
    Super Metroid
    Donkey Kong Country 1
    Kirbys Fun Pak

    zusätzlich hoffe ich die Games von Squareenix, wurde afaik sogar bestätigt. Von daher werd ich mir auch noch
    - Secret of Mana
    - Secret of Evermore
    - Terranigma u.
    - Illusion of Time
    anschaffen (müssen^^)


    N64:
    Da Viele wissen dass ich KEIN N64 mehr besitze, ich aber trotzdem einige Spiele liebe werden wohl auch hier ein paar Games gezogen:

    Mario Kart 64
    Lylatwars
    F-Zero X
    Excitebike 64
    Mario Party


    Sega Mega Drive:
    Es werden ja u.a. auch Mega Drive/Genesis Spiele angeboten. Hier habe ich auch schon eine kleine Auswahl getroffen:

    Sonic 2
    Sonic 3
    Shining Force
    Shining Force 2
    Gunstar Heroes

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich hoffe sie stellen Super Mario RPG online.
    Zwar hab ich einige Spiele, doch würd ich mir die alle downloaden.
    Zudem hoffe ich das Square-Enix sich entscheidet die PSone Final Fantasys mit Classic-Controller Steuerung online zu stellen, wäre zumindest möglich, aber unwahrscheinlich.

  6. #6
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Och mich interessiert da einiges.
    Ich habe leider kein Nes/Snes mehr und allein mit den Titel die mich da interessieren, kann ich mich ganz gut beschäftigen




  7. #7
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ich werde mir mit der zeit eine sammlung an vc games besorgen.vorweg nes games...und dann später hinauf...zu den anderen games....der anderen konsolen.


    so wie ich sie als original sammel so will ich diese auch als spielbare auf EINER konsole drauf haben




  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Die ESBR hat 6 SEGA-Titel für die Virtual Console geprüpft. Damit sind diese Titel so gut wie bestätigt.

    Namentlich sind dies:

    Altered Beast
    Columns
    Ecco the Dolphin
    Golden Axe
    Ristar
    Sonic the Hedgehog
    Toe Jam & Earl

    Hier noch der Link --->
    http://www.esrb.org/ratings/search.jsp

    Geil, Toe Jam & Earl für Wii. "Wake up......... wake up........... WAAAKE UUUUP !!!!
    greedy the planetarian

  9. #9
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ich hoffe das speichermedium der wii wird genug platz haben, für alle games die ich downloaden werd!

  10. #10
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Für mich ist die VC vor allem wegen der non-Nintendo-Titel interessant. Die alten Nintendotitel spiele ich lieber auf der originalen Konsole *retrofeeling*

    -BB-



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden