« ... 51101141149150151152153161 ... »
  1. #1501

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:46 Uhr)

  2. #1502
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Moin Leude, mehr ne Frage als ein Problem:

    Umzug in die neue Wohnung steht an. Die Lage ist so, dass der Router im Erdgeschoss steht und wir im 1. Stock wohnen. Die Wlan Verbindung funktioniert gut nach oben, mein Problem ist nur, dass mein Rechner momentan nicht Wlan fähig ist. Meine Frage wäre jetzt, ob es sinniger ist, nen vernünftigen Wlan Stick zu kaufen oder einen guten Repeater und dann den Rechner per LAN mit dem Repeater zu verbinden. Hab im Internet gelesen, die Sticks sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei und ne Kabelverbindung ist ja prinzipiell immer besser als kabellos. Was meint ihr?

  3. #1503
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Nunja, wenn du über einen Repeater gehts, bist du letztendlich auch über WLAN verbunden. Bin generell kein großer Fan von Repeatern, da die Bandbreite geringer wird. Die Option ein Kabel durch die Decke legen ist nicht vorhanden?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1504
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Kommt drauf an wie viel Bandbreite aktuell bei dir ankommt. Ein Repeater verstärkt zwar das Signal, halbiert gleichzeitig aber auch die mögliche Bandbreite des Routers.

    Bei deiner aktuellen Situation würde ich dir aber trotzdem zum Repeater raten, weil du das Signal dann per LAN weiter in deiner Wohung verteilen kannst. Gerade für den PC finde ich das besser, als einen WLAN Stick zu kaufen, der dann wahrscheinlich noch hinten an den PC gesteckt wird und damit noch weniger Empfang bekommt.

  5. #1505
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn du über einen Repeater gehts, bist du letztendlich auch über WLAN verbunden. Bin generell kein großer Fan von Repeatern, da die Bandbreite geringer wird. Die Option ein Kabel durch die Decke legen ist nicht vorhanden?
    Ja stimmt, Repeater hängt ist ja auch übers Wlan... Ne, Kabel durch die Decke ist leider nicht mehr möglich. Hätte ich etwas früher geschalten, hätte ich das in die Wege geleitet.


    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie viel Bandbreite aktuell bei dir ankommt. Ein Repeater verstärkt zwar das Signal, halbiert gleichzeitig aber auch die mögliche Bandbreite des Routers.

    Bei deiner aktuellen Situation würde ich dir aber trotzdem zum Repeater raten, weil du das Signal dann per LAN weiter in deiner Wohung verteilen kannst. Gerade für den PC finde ich das besser, als einen WLAN Stick zu kaufen, der dann wahrscheinlich noch hinten an den PC gesteckt wird und damit noch weniger Empfang bekommt.
    Ist eine 50k Leitung. Ich hätte spontan auch Repeater gesagt, aber hm. Ist halt beides eher nicht optimal. Mal schaun was ich mach...

  6. #1506
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Je nachdem wie die Elektrik im Hause ist könntest du auch überlegen, PowerLAN zu nutzen. Also Netzwerk über die Stromleitungen laufen zu lassen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #1507
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ah das hab ich vergessen. Aus Gründen (?) funktioniert das leider nicht. Das hab ich schon probiert, da wird die Verbindung für 30 Sec gehalten und ist dann wieder weg.

  8. #1508

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    6
    Kann man die Windows 10-Kracke irgendwie von seinem Rechner entfernen? Nach einem - automatischen - Windows 8 update, das den PC gecrashed hat ... konnte nichtmal mehr hochfaren... hat sich automatisch Windows 10 installiert.

  9. #1509
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Man kann Normalerweise über die Einstellungen auf die vorherige Windows Version downgraden. Dafür wird auch immer ein Windows.old Ordner auf C:\ angelegt.

    Wenn dein PC aber gar nicht mehr hochfährt wirst du wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht drum herum kommen. Am besten installierst du dann direkt Windows 10.

  10. #1510
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Da mein PC gestorben ist und es wider Erwarten nicht am Netzteil gelegen hat (die Vermutung lag bei rausgeflogener Sicherung nahe), muss wohl ein neues Board her. Deswegen werde ich wohl ein neues Z97-Board anschaffen und meinen Gaming-PC als PC für meine Frau deklarieren. Der ist zwar schon fast 3 Jahre alt, hat damals aber erlesene Komponenten bekommen und ist selbst heute noch äußerst potent (16GB 1866 DDR3 Crucial Ballistix ST, 970er OC, 3.5GHz i5 mit Übertaktung bis 4.2GHz problemlos dauerhaft möglich, schnelle SSDs usw). Wäre schade um die Komponenten.
    Dafür werde ich mir in dieser Woche einen neuen PC aufbauen und dachte an den Ryzen 1700x mit 16GB 2xxxer DDR4, der kleinen 56er Vega, 1TB SSD usw.
    Einzig beim Board bin ich mir noch unsicher. Gibt es da Empfehlungen, die mich den freien Multiplikator der CPU nutzen lassen?
    Geändert von bananenbär (22.10.2017 um 12:50 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden