« ... 3888128136137138139140148 ... »
  1. #1371
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Es ist vielleicht kein echtes Problem, aber die Frage müßte trotzdem hier passen.

    Zwei Freunde und ich machen gerade eine Arbeit über das Internet. Dabei wollten wir eine Datei erstellen an der wir alle gleichzeitig kleine Notizen einfügen können auf die dann jeder sofort zugriff hat. Ist irgendwie blöd erklärt

    Also jeder sitzt an einem anderen Rechner in verschiedenen Orten. Trägt jetzt einer etwas in die Datei ein sollte sie sich automatisch aktualisieren, sodaß auch die zwei anderen Rechner sofort die neue Notiz lesen können. Wir haben es mit dropbox probiert, leider klappt es nicht wenn wir drei gleichzeitig arbeiten.

    Es braucht auch nur ein ganz einfaches Format zu sein, keine Tabelle oder soetwas. Eine einfache Liste in Word etc. würde reichen.

    Hat da irgendjemand eine Idee?

  2. #1372
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Microsoft SkyDrive
    Kostenlos. Alles was ihr braucht, ist eine Live-ID.

    Anmelden, das Dokument in die Cloud laden oder ein neues erstellen und dann gemeinsam im Browser bearbeiten. Sobald jemand Änderungen an dem Dokument vornimmt gibt es einen Hinweis, ... wurden die vorgenommen, brauchen die Benutzer nur auf Speichern klicken und die Änderungen werden sichtbar.

    Solltest du Probleme haben oder es vorher ausprobieren wollen, helf ich gerne. Schreib mir ruhig eine PN.
    Geändert von Yuriam (01.06.2012 um 11:31 Uhr)

  3. #1373

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Google Docs.

    Vor allem wenn man gleichzeitig arbeiten will, ist das top, weil man sieht, wer wo was geändert hat. Einziges Manko ist halt, das man keine direkte Benachrichtigung bekommt, wenn jemand was geändert hat.

  4. #1374
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Danke für die Antworten!!

    Wir werden uns das mal ansehen, es geht bei uns erst am Dienstag weiter.

    Zu dem Sky Drive hätte ich dann noch eine Frage. Man muß also speichern drücken wenn etwas geändert wurde. Funktioniert das auch noch wenn man nicht gerade online ist und erst später dazu kommt. Mal angenommen zwei von uns arbeiten von um 10Uhr bis um 14Uhr. Jetzt kommt der Dritte aber erst um 18Uhr zur Arbeit, kann er dann auch einfach Speichern drücken und erhält so die Änderungen?

  5. #1375
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Wenn User 1 und 2 daran arbeiten und User 3 später dazustößt, öffnet er das Dokument so wie es zum letzten Änderungszeitpunkt aussieht.

  6. #1376
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Wir haben das Programm jetzt mal ausprobiert. Das Problem ist, wenn man die Änderungen sehen will muß man immer erst das Bearbeitungsprogramm verlassen und in die normale Ansicht wechseln. Und um dann zu schreiben muß man wieder zurück. Oder wir machen etwas falsch.

    Kann man das irgendwie so machen, daß man in Echtzeit daran Arbeiten kann?

  7. #1377
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hey, ich weiß, dass in den letzten 6 Monaten niemand in diesem Thread etwas gepostet hat, aber meine Frage ist doch eher wichtig, Sorry dann wegen des Threads-raussuchen...

    Also:
    Als Vodafone Kunde habe wir natürlich eine Easy-Box (802?) bekommen. Doch das WLAN geht nicht bis nach oben zu mir und meinen Bruder, bzw. Ist es sehr schlecht. Er hat mit seinem PC immer Probleme, aber solche, die sehr komisch sind.
    Ich habe nur mit dem DSi Probleme, also nix tragisches.
    Der WLAN-Stick (Netgear WNDA-3100) hat immer Probleme entweder mit Win7 (obwohl auf der Verpackung steht, dass es kompatibel ist) oder mit dem 'Router'. Man könnte sagen, dass es eine 'Mal-Verbindung ist. Mal funktioniert sie, mal nicht. Der PC erkennt plötzlich mehr WLAN-Netzte als Vorher.
    Auch mit d Wii, wenn sie oben ist, habe ich auch Probleme, genau wie beim DSi
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #1378
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Aber weiter unten im Haus funktioniert das Wlan immer? Oder anders gefragt, der Netgear WNDA-3100) hat auch schon gut funktioniert. Dat teil ist nämlich auch in meinem Besitz und hatte komische Macken, die ich mir bis heute nicht erklären konnte. Eine war, dass er so ziemlich jedes Netz der Nachbarschaft gefunden hat, nur nicht meins . erst nach der manuellen Eingabe über den treiber wars mit einmal da.

    Wenn nur "entfernte" Geräte Probleme haben, das ist halt WLAN^^.

    Wichtig bei der Qualität der WLAN Verbindung ist der "Signal Rauschabstand". Dieser kann von so ziemlichen allem beeinflusst werden. Von anderen Netzen, von anderen Geräten, von Wänden und Leitungen und sogar dem Wetter. ^^
    Die Signalqualität vom guten alten Windows sagt da wenig aus.
    Du kannst ja ein bissel rumspielen, jedenfalls am PC, die Wii wird wohl ohne "Netz" bleiben.

    Lade dir mal das Tool inSSIDer
    http://www.metageek.net/support/downloads/

    Ist Freeware und zeigt dir, den Rauschabstand, Kanäle usw.
    Da siehst du obs an den zu nahen Nachbarnetzen liegt und ein Kanalwechsel was bringen würde, oder ob das Haus/ die Wohnung einfach nicht WLAN praktikabel ist.

    http://www.metageek.net/support/improve-wifi-videos/
    Hier noch nen paar Videos die das "Programm" rudimentär erklären und "Tipps" geben.

    Bei mir sah es so aus:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1351888295.png
    mit anderen Worten: Kacke, vergiss dein WLAN. (danke an die Jungens aus Router forum^^, die mir schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagten)

    Alternativ kannst du ja mal nach deinem Router und/oder WLAN Optimierung googeln.

    Ich bin auf DLAN umgestiegen und habe nun endlich Ruhe. ^^ Wer nur seine Internetleitung zum PC bringen will, sollte sich wirklich mal über " Netzwerk über Steckdose" informieren.
    Geändert von daskanzler (23.12.2012 um 00:39 Uhr)

  9. #1379
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    DLAN haben wir derzeit nur für einen PC, und zwar an dem, der bei der Vodafone TV Box ist (ja wir haben beides...)
    Wir hatten mal einen WLAN Router, der nur als Router und nicht als Router & Modem fungiert. Ich habe die Kabel jetzt gefunden, kann ich den dann als sozusagen "zwischenrouter" benutzen?
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #1380
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Theoretisch ja. Adlerdings habe ich davon keine Ahnung. Das Thema würde dann unter "WLAN Repeater" oder " Wireless Distribution System" laufen.
    Leider kann ich dich nur auf google verweisen. Sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden