1231151101 ... »
  1. #1
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362

    PC-Probleme-Thread - Oder auch "Frag Dr. Glamatus"

    Hi guys...

    also ne kleine frage....
    wenn ich meinen pc hochfahre bleibt er bei den benutzerkonten stehen, will natürlich wissen welches ich starten will, aber da ich nur eins habe und auch kein Passwort drauf ist, wüd ich gerne wissen wie ich ihn dazu bringe das er direkt das konto benutzt ohne zu fragen.

    weiss einer bescheid? (denke mal jetzt kommt was von glamatus )


    Grusse
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Wie kommst du nur auf die Idee, das jetzt etwas von mir kommt?



    Eigentlich ganz einfach:


    Entweder bearbeitest du es über die Registry unter:
    hkey_lokal_machine>Software>Microsoft>Windows NT>CurrentVersion>winlogon


    Oder viel einfacher:

    Über Start>Ausführen den Befehl "control userpasswords2" eingeben. In dem sich öffnenden Fenster dann den Haken aus "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen. Wenn du dann auf Übernehmen klickst öffnet sich ein Fenster in dem du den Benutzer der automatisch angemeldet werden soll noch angeben musst.

    Tjoa, und das wars auch schon

  3. #3
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    dank dir... klappt

    wie ich darauf komme... naja du bist meistens am start wenn ichn pc problem hab
    sag mal hast du beruflich mit pcs zustun oder hast dir das wissen selber angeeignet?


    grüsse
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von chambadja
    sag mal hast du beruflich mit pcs zustun oder hast dir das wissen selber angeeignet?
    Eine Mischung aus beidem. Ich hatte früher beruflich viel mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen zu tun und habe dafür Programme geschrieben. Dadurch beschäftigt man sich automatisch zwangsweise mehr mit PCs. Später bin ich dann auf die Idee gekommen das es keine vernünftigen kleinen Programme für die Berechnung von elektrotechnischen Formeln gibt und habe damit angefangen Visual- und Liberty-Basic zu lernen um mir solche Tools selbst zu schreiben.
    Und so hat es eigentlich angefangen. Seitdem hab ich mich aus Eigeninteresse immer mehr mit dem ganzen Thema beschäftigt, früher hauptsächlich mit Windows, seit kurzem z.B. intensiv mit auf Unix basierenden Betriebssystemen.

    Viele Grüße!

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wir sollten ein thread aufmachen mit dem namen
    "Fragen sie den Experten Dr. Glamatus"

    apropos "direkt auf den Desktop"

    wenn ich die systemsteuerung aufrufe, gamecontroller anklicke. eigenschaften auf mein joypad drücke : das typische windows fehlergeräusch ertönt und man landet wieder auf den desktop , ohne irgendwie genau das problem beschildert zu bekommen (win xp eben) , hab sämtliche motherboard und usb treiber ausprobiert..kein erfolg ..
    tool "driver detector" hat angezeigt, das der usb hid treiber nicht korrekt installiert ist ... drucker und maus (die an einen der 8 usb ports angeschlossen sind) funzen einwandfrei .. auch das umwechseln der usb ports brachte keinen erfolg ...
    a: entweder ist wirklich mein usb joypad adapter im arsch -.-
    b: ein blödes treiberproblem ...

    weitere vorschläge ohne gleich windoof neuinstallation ^^ natürlisch is sp2 druff


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    hau auch ma ne frage rein weils sich anbietet..

    wenn ich windows starte dauert es immer ca. ne minute bis ich ins internet gehen kann, d.h. den einwahlclient überhaupt öffnen kann.. n kumpel meinte da muss man irgendwas mit ner ip einstellen, soll ich ma bei google suchen, find aber nix..

    weiß jemand(glamatus) vielleicht wo ich da was einstellen könnte das ich direkt nach windowsstart ins netz gehen kann? besten dank im vorraus !

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Hey, übertreibt es mal nicht!


    @Rincewind
    Der Drucker ist ja kein HID, die Maus allerdings schon. Dementsprechend scheint der HID-Gerätetreiber ja zu funktionieren. Reproduziere am besten mal den Fehler und schau mal bitte in die Ereignissanzeige was genau dort dazu für eine Fehlermeldung angezeigt wird.


    @Henning
    Das liegt vermutlich an DHCP. Windows versucht standardmäßig (eine vollkommen bescheuerte Eigenschaft von Windows!) die IPs über DHCP zu beziehen. Wenn das nicht funktioniert tritt genau das Problem auf das du beschreibst. Bevor ich da jetzt aber weiter einsteige müsste ich wissen über welche Geräte du dich mit dem Internet verbindest, also sprich LAN-Modem, USB-Modem, Router usw.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    leider zeigt die Ereignisanzeige rein garnix an !
    habe gerade eben 3 mal diesen "fehler" ausgeführt, und der ereignisanzeige zeigt als letztes etwas von 19:38 Uhr (also vor ca. 20 min) an

    aha.. hab mal versucht ein "neues joypad" zu integrieren .. schon krieg ich die fehlermeldung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Das ist eigentlich eine Fehlermeldung die ich bei einem USB-Gerät noch nie gesehen habe?! Normalerweise tritt diese Fehlermeldung afaik nur auf wenn dein Gameport der Soundkarte nicht richtig installiert wurde oder der Treiber defekt ist. Der eigentliche Gameport eines PCs ist im Regelfall immer in die Soundkarte integriert.

    Klingt jetzt vielleicht lächerlich, da es auf den ersten Blick nichts mit dem Problem zu tun hat, aber versuch mal deinen Treiber für die Soundkarte zu deinstallieren und nach einem Neustart neu zu installieren.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hmm. also der gameport ist jetzt richtig installiert. Trotzdem stürzt das menu "gamecontroller" gnadenlos ab wenn man aufs "psx usb joypad eigenschaften" klickt.

    sehr merkwürdig : wenn ich das game pes5 öffne, kann ich zwar mit dem analog stick die menus rauf und runter scrollen, aber nichts einstellen. nichtmal die enter oder escape taste schlägt im spiel an ...
    hab mal bei nem alten emu versucht das joypad zu konfigurieren ... aber er springt immer sofort auf "joypad button1" um ... quasi als ob eine taste eingedrückt wäre
    kann nicht am joypad liegen, da ich 2 ps2 joypads habe und nich beide kaputt sein können ...

    also liegts wohl doch am joypad adapter ...

    obwohl das scheiß programm "driver detectiv" immernoch probleme in sachen usb hid und sound karte (sound max) aufzeigt ...

    hmm. neuen adapter kaufen und das selbe problem haben ... das wäre wohl mein größter alptraum


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden